Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ebay Trojaner Meldung durch Avast

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2013, 15:22   #1
Moppelsche
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



Hallo zusammen,
ich habe eben gelesen, dass wir (mein Mann und ich) mit der Trojaner-Meldung auch nicht ganz alleine sind. Dennoch habe ich den Rat aus dem anderen Thread zu Herzen genommen und eröffne nun meinen eigenen Beitrag zu diesem Thema.

Wir bekommen auch ständig von Avast eine Trojaner-Meldung, immer, wenn man auf Ebay stöbert. Es sind sogar zwei Bedrohungen, siehe die beiden Bilder unten. Dasselbe kommt auch bei mir...

Falls relevant:
Mein Mann benutzt ein Notebook mit Windows7 und Firefox als Browser, ich nutze einen Standrechner mit Windows Vista und ebenfalls Firefox

Nun die beiden Bildchens

Für die Hilfe möchte ich mich schon mal herzlich bedanken
Moppelsche
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ebay Trojaner Meldung durch Avast-1.jpg   Ebay Trojaner Meldung durch Avast-2.jpg  

Alt 12.06.2013, 15:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



annst du die Meldung als klartext posten
__________________

__________________

Alt 12.06.2013, 15:40   #3
Moppelsche
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



Ich hoffe, das ist so richtig. Wenn ich die Maus an das "Objekt" halte, kommt ein ewig langer Link, aber ich denke mal, das Wesentliche ist auch in der sichtbaren Version aus der Meldung zu erkennen.

Code:
ATTFilter
Objekt: hxxp://.../myebayallbuying;cat=0;items
Infektion: HTML:Iframe-AME[Trj]
Prozess: C:\Program Files\...\firefox.exe

Objekt: hxxp://.../keywordLR;cat=7990;tcat=11
Infektion: HTML:Iframe-AME[Trj]
Prozess: C:\Program Files (x86)\...\firefox.exe
         
__________________

Alt 12.06.2013, 15:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



ist das so mit ... bräuchte die vollständige meldung
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.06.2013, 15:49   #5
Moppelsche
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



In der sichtbaren Meldung ist nur das zu sehen mit den ... Der Link geht auf ad-emea-doublecklick.net
Sollte ich wirklich den Bildschirm drucken und speichern, damit ich den kompletten Link mit Postleitzahl, Bildschirmauflösung und alles, was da sonst noch vermerkt ist abtippen kann??


Alt 12.06.2013, 15:57   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



hmm eig müsste bei der avast meldung noch mehr stehen details oder so etwas, denn so ist die url ja unvollständig kannst du prüfen ob in der avast quarantäne, vierenkontainer, die html datei drinnen ist
HTML:Iframe
__________________
--> Ebay Trojaner Meldung durch Avast

Alt 12.06.2013, 16:29   #7
Moppelsche
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



Wenn ich auf "Weitere Details" klicke, kommt leider nur ein leeres Fenster
Wir machen jetzt mal eine Schnellüberprüfung. Bisher stand nix im Container. Auf der Meldung steht ja auch, dass die Bedrohung vor der Ausführung blockiert wurde. Das Teil nervt einfach fürchterlich... Ich meld mich gleich nochmal, wenn die Überprüfung durch ist....

Also die Überprüfung ist jetzt bei uns beiden durch, nix wurde gefunden und auch im Container ist wie gesagt, nix..

Mein Mann will sich grad mal telefonisch mit ebay in Verbindung setzen, ob da irgendwie bei denen was im Argen ist... ?!

Also eBay sagt, an ihnen liegts nicht, sei wohl ein Avast Problem...

Geändert von Moppelsche (12.06.2013 um 17:02 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 12.06.2013, 17:54   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



ja denke ich auch, deswegen war ich ja an der genauen url interessiert.
AVAST 2013 | Free Antivirus - Virenscanner kostenlos downloaden
man könnte halt noch versuchen mal dem avast suport ne mail zu schreiben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.06.2013, 18:41   #9
Moppelsche
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



Danke Markus,

dann werd ich das mal machen.. ich melde mich dann, sobald ich was weiß, vielleicht hilft´s dann auch anderen...

Schönen Abend noch
Moppelsche

Alt 12.06.2013, 18:43   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Standard

Ebay Trojaner Meldung durch Avast



ja, danke, wir suchen mal auch noch weiter
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Ebay Trojaner Meldung durch Avast
andere, anderen, avast, bedrohungen, beitrag, bilder, browser, dasselbe, ebay, ebaytrojaner, ebenfalls, ebook, firefox, hallo zusammen, meldung, notebook, nutze, thread, troja, trojaner, vista, windows, windows vista, windows7, zusammen



Ähnliche Themen: Ebay Trojaner Meldung durch Avast


  1. Avast-Meldung: Url:mal https://54.186.138.97
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (15)
  2. URL:MAL Avast Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (7)
  3. Schadprogramm durch Ebay Mahnungsmail (.zip) - alle Virenprogramme deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2014 (7)
  4. avast Meldung 15 Infizierungen Mac OS X 10.9.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (3)
  5. Trojaner? Avast wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2014 (25)
  6. Win32 Dropper Gen Meldung von Avast, aber kein Fund durch Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2014 (14)
  7. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  8. Avast Meldung Infektion URL:MAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (3)
  9. avast meldet Trojanisches Pferd bei Ebay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (10)
  10. Avast meldet Ebay-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (2)
  11. avast meldet bei ebay bei mir ebenfalls Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (7)
  12. Ebay Trojaner und Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (15)
  13. avast zeigt bei ebay trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (7)
  14. Account-Diebstahl durch schwere Sicherheitslücke bei eBay
    Nachrichten - 10.08.2011 (0)
  15. Trojaner Meldung durch Windows Firewall alle 5 Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (3)
  16. Trojaner durch "Ebay-Rechnung"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (3)
  17. trojaner meldung durch antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (11)

Zum Thema Ebay Trojaner Meldung durch Avast - Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass wir (mein Mann und ich) mit der Trojaner-Meldung auch nicht ganz alleine sind. Dennoch habe ich den Rat aus dem anderen Thread zu - Ebay Trojaner Meldung durch Avast...
Archiv
Du betrachtest: Ebay Trojaner Meldung durch Avast auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.