Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2004, 21:35   #1
Cnet
 
Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!! - Beitrag

Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!



Hallo

Ich hab mir einen Virus eingefangen der verhindert dass sämtliche Programme gestartet werden können wie auch der Explorer und viele andere Programme. Ich kann die Programme aber aufrufen indem ich z.B. bei Winamp es nicht über die exe starte sondern eine audio datei ausführe. Wenn ich versuch ein programm mit der exe zu starten kommt eine fehlermeldung die z.B. beim Explorer so aussieht:
"D:\Windows\explorer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
Die explorer.exe ist jedoch vorhanden sowie auch alle anderen exen.
Ich hab schon versucht den Virenscanner zu starten was allerdings natürlich auch nicht funktioniert hat. Danach hab ich die Festplatten im Arbeitsplatz markiert und mit der rechten Maustaste draufgeklickt und "Scan with Norton Antivirus" ausgewählt. Es passierte jedoch nichts. Durch Zufall hab ich herausgefunden, als ich nach Dateien gesucht hab die heute erstellt wurden, dass der Norton Antivirus eine Datei erstellt die diesen Scannvorgang startet was ich dann auch gemacht habe. Der Antivirus hat also die Festplatte gescannt und auch acht infizierte Dateien gefunden die dann gelöscht wurden. Das Problem wurdee jedoch dadurch leider nicht behoben. Ich hab keine Ahnung was ich dagegen unternehmen könnte außer zu formatieren was ich aber nicht will weil dann meine ganzen Einstellungen verloren gehen.
Danke schonmal im Vorraus

Gruß

[ 03. März 2004, 22:00: Beitrag editiert von: Cnet ]

Alt 04.03.2004, 08:39   #2
Who Cares
 
Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!! - Idee

Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!



Hi,

welches Win hast du denn ?
Und Fat32 oder NTFS) ?

bitte sag uns so genau wie möglich, welche Viren bei Dir in letzter Zeit wo gefunden wurden, und was du/dein AV dann gemacht haben (s. AV-Reports/Logs)

Bei dir scheint der EXE-Programm-Aufruf verstellt->

Lösungen:

1) Ziehe Dir den avast-virus-Cleaner von www.avast.com -> Products -> free products und lies auch genau die Anleitung bzgl. Umbenennens in COM, SCR, cmd etc..

2) suche hier oder im Forum auf www.free-av.de beiträge mit Cleanrun.reg und befolge die Anweisungen zur Reparatur

3) Probier das Repair-Tool von www.pandasoftware.com

4) ziehe dir aus dem Netz Tools gegen YAHA (z.b. Symantec, bitdefender, stinger)

5) Forensuche hilft oft
__________________


Alt 04.03.2004, 23:05   #3
Cnet
 
Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!! - Beitrag

Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!



hi

hab jetzt selber eine lösung gefunden. einfach folgendes runterladen und ausführen:
www.diamondcs.com.au/cleanrun.reg
infos gibts auch auf der seite:
www.diamondcs.com.au/web/alerts/optixpro.htm

alles wieder in ordnung, danke an alle, die sich für mich gedanken gemacht haben!
__________________

Antwort

Themen zu Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!
antivirus, arbeitsplatz, audio, aufrufe, datei, dateien, einstellungen, exe, explorer, explorer.exe, fehlermeldung, festplatte, formatieren, funktioniert, gelöscht, infizierte, infizierte dateien, keine ahnung, klicke, maus, namen, nicht, nicht gefunden, problem, programme, scan, starten, suche, unter, virus, virus eingefangen, windows




Ähnliche Themen: Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!


  1. TR/Kazy.mekml.1!Ich brauche bitte DRINGEND HILFE,denn meine Hausarbeit(noch nicht fertig) ist weg:(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (14)
  2. Hilfe... Mein PC geht einfach aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (11)
  3. RECYCLER nicht gefunden, brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (6)
  4. Recycler konnte nicht gefunden werden. brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (16)
  5. TR/Vundo.Gen - kann ihn nicht entfernen, brauche dringend Hilfe
    Mülltonne - 12.12.2008 (0)
  6. services.exe geht einfach nicht weg brauche dringend hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (2)
  7. Hilfe ! Navigationssound geht einfach an !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (1)
  8. Ich brauche dringend Hilfe Ashampoo sagt HeuristicBomb und scannt wshtcpip.dll nicht[
    Mülltonne - 11.07.2008 (0)
  9. kann nich formatieren. hab es mit DOs probiert geht auch nicht brauche hilfe bitte !!
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (6)
  10. Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (7)
  11. Brauche Hilfe - Windows Firewall geht nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (15)
  12. Brauche dringend Hilfe!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (8)
  13. brauche hilfe!!! bekomme hijacker einfach nicht weg auch mit hijackthis net!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2005 (1)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Brauche unbedingt Hilfe -> CoolWWWSearch.xxx & Co geht nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (3)
  16. Brauche dringend Hilfe, kenne mich nicht gut aus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (2)
  17. Brauche dringend hilfe!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (4)

Zum Thema Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!! - Hallo Ich hab mir einen Virus eingefangen der verhindert dass sämtliche Programme gestartet werden können wie auch der Explorer und viele andere Programme. Ich kann die Programme aber aufrufen indem - Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.