Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2012, 14:06   #1
DasKnuffel
 

Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation! - Standard

Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!



Huhu,

Ich habe gestern den Rechner meiner Frau neuaufgesetzt. Sie hatte vorher ein Windows XP Theme installiert was sie auch diesmal wieder rauf haben wollte. Bei der installation von diesem sind mehrere Infizierungen, Adware sowie Trojanische Pferde, gemeldet wurden, woraufhin ich gleich OTL und Malwarebytes habe scannen lassen. Ich würde mich freuen wenn mir bei der Bereinigung geholfen wird, bzw. wenn mir jemand sagen kann ob der PC dank Kaspersky wieder clean ist oder ob noch Reste vorhanden sind.

Der PC ist Up to date und auch die software ist durch Secunia aktuell gehalten.

Malwarebytes Log ist hier im Thread, Kaspersky sowie OTL im Anhang.

Ich danke euch im Vorraus.

Lg Denis

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org
 
Datenbank Version: v2012.06.15.02
 
Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Denis & Julia :: RICKLENG-10FB2D [Administrator]
 
15.06.2012 12:39:59
mbam-log-2012-06-15 (12-39-59).txt
 
Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 255320
Laufzeit: 35 Minute(n), 50 Sekunde(n)
 
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateien: 4
C:\Dokumente und Einstellungen\Denis & Julia\Lokale Einstellungen\Temp\CSMCD.tmp (PUP.Adware.RelevantKnowledge) -> Löschen bei Neustart.
C:\Dokumente und Einstellungen\Denis & Julia\Lokale Einstellungen\Temp\nshC9.tmp\rkverify.exe (PUP.Adware.RelevantKnowledge) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Denis & Julia\Eigene Dateien\Downloads\135746.exe (Adware.Bundler) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Denis & Julia\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\8XYFWPI3\rkverify[1].exe (PUP.Adware.RelevantKnowledge) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
 
(Ende)
         
Ein zweiter Scan von Malwarebytes sagt das alles clean wäre...

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download
 
Datenbank Version: v2012.06.15.03
 
Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Denis & Julia :: RICKLENG-10FB2D [Administrator]
 
15.06.2012 14:09:54
mbam-log-2012-06-15 (14-09-54).txt
 
Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 255504
Laufzeit: 29 Minute(n), 16 Sekunde(n)
 
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
(Ende)
         
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 18.06.2012, 13:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation! - Standard

Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!



Das Log von Kaspersky als Screenshot ist fast unbrauchbar. Hast du das nicht in Textform vorliegen?
__________________

__________________

Alt 19.06.2012, 08:52   #3
DasKnuffel
 

Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation! - Standard

Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!



Hey Arne,

Ich habe gegoogelt und alles drum und dran, weißt du wo Kaspersky die Logs in .txt abspeichert? Ich finde nichts

Lg Denis
__________________
__________________

Alt 19.06.2012, 08:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation! - Standard

Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!



Kannst du den Screenshot denn wenigstens so machen, dass man komplett Schädlingsname und Dateiangabe sieht?
So viele Einträge sind das ja nicht, notfalls notieren bzw. versuchen zu kopieren und dann hier posten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!
administrator, adware.bundler, anti-malware, autostart, clean, code, dateien, dateisystem, explorer, gelöscht, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, installation, kaspersky, log, löschen, malwarebytes, pup.adware.relevantknowledge, quarantäne, rechner, scan, scannen, service pack 3, software, speicher, temp, trojanische pferde, version, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!


  1. Malware meldet Infizierungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2015 (9)
  2. avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (3)
  3. Windows7 : Mehrere Trojaner nach Malwarebytes scan
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (33)
  4. Nach Virensuche mit Desinfect mehrere Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (1)
  5. Windows 7 mehrere EXP/CVE... Viren nach dem Surfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (9)
  6. Infizierungen gelöscht - wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (5)
  7. Ständig erneut gefundene (gleiche) Infizierungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2013 (23)
  8. Mehrere Virenfunde nach offline scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  9. Mehrere Trojanerfunde nach Fake Facebook Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (11)
  10. Avira meldet mehrere Infizierungen: u.a. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (3)
  11. Commerzbank Trojaner fordert mehrere TAN-Nummern nach Log-In
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (4)
  12. Nach Malware- Scan 21 Infizierungen auf meinen Rechner gefunden. Was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (7)
  13. Mehrere Trojaner nach - Anti Spy Soft - Fake!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (23)
  14. Mehrere Probleme nach Security Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2010 (17)
  15. Mehrere Trojaner nach Download mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (8)
  16. TrojanSPM/LX und weitere infizierungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (4)
  17. Trojan-Dropper.seh (5 Infizierungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2009 (4)

Zum Thema Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation! - Huhu, Ich habe gestern den Rechner meiner Frau neuaufgesetzt. Sie hatte vorher ein Windows XP Theme installiert was sie auch diesmal wieder rauf haben wollte. Bei der installation von diesem - Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation!...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Infizierungen nach Themeinstallation! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.