Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2012, 22:19   #1
Sabick
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



Hallo zusammen,

ich hab heute per mail einen Mahnbescheid bekommen, der im Spam ordner gelandet ist.
Dummerweise bin ich drauf rein gefallen habe den Anhang runter geladen und die Datei versucht zu öffnen.

Leider kenne ich mich gar nicht aus wenns tiefer ins system geht.
Avast meldet seit dem fast schon minütlich

Bösartige Webseite blockiert.
URL: hxxp://dns-servicefree.com/images/a.php?... oder z.b auch hxxp://spatbe-w.com/images/a.php?id
Prozess C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
Infektion: URL:Mal

Wobei die URL sich jedes mal ändert.
Ich habe mit Avast das komplette System prüfen lassen hat aber nix gefunden.

jetzt hab ich versucht mich hier durchzu lesen und das in griff zu kriegen komme aber nicht weiter.

Ich hab bereits Malware runtergeladen und das läuft jetzt auch schon seit 25 min.

kann mir bitte jemand helfen wie ich das wieder hin bekomme??
Eine Bitte allerdings ich bin nicht firm im Computer Deutsch
daher bitte für dumme leien wie mich

vielen dank im Vorraus
Grüße

Geändert von Sabick (29.05.2012 um 22:32 Uhr)

Alt 30.05.2012, 15:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



hi,
1. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.

2. öffne Malwarebytes poste alle logs
__________________

__________________

Alt 30.05.2012, 16:25   #3
Sabick
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



Hallo,
die mail hab ich leider direkt gelöscht. sorry.
Ich nutze Yahoo.

malware log:

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.29.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Sabine :: BINE [Administrator]

30.05.2012 16:20:02
mbam-log-2012-05-30 (16-20-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 251837
Laufzeit: 49 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\msconfig.exe (Security.Hijack) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\regedit.exe (Security.Hijack) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Daten: 1 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Daten: 1 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)



hilft das jetzt? jetzt hab ich noch 2 in der Quarantäne
Danke

der suchlauf von gestern abend ging schief weil sich mei Lappi aufgehängt hatte, davon ist keine Log datei mehr da.
da hatte er 7 gefunden.

PS jetzt kommt keine Warnung mehr nachdem der 2. Suchlauf durchgelaufen ist.
__________________

Geändert von Sabick (30.05.2012 um 16:47 Uhr)

Alt 01.06.2012, 16:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



hi wo ist der suchlauf mit 7 funden, unter logdateien müsste er noch zu finden sein
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.06.2012, 17:04   #5
Sabick
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



in den log dateien ist nur eine drin und das ist die die ich gepostet hab.

Avast meldet seit dem letzten suchlauf nichts mehr. ??!
lappi läuft normal wie immer internet geht.

nichts auffälliges. ist der Troianer weg?


Alt 05.06.2012, 13:57   #6
Sabick
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



Also ich habe heute wieder eine mail bekommen mit so einem Anhang. (natürlich nicht runter geladen)

die ist im Spam Postfach von Yahoo wohin soll ich die euch jetzt schicken? bzw wie?

Grüße

Alt 05.06.2012, 15:17   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



hi
öffnen bitte, und weiterleiten.
hast du zugriff auf alle deine daten?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.06.2012, 17:14   #8
Sabick
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



Welche daten meinst du auf die ich zugriff haben soll?

Lappi läuft ohne Proleme Avast meldet nix mehr.

das einzige das komisch ist, seit dem öffnet sich beim Neustart der Ordner Eigene Dateien? keine Ahnung warum.
(nur beim Starten)

also Mail ist weitergeleitet an die genannte mail adresse.
virus@trojaner-borard.de

danke

Alt 07.06.2012, 20:16   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



deine privaten daten, kannst du die öffnen...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.06.2012, 13:26   #10
Sabick
 
Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Standard

Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL



Ja alles wie immer und auch alles da.

Antwort

Themen zu Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL
anhang, avast, bescheid, computer, datei, deutsch, geladen, griff, hallo zusammen, heute, infektion, komplette, kriege, mail, malware, melde, meldet, ordner, prüfen, runter, spam, system, url:mal, versucht, webseite, zusammen



Ähnliche Themen: Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL


  1. Avast meldet blockierte Infektionen in Prozess svchost.exe vom Typ "URL:Mal"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (17)
  2. Avast meldet "schädliche Webseite blockiert " - svchost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (22)
  3. Avast meldet mehrfach blockierte Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (13)
  4. Avast meldet "schädliche Webseite blockiert " - svchost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2015 (18)
  5. AVAST meldet Infektion - SVCHOST.exe und SWUpdate.exe wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (7)
  6. Blockierung meiner Webseite durch Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (5)
  7. Avast meldet dauernd "blockierte Infektion" URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (9)
  8. Avast: Infektion: URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (15)
  9. Avast meldet alle 15 minuten URL:Mal Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (9)
  10. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  11. Avast! URL Mal Blockierte Verbindungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (15)
  12. Avast hat eine infizierte Webseite blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (16)
  13. Avast bösartige Webseite geblockt! URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (2)
  14. Avast meldet "Bösartige Webseite blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (7)
  15. URL:MAL avast meldet blockierte seite
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (12)
  16. mein Avast blockierte eine Webseite auf der die Bedrohung HTML:|frame-inf vorhanden war
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2011 (42)
  17. AVAST meldet Mal-Infektion bei svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (23)

Zum Thema Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL - Hallo zusammen, ich hab heute per mail einen Mahnbescheid bekommen, der im Spam ordner gelandet ist. Dummerweise bin ich drauf rein gefallen habe den Anhang runter geladen und die Datei - Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL...
Archiv
Du betrachtest: Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.