Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2014, 12:16   #1
fotokleber12
 
avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4 - Standard

avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4



Hallo zusammen,

ich erhoffe mir hier Hilfe. Heute morgen erschienen bei mir plötzlich verschiedene PopUps von avast, dass Infizierungen gefunden wurden. Wodurch diese ausgelöst wurden, kann ich nicht sagen, eigentlich habe ich gerade lediglich einen "Postillon-Artikel" bei Facebook aufgerufen.

Daraufhin habe ich mittels avast eine vollständige Überprüfung durchgeführt, wobei 15 Infizierungen gefunden wurden. Leider weiß ich nicht, wie man Logfiles o.ä. erstellt, insbesondere die hier beschriebene Anleitung hinsichtlich Defogger etc. bezieht sich ja auf Windows (sind ja .exe Programme!?), daher weiß ich gerade nicht, wie ich, da ich ja einen Mac habe, hier nun vorgehen soll. Bin wirklich sehr unbeholfen, was das Thema angeht und erhoffe mir, dass ihr mich hier irgendwie "durchlotst".

Anbei der Bericht von avast, weitere Infos gerne nach Anleitung, wie ich an diese komme.

Ich bin gerade ein wenig in Panik, da ich derzeit meine Masterarbeit verfasse und Angst habe, dass hier Dateien verloren gehen/beschädigt werden könnten.

Vielen, vielen Dank bereits für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Anna

Name:  Bildschirmfoto 2014-07-28 um 12.24.57.jpg
Hits: 554
Größe:  95,4 KB
Name:  Bildschirmfoto 2014-07-28 um 12.27.27.jpg
Hits: 536
Größe:  8,0 KB

Alt 28.07.2014, 12:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4 - Standard

avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4



Hi,

frag mal bei Avast direkt an. Ich denke an einen Fehlalarm
__________________

__________________

Alt 28.07.2014, 13:17   #3
fotokleber12
 
avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4 - Standard

avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4



Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Na, das wäre ja prima. Dann hätte sich das Thema ja gleich wieder erledigt.
Habe mal eine Anfrage gestellt, hoffen wir mal auf Antwort.

Kann man das im Zweifel auch irgendwie rausfinden, ob es nur ein Fehlalarm war? Also wenn ich in diese Ordner gehe (Frameworks) befinden sich diese Dateien schon da...
__________________

Alt 29.07.2014, 07:21   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4 - Standard

avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4



Lass die DAteien mal bei www.virustotal.com scannen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4
anleitung, avast, bericht, dateien, durchgeführt, erstellt, gen, hallo zusammen, heute, infos, logfiles, mac, mas, meldung, morgen, panik, plötzlich, popups, programme, thema, verloren, verschiedene, windows, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4


  1. Avast Free Antivirus URL:Mal ständige Meldung beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (14)
  2. Avast Meldung URL:Mal https://54...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (9)
  3. Avast Meldung: Virus von IP ... blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  4. Avast Meldung Win32:Evo-gen [susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (15)
  5. Avast-Meldung: Url:mal https://54.186.138.97
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (15)
  6. Avast Meldung! URL:Mal https://54.186.138.97
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2015 (8)
  7. URL:MAL Avast Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (7)
  8. Avast Free Antivirus URL:Mal Meldung beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (8)
  9. Beim starten des Browsers: h_admin_true-secure_com__securita_php__?id Meldung von avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (3)
  10. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  11. Meldung Rootkit-Virus von avast! und lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  12. Avast meldung BueBUD.exe schädlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (3)
  13. Avast Meldung Infektion URL:MAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (3)
  14. Ebay Trojaner Meldung durch Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (9)
  15. Virsu meldung von Avast beim Betrtetn von MeinEbay über IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (4)
  16. Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (3)
  17. nvsvc32.exe avast! meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2009 (1)

Zum Thema avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4 - Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier Hilfe. Heute morgen erschienen bei mir plötzlich verschiedene PopUps von avast, dass Infizierungen gefunden wurden. Wodurch diese ausgelöst wurden, kann ich nicht sagen, eigentlich - avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4...
Archiv
Du betrachtest: avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.