Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundeskriminalamt Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2012, 12:42   #1
vetma71
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



Hallo miteinander

Habe mir den Bundeskriminalamt Trojaner (trojan Win32/tobfy)eingefangen und bringe ihn nicht los.

Habe schon Malewarebytes, OTL, und AWd heruntergeladen und durchlaufen lassen.
Jetzt habe ich noch zusätzlich Trojan Dropper
Virenschutz derzeit Microsoft Security Essentials

Könnt ihr mir bitte helfen.

Gruss

Martin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (51,0 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (68,8 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (1,6 KB, 140x aufgerufen)

Alt 19.09.2012, 12:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



und warum werden nur die hälfte der fundmeldungen gepostet? malwarebytes fehlt, wer hat die oben genannte fundmeldung gemacht, und wo ist der genaue bericht?
__________________

__________________

Alt 19.09.2012, 13:19   #3
vetma71
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



Hallo

Sorry, habe ich total vergessen.
Beschreibung: Am Sontag wurde auf einmal der Bildschirm weiss und es kam eine Seite in der ich aufgefordert wurde Geld zu bezahlen.
Habe sofort die internetverbindung getrennt und den Computer im abgesicherten Modus gestartet. Dann habe ich das Virenschutzprogramm kontroliert und den trojaner dort gefunden. Habe ihn dann gelöscht (Quaratäne). Heute ist auf einmal die Seite wieder aufgetaucht.
(gestern und vorgestern war ich ausser Haus)


Gruss

Martin
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-19 (11-34-26).txt (3,4 KB, 205x aufgerufen)

Alt 19.09.2012, 18:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



aber wo wurde der
Win32/tobfy
gefunden, pfadangabe, könnte evtl. in den quarantäne details stehen bzw im logfile deines avs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.09.2012, 21:01   #5
vetma71
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



Hallo

Danke für Deine Antwort. Gefunden wurde er vom Microsoft Security Essentials nachdem ich den Computer im abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung gestartet habe(regedit). Habe dann unter dem Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
“Shell”=”Explorer.exe” nacgeschaut aber nichts Verdächtiges gefunden.

Gruss

Martin


Alt 20.09.2012, 15:45   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



hi
ja aber wo? ist denn das so schwer, ich brauch die genauen fundmeldungen, mit irgend nem namen kann man nichts anfangen!
:-)
__________________
--> Bundeskriminalamt Trojaner

Alt 20.09.2012, 18:39   #7
vetma71
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



Hallo Markus

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es tut mir leid das ich anscheinend zu Dumm bin Dir genaue Angaben zu nennen bezüglich den Fundort diesen Trojaners. Ich möchte Dich nicht weiter aufhalten damit du dich um andere User widmen kannst.
Danke trotzdem nochmals vielen Dank für deine Behmühungen.
Habe gestern noch F-Secure 2013 installiert und hoffe das ich weitgehend verschont werde.

Gruss aus Österreich

Martin

Alt 20.09.2012, 18:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



du musst dazu nur mse öffnen und die berichte einsehen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 20:08   #9
vetma71
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



Hallo Markus

Also muss ich nur MSE öffnen??

Was ist MSE?? (Mehr Schei**e eingeben?).

Es wäre doch wirklich einfacher wenn man bei Anfängern auf diese Kurzbezeichnungen verzichtet.

Gruss

Martin

Alt 20.09.2012, 20:45   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



microsoft security essencials
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 21:10   #11
vetma71
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



Microsoft security essencials hat damals (erster Bericht) Trojan Win/32 Tobfy ausgegeben. Der Pfad wurde nicht angegeben.
Nach der Intallation ist noch der Trojan Dropper aufgetaucht.

Gruss

Martin

Alt 20.09.2012, 21:22   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Bundeskriminalamt Trojaner - Standard

Bundeskriminalamt Trojaner



doch, der pfad ist in MSE zu finden, es legt auch einen bericht an, klick dich da mal bitte durch
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Bundeskriminalamt Trojaner
bringe, bundeskriminalamt, bundeskriminalamt trojaner, eingefangen, essen, gefangen, gen, malewarebytes, microsoft, schutz, security, troja, trojane, trojaner, win, zusätzlich



Ähnliche Themen: Bundeskriminalamt Trojaner


  1. Trojaner - Bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (8)
  2. BKA-Bundeskriminalamt - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (13)
  3. bka bundeskriminalamt trojaner,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (1)
  4. Bundeskriminalamt-Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (6)
  5. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (32)
  6. Bundeskriminalamt Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (36)
  7. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (115)
  8. Bundeskriminalamt-Trojaner - OTL-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (1)
  9. Bundeskriminalamt - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (11)
  10. Bundeskriminalamt Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (5)
  11. bundeskriminalamt trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (6)
  12. Bundeskriminalamt -Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (3)
  13. Bundeskriminalamt-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (5)
  14. Bundeskriminalamt-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (2)
  15. Trojaner Bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (24)
  16. Trojaner bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (32)
  17. BKA-Trojaner/Bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (5)

Zum Thema Bundeskriminalamt Trojaner - Hallo miteinander Habe mir den Bundeskriminalamt Trojaner (trojan Win32/tobfy)eingefangen und bringe ihn nicht los. Habe schon Malewarebytes, OTL, und AWd heruntergeladen und durchlaufen lassen. Jetzt habe ich noch zusätzlich Trojan - Bundeskriminalamt Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Bundeskriminalamt Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.