Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.04.2011, 23:16   #1
K0J073
 
Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ] - Standard

Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]



Ich habe vor gut einer Stunde als ich in meinem Browser auf Facebook gehen wollte, die Meldung gekriegt, dass hxxp://www.facebook.com/home.php?|>{gzip} eine HTML:RedirME-inf [TRJ] beinhaltet. Nun weis ich nicht ob das ein Fehler von Avast ist oder nicht.

Das Auffällige ist allerdings:
Sowohl bei Facebook, als auch bei Spin und Anime.Proxer.me hat er immer die endung " |>{gzip} " gehabt, sowie den gleichen Befall.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

P.S. Im Anschluss befindet sich die Log-Datei von Malewarebytes, die merkwürdigerweise keinen Befall zeigt.

edit: Nach einem Neustart hat Avast einen Virus bei der sbchost.exe angezeigt, ich konnte mir aber nicht merken welcher das war...



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6336

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

11.04.2011 23:07:50
mbam-log-2011-04-11 (23-07-50).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 141697
Laufzeit: 2 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 12.04.2011, 12:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ] - Standard

Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 14.04.2011, 21:57   #3
K0J073
 
Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ] - Standard

Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]



Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe mich dazu entschlossen meinen PC platt zu machen. Dies war sowieso mal wieder notwendig, also warum nicht. Ich möchte mich für deine Bemühung mir zu helfen danken. Ein anderer User meinte allerdings, dass die Virenmeldung ein Fehler von Avast sei und mittlerweile per Patch behoben wurde.

Gruß,

Kojote
__________________

Alt 15.04.2011, 09:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ] - Standard

Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]



Ok, danke für die Rückmeldung!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]
anschluss, anti-malware, avast, befindet, browser, bösartige, dateien, endung, explorer, facebook, fehler, freue, gefunde, html, html-inf, log-datei, malewarebytes, meldung, minute, objekte, service, stunde, version, verzeichnisse, würde



Ähnliche Themen: Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]


  1. Avast Meldung URL:Mal https://54...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (9)
  2. Avast Meldung: Virus von IP ... blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  3. Avast Meldung Win32:Evo-gen [susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (15)
  4. Avast-Meldung: Url:mal https://54.186.138.97
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (15)
  5. Avast Meldung! URL:Mal https://54.186.138.97
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2015 (8)
  6. URL:MAL Avast Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (7)
  7. avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (3)
  8. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  9. HTML:Bankfraud-BYL durch Avast gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (7)
  10. Avast-Meldungen: html: RedirME-inf[trj] und URL: Mal 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (9)
  11. html:RedirME-inf [Trj]
    Diskussionsforum - 14.08.2013 (4)
  12. Avast Meldung Infektion URL:MAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (3)
  13. HTML:script-inf - AVAST verursacht Chaos
    Nachrichten - 12.04.2011 (0)
  14. Antivir Meldung HEUR/HTML.Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2010 (2)
  15. HEUR/HTML.Malware Meldung von Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2009 (2)
  16. nvsvc32.exe avast! meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2009 (1)
  17. HTML:Roguelframe[TRI] Trojaner, und Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (5)

Zum Thema Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ] - Ich habe vor gut einer Stunde als ich in meinem Browser auf Facebook gehen wollte, die Meldung gekriegt, dass hxxp://www.facebook.com/home.php?|>{gzip} eine HTML:RedirME-inf [TRJ] beinhaltet. Nun weis ich nicht ob das - Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ]...
Archiv
Du betrachtest: Avast Meldung: HTML:RedirME-inf [TRJ] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.