Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast Meldung Infektion URL:MAL

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2013, 10:16   #1
FrozenFenris
 
Avast Meldung Infektion URL:MAL - Standard

Avast Meldung Infektion URL:MAL



Hallo.

Seit heute morgen bekomme ich, während ich in Firefox eine neue Seite aufrufe, regelmäßig die Alarmmeldung von Avast das etwas geblockt wurde. Der Link ist variabel, was mir aber aufgefallen ist ist, das es sich dabei scheinbar stets um Werbungen handelt, wie z.b. googleads oder auch die Werbung die man im Xfire-Chat hat. Dementsprechend ist mir aufgefallen das diese Meldung nur kommt wenn es irgendeine Werbung auf der Seite gibt. Als Infektion wird URL:MAL angegeben und als Quelle halt der jeweilige Browser (habe Firefox und auch Chrome probiert) oder Xfire angegeben.

Ich habe bereits einmal Malewarebytes durch mein komplettes System gejagt und hier ist der Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.06.30.01

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
MUSTERMANN ::MUSTERMANN-PC [Administrator]

30.06.2013 07:22:33
MBAM-log-2013-06-30 (09-17-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 535018
Laufzeit: 1 Stunde(n), 54 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\MUSTERMANN\AppData\Local\DownloadGuide\Offers\plushd.exe (Heuristics.Shuriken) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Die Anngabe das keine Aktion durchgeführt wurde stimmt nicht mehr. Meine Mutter, die dazu neigt sehr schnell zu überreagieren wenn dem Hauscomputer etwas passiert, war am PC als der Scan durchgelaufen ist und soweit ich es hinterher gesehen habe hat sie die infizierte Datei promt gelöscht.

Meine Frage ist jetzt ob ich mir irgendeinen Virus oder etwas derartiges eingefangen habe oder das einfach eine Überreaktion von Avast ist, habe soetwas nämlich bisher nie gehabt.

Ich benutze Windows 7, mein Anti-Virenprogramm ist wie oben erwähnt Avast.

Wäre für Hilfe dankbar.

Alt 30.06.2013, 11:58   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Meldung Infektion URL:MAL - Standard

Avast Meldung Infektion URL:MAL



Also das ist jetzt nicht wirklich was tragisches. Wir schauen mal etwas tiefer:

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
Registry-Cleaner Software, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall (ist unnötig), McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle Varianten, Java 7 kann bleiben), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro, Webcake, OpenCandy

Ich persönlich empfehle auch alles zu deinstallieren, was mit Bing zu tun hat (Bing Desktop, -toolbar), aber das ist deine Entscheidung.


Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit DDS (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags. (Anleitung)
__________________

__________________

Alt 30.06.2013, 13:16   #3
FrozenFenris
 
Avast Meldung Infektion URL:MAL - Standard

Avast Meldung Infektion URL:MAL



Schritt 1: Alle Toolbars und Downloader deinstalliert, ebenfalls die Liste abgegangen und alles was vorhanden war deinstalliert.

Schritt 2:

Es war nur 1 Neustart erforderlich, die Textdatei wurde erfolgreich geöffnet.

Logdatei:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.303 - Datei am 30/06/2013 um 13:56:02 erstellt
# Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional  (64 bits)
# Benutzer : Sven - SVEN-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Sven\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Sven\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\bProtector Web Data
Datei Gelöscht : C:\Users\Sven\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\bprotectorpreferences
Datei Gelöscht : C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5naeww0a.default\bprotector_extensions.sqlite
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\Browser Manager
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Delta
Ordner Gelöscht : C:\Users\Sven\AppData\Roaming\file scout

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Crossrider
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabSolution
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\FoxyDeal
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{A09AB6EB-31B5-454C-97EC-9B294D92EE2A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\5a28addb73aed47
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\ilividsetupv1.exe
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2BF2028E-3F3C-4C05-AB45-B2F1DCFE0759}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{DB538320-D3C5-433C-BCA9-C4081A054FCF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\iLividSetupV1_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\iLividSetupV1_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\5a28addb73aed47
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48D2-9061-8BBD4899EB08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchTheWebARP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{44C3C1DB-2127-433C-98EC-4C9412B5FC3A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4D5132DD-BB2B-4249-B5E0-D145A8C982E1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{706D4A4B-184A-4434-B331-296B07493D2D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8BE10F21-185F-4CA0-B789-9921674C3993}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{94C0B25D-3359-4B10-B227-F96A77DB773F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B0B75FBA-7288-4FD3-A9EB-7EE27FA65599}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B173667F-8395-4317-8DD6-45AD1FE00047}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B32672B3-F656-46E0-B584-FE61C0BB6037}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2434722-5C85-4CA0-BA69-1B67E7AB3D68}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2996524-2187-441F-A398-CD6CB6B3D020}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E047E227-5342-4D94-80F7-CFB154BF55BD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E3F79BE9-24D4-4F4D-8C13-DF2C9899F82E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E77EEF95-3E83-4BB8-9C0D-4A5163774997}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FD8F79A0-D2E2-4FA2-AEAF-393EAC8064F7}
Schlüssel Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [bprotector start page]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [bProtectorDefaultScope]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.babylon.com/?affID=110184&tt=201112_ccp_ctrl_4712_6&babsrc=HP_ss&mntrId=14d43616000000000000bc5ff402ab01 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

Datei : C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5naeww0a.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v27.0.1453.116

Datei : C:\Users\Sven\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [357 octets] - [30/06/2013 13:55:24]
AdwCleaner[S2].txt - [14359 octets] - [30/06/2013 13:56:02]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [14420 octets] ##########
         

Schritt 3:

DDS ohne Änderungen gestartet, beide Textdateien wurden nach kurzer Zeit erstellt.

Attach-Datei:

Wie vom Programm gefordert ist die Attach-Datei gezippt und angehängt.

DDS-Datei:

Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 
Internet Explorer: 9.0.8112.16421  BrowserJavaVersion: 10.25.2
Run by Sven at 14:04:54 on 2013-06-30
Microsoft Windows 7 Professional   6.1.7600.0.1252.49.1031.18.4095.2378 [GMT 2:00]
.
AV: avast! Internet Security *Enabled/Updated* {2B2D1395-420B-D5C9-657E-930FE358FC3C}
SP: avast! Internet Security *Enabled/Updated* {904CF271-6431-DA47-5FCE-A87D98DFB681}
SP: Windows Defender *Enabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: avast! Internet Security *Enabled* {131692B0-0864-D491-4E21-3A3A1D8BBB47}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Program Files (x86)\Common Files\logishrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\afwServ.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe -k Akamai
C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Windows\SysWOW64\schtasks.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
C:\Windows\system32\sppsvc.exe
C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
C:\Program Files (x86)\Vtune\TBPANEL.exe
C:\Users\Sven\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Users\Sven\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files (x86)\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe
C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE
C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Mouse driver\mouse_driver.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs
C:\Mouse driver\wh_exec.exe
C:\Program Files (x86)\Xfire\xfire64.exe
C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\splwow64.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Program Files (x86)\Xfire\xfire64.exe
C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k SDRSVC
C:\Windows\System32\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uProxyOverride = <local>
mWinlogon: Userinit = userinit.exe,
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
BHO: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
BHO: Skype Browser Helper: {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
TB: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
uRun: [TBPanel] C:\Program Files (x86)\Vtune\TBPanel.exe /A
uRun: [Akamai NetSession Interface] "C:\Users\Sven\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe"
uRun: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
uRun: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
uRun: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -silent
uRun: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
mRun: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
mRun: [LWS] C:\Program Files (x86)\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe -hide
mRun: [CanonSolutionMenuEx] C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE /logon
mRun: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
mRun: [uni mouse driver] "C:\Mouse driver\mouse_driver.exe" /hide
mRun: [uni mouse driver tilt] "C:\Mouse driver\wh_exec.exe"
mRun: [UnlockerAssistant] "C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
mRun: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
StartupFolder: C:\Users\Sven\AppData\Roaming\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\Xfire.lnk - C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
uPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorAdmin = dword:0
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorUser = dword:3
mPolicies-System: EnableLUA = dword:0
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
mPolicies-System: PromptOnSecureDesktop = dword:0
IE: {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
Trusted Zone: clonewarsadventures.com
Trusted Zone: freerealms.com
Trusted Zone: soe.com
Trusted Zone: sony.com
TCP: NameServer = 80.69.103.78 80.69.102.158
TCP: Interfaces\{0A026D90-6AF0-4768-9F81-2ACA6BBA62AE} : DHCPNameServer = 80.69.103.78 80.69.102.158
Handler: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll
AppInit_DLLs= c:\progra~3\browse~1\261339~1.144\{c16c1~1\mngr.dll
SSODL: WebCheck - <orphaned>
mASetup: {8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96} - "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\27.0.1453.116\Installer\chrmstp.exe" --configure-user-settings --verbose-logging --system-level --multi-install --chrome
x64-BHO: avast! WebRep: {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll
x64-TB: avast! WebRep: {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll
x64-Run: [RTHDVCPL] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
x64-Run: [CanonMyPrinter] C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
x64-Handler: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - <orphaned>
x64-Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - <orphaned>
x64-SSODL: WebCheck - <orphaned>
Hosts: 127.0.0.1 validation.sls.microsoft.com
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5naeww0a.default\
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\npuplaypc.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\npuplaypchub.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_224.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\npmproxy.dll
FF - ExtSQL: 2013-05-25 06:55; wrc@avast.com; C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 aswKbd;aswKbd;C:\Windows\System32\drivers\aswKbd.sys [2013-3-16 22600]
R0 aswNdis;avast! Firewall NDIS Filter Service;C:\Windows\System32\drivers\aswNdis.sys [2013-3-16 12368]
R0 aswNdis2;avast! Firewall Core Firewall Service;C:\Windows\System32\drivers\aswNdis2.sys [2013-3-16 270824]
R0 aswRvrt;aswRvrt;C:\Windows\System32\drivers\aswRvrt.sys [2013-3-16 65336]
R0 aswVmm;aswVmm;C:\Windows\System32\drivers\aswVmm.sys [2013-3-16 189936]
R1 AsrAppCharger;AsrAppCharger;C:\Windows\System32\drivers\AsrAppCharger.sys [2012-3-17 17192]
R1 aswFW;avast! TDI Firewall driver;C:\Windows\System32\drivers\aswFW.sys [2013-3-16 131232]
R1 aswSnx;aswSnx;C:\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys [2012-3-17 1030952]
R1 aswSP;aswSP;C:\Windows\System32\drivers\aswSP.sys [2012-3-17 378944]
R2 Akamai;Akamai NetSession Interface;C:\Windows\System32\svchost.exe -k Akamai [2009-7-14 27136]
R2 aswFsBlk;aswFsBlk;C:\Windows\System32\drivers\aswFsBlk.sys [2012-3-17 33400]
R2 aswMonFlt;aswMonFlt;C:\Windows\System32\drivers\aswMonFlt.sys [2012-3-17 80816]
R2 avast! Antivirus;avast! Antivirus;C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe [2013-5-25 46808]
R2 avast! Firewall;avast! Firewall;C:\Program Files\AVAST Software\Avast\afwServ.exe [2013-5-25 137960]
R2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [2013-2-9 383264]
R2 TeamViewer7;TeamViewer 7;C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe [2012-3-30 2666880]
R2 UMVPFSrv;UMVPFSrv;C:\Program Files (x86)\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe [2012-1-18 450848]
R3 dtsoftbus01;DAEMON Tools Virtual Bus Driver;C:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys [2012-4-22 283200]
R3 LVRS64;Logitech RightSound Filter Driver;C:\Windows\System32\drivers\lvrs64.sys [2012-1-18 351136]
R3 LVUVC64;Logitech HD Webcam C270(UVC);C:\Windows\System32\drivers\lvuvc64.sys [2012-1-18 4865568]
R3 MBfilt;MBfilt;C:\Windows\System32\drivers\MBfilt64.sys [2012-3-17 32344]
R3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;C:\Windows\System32\drivers\Rt64win7.sys [2012-3-17 471144]
R3 whfltr2k;WheelMouse USB Lower Filter Driver;C:\Windows\System32\drivers\whfltr2k.sys [2009-9-16 10368]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2013-2-28 161384]
S3 npggsvc;nProtect GameGuard Service;C:\Windows\System32\GameMon.des -service --> C:\Windows\System32\GameMon.des -service [?]
S3 StorSvc;Speicherdienst;C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted [2009-7-14 27136]
S3 SXDS10;soft Xpansion Dispatch Service;C:\Program Files (x86)\Common Files\soft Xpansion\sxds10.exe [2013-6-25 234096]
S3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;C:\Windows\System32\Wat\WatAdminSvc.exe [2010-3-9 1255736]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-06-30 05:22:07	--------	d-----w-	C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-06-30 05:21:51	--------	d-----w-	C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-06-30 05:21:48	25928	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
2013-06-30 05:21:48	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-06-30 05:21:28	--------	d-----w-	C:\Users\Sven\AppData\Local\Programs
2013-06-29 22:42:40	76232	----a-w-	C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{D72681F1-DE9A-4834-84CC-8F4426D0689B}\offreg.dll
2013-06-25 14:26:59	96168	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2013-06-25 14:18:14	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Common Files\soft Xpansion
2013-06-25 14:16:41	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Common Files\Freemium
2013-06-25 14:16:22	--------	d-----w-	C:\ProgramData\Freemium
2013-06-25 14:15:27	--------	d-----w-	C:\SoftwareUpdater
2013-06-25 14:09:41	--------	d-----w-	C:\Users\Sven\AppData\Local\DownloadGuide
2013-06-16 14:39:18	--------	d-----w-	C:\Users\Sven\AppData\Roaming\.mono
2013-06-16 14:39:18	--------	d-----w-	C:\ProgramData\.mono
2013-06-16 14:37:21	--------	d-sh--w-	C:\Windows\SysWow64\AI_RecycleBin
2013-06-16 14:35:30	--------	d-----w-	C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Pokémon Trading Card Game Online
2013-06-15 14:32:54	163328	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerUpdateService.exe
2013-06-08 18:22:27	--------	d-----w-	C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Acreon
2013-06-08 18:22:24	--------	d-----w-	C:\Users\Sven\AppData\Local\._LiveCode_
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-06-27 20:48:13	189936	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswVmm.sys
2013-06-27 20:48:13	1030952	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys
2013-06-25 14:26:40	867240	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\npDeployJava1.dll
2013-06-25 14:26:40	789416	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\deployJava1.dll
2013-06-12 16:07:38	71048	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-12 16:07:38	692104	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-05-09 08:59:07	72016	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswRdr2.sys
2013-05-09 08:59:07	65336	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswRvrt.sys
2013-05-09 08:59:06	80816	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswMonFlt.sys
2013-05-09 08:59:06	270824	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswNdis2.sys
2013-05-09 08:59:06	22600	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswKbd.sys
2013-05-09 08:59:06	131232	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswFW.sys
2013-05-09 08:58:37	41664	----a-w-	C:\Windows\avastSS.scr
2006-05-03 10:06:54	163328	--sha-r-	C:\Windows\SysWOW64\flvDX.dll
2007-02-21 11:47:16	31232	--sha-r-	C:\Windows\SysWOW64\msfDX.dll
2008-03-16 13:30:52	216064	--sha-r-	C:\Windows\SysWOW64\nbDX.dll
2010-01-06 22:00:00	107520	--sha-r-	C:\Windows\SysWOW64\TAKDSDecoder.dll
.
============= FINISH: 14:05:32,62 ===============
         
--- --- ---
__________________

Alt 30.06.2013, 13:39   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Meldung Infektion URL:MAL - Standard

Avast Meldung Infektion URL:MAL



Zitat:
Hosts: 127.0.0.1 validation.sls.microsoft.com
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Avast Meldung Infektion URL:MAL
administrator, anti-malware, appdata, autostart, avast, browser, code, dateien, explorer, firefox, frage, geblockt, infektion, link, log, malwarebytes, meldung, neue, neue seite, programm, scan, schnell, seite, speicher, system, url:mal, virus



Ähnliche Themen: Avast Meldung Infektion URL:MAL


  1. Avast meldet mehrfach blockierte Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (13)
  2. AVAST meldet Infektion - SVCHOST.exe und SWUpdate.exe wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (7)
  3. Bei Internetstart Block-Meldung (Infektion: URL:Mal)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (11)
  4. URL:MAL Avast Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (7)
  5. urlzone2 Infektion Meldung von abuse telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (9)
  6. Win7 - Avast Infektion URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (7)
  7. Avast: Infektion: URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (15)
  8. Avast meldet alle 15 minuten URL:Mal Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (9)
  9. Windows 7: Avast meldete Infektion durch win32:bprotect-D
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (17)
  10. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  11. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  12. Eigene Website (Blog) wird von Avast Anti Virus blockiert (Infektion: URL:MAL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (5)
  13. Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (9)
  14. Avast Fehler 10050 - Infektion mit Rootkit.Zeroaccess?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (19)
  15. AVAST meldet Mal-Infektion bei svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (23)
  16. avast zeigt Infektion mit whistler@mbr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (2)
  17. Avast C:\Windows\Memory.dmp Infektion: Win32:DCom-f (Expl.)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2009 (9)

Zum Thema Avast Meldung Infektion URL:MAL - Hallo. Seit heute morgen bekomme ich, während ich in Firefox eine neue Seite aufrufe, regelmäßig die Alarmmeldung von Avast das etwas geblockt wurde. Der Link ist variabel, was mir aber - Avast Meldung Infektion URL:MAL...
Archiv
Du betrachtest: Avast Meldung Infektion URL:MAL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.