Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.04.2011, 21:26   #1
Bockenheim
 
BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt - Standard

BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt



Nach langer und ausführlicher Recherche zum Thema BKA-Trojaner wende ich mich nun an das Forum, da ich nicht mehr weiter weiß.

Heute Mittag ist mein Windows 7-System von dem BKA-Trojaner gekapert worden.

Seit dem bekomme ich das BKA-Bildchen nicht mehr von meinem Monitor.

Wie hier im Forum beschrieben, habe ich sowohl die Kaspersky Rettungs-CDs angewandt (die sich leider nicht starten ließen, da die Tastatur auf Eingaben jeglicher Art nicht reagiert), als auch das Programm REATOGO-X-PE ausgeführt, ein Scan mit OTLPE war ebenso nicht möglich (gleiches Problem wie bei: http://www.trojaner-board.de/97432-b...amt-virus.html).

Ebenso wenig wird mein Datenträgerabbild angenommen, da es sich nicht direkt von der CD bootet.

Wer hat einen Vorschlag?

Danke & Grüße
Bockenheim

Alt 14.04.2011, 21:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt - Standard

BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt



Zitat:
als auch das Programm REATOGO-X-PE ausgeführt, ein Scan mit OTLPE war ebenso nicht möglich (gleiches Problem wie bei: (bundeskriminalamt) virus).
Du musst diese OTLPE-CD von einem anderen Rechner aus erstellen (brennen) und den befallen Rechner damit booten.
__________________

__________________

Alt 14.04.2011, 21:47   #3
Bockenheim
 
BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt - Standard

BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt



Genauso habe ich es gemacht, der infizierte Rechner fährt ja nicht einmal hoch! Dennoch findet sich kein Windows Directory!
__________________

Alt 14.04.2011, 21:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt - Standard

BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt



Was heißt er fährt nicht hoch? Du bootest das befallende Windows ja nichtmal, denn das Booten erfolgt über die CD. Wie man von CD bootet ist dir klar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.04.2011, 21:53   #5
Bockenheim
 
BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt - Standard

BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt



Auf dem infizierten Rechner wäre es nicht möglich gewesen, eine OTLPE-CD zu erstellen, da dieser nicht mehr bootet, daher habe ich die OTLPE-CD auf einem anderen Rechner erstellt. Diese habe dann in meinen infizierten Rechner gelegt und das BIOS auf CD-Booten eingestellt. Daraufhin kann ich auch die Oberfläche des Programms und den Icon "OTLPE" sehen, dennoch kann ichkeinen Scan erstellen, da ich das Windows Directory nicht aufrufen kann.


Alt 15.04.2011, 09:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt - Standard

BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt



Zitat:
da ich das Windows Directory nicht aufrufen kann.
Wenn das mit OTLPE nicht hinhaut können wir die Sache im Grunde vergessen.
Besorg dir mal eine Live-CD wie Knoppix oder Ubuntu und starte den Rechner damit. Wird da die Platte gesehen? Wenn ja sicher schonmal aus Sicherheitsgründen alle noch etwaig ungesicherten Daten. Folge dazu dem 2. Link in meiner Signatur.

Über Ubuntu müsste ich auch eine Möglichkeit finden, den BKA-Müll aus deiner Windows Partition zu löschen.
__________________
--> BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt
arten, ausgeführt, bka-trojaner, bundeskriminalamt, daten, direkt, eingabe, eingaben, forum, gekapert, gewand, jeglicher, kaspersky, langer, nicht mehr, nicht möglich, nicht starten, otlpe, problem, programm, reagiert, reatogo-x-pe, scan, starte, starten, tastatur, thema, vorschlag, wenig, windows



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt


  1. Trojaner - Bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (8)
  2. BKA-Bundeskriminalamt - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (13)
  3. bka bundeskriminalamt trojaner,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (1)
  4. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (11)
  5. Bundeskriminalamt-Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (6)
  6. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (32)
  7. Bundeskriminalamt Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (36)
  8. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (115)
  9. Bundeskriminalamt-Trojaner - OTL-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (1)
  10. Bundeskriminalamt - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (11)
  11. Bundeskriminalamt Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (5)
  12. bundeskriminalamt trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (6)
  13. Bundeskriminalamt -Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (3)
  14. Bundeskriminalamt-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (5)
  15. Bundeskriminalamt-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (2)
  16. Trojaner Bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (24)
  17. Trojaner bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (32)

Zum Thema BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt - Nach langer und ausführlicher Recherche zum Thema BKA-Trojaner wende ich mich nun an das Forum, da ich nicht mehr weiter weiß. Heute Mittag ist mein Windows 7-System von dem BKA-Trojaner - BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.