Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.06.2012, 01:28   #1
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Hallo zusammen,
mich hat nun zum zweiten Mal ein Trojaner erwischt Letztes Mal war es ein BKA-Trojaner, den ich [als Pc-Laie] mit Malwarebytes in den Griff bekommen habe.
Nun hat mich dieser S.M.A.R.T.-Trojaner erwischt [Da soll nochmal ein Lehrer sagen, man solle sein Hausaufgaben googeln ].
Die Beschreibung, wie man ihn entfernt habe ich [nach stundenlangem Suchen und Rätselraten] gefunden:
http://www.trojaner-board.de/113467-...entfernen.html
Nur leider habe ich dabei anscheinend einen Fehler gemacht, aber ich fange von vorne an:
Wie beschrieben, habe ich meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und habe die Forumseite aufgerufen um rkill runterzuladen.
Ich habe zuerst auf den Link rkill.com geklickt, dann ging ein Fenster auf, da habe ich auf "Ausführen" geklickt.
Da ging aber nur für Bruchteile einer Sekunde ein schwarzes Fenster auf. Es verschwand wieder. Wie beschrieben wollte ich das dann löschen, aber ich fand es nicht mehr. Ich hab mir gedacht, dass ich nicht hätte auf "Ausführen" klicken sollen, sondern auf Speichern, damit ich es wie beschrieben auf dem Desktor hätte speichern können. Aber passiert ist passiert, deshalb habe ich den Link eXplorer.exe angeklickt und dann auf "speichern". Das Symbol habe ich jetzt auf dem Desktop. Wenn ich es anklicke kommt auch das schwarze Fenster, aber vorher gehen noch 3 Fenster auf, wo ich nacheinander auf "OK" klicken muss. Da steht drin: "Installation fehlgeschlagen". Erst dann kommt das schwarze Fenster von rkill. Während das läuft kommt noch ein Fenster, wo ein recht langer Text drinsteht. Anfangen tut es so: "Windows wird im abgesicherten Modus ausgeführt. Dieser Modus ermöglicht... "usw. Unten kann ich dann zwischen "JA" und "Nein" auswählen. [Ja, damit ich im abgesicherten Modus bleibe, Nein, damit ich den "vorherigen Computerstatus durch die Systemwiederherstellung wiederherstellen" kann.].
Rkill läuft im Hintergrund und zeigt dann beim Logfile an, dass: "terminated by Rkill or while it was running: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\eXplorer.exe"
Das heißt er beendet sich selbst??
Ich bin echter Pc-Laie, nur durch die letzte Trojaner Entfernung habe ich minimales Halbwissen. [Allerdings ging die letzte Entfernung komplett anders ]
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Edit: Das Logfile braucht ihr in dem Fall ja nicht ganz oder? Weil ich bin an einen anderen PC gegangen und kann es deswegen schlecht kopieren Aber da steht nur, dass wann es beendet wurde und dass man es halt nur auf Anfrage von ner helfenden Person posten soll...
PPS: Braucht man den Schritt mit dem rkill? Weil bei dem letzten Trojaner sollte man auch irgendwas im abgesicherten Modus machen [das ging aber anders] und es hat bei mir auch nciht geklappt. Ich hab den Trojaner damals nur mit Malewarebytes wegbekommen..Geht das dabei auch? [Wäre ja zu schön...]

Geändert von snjall1 (08.06.2012 um 01:40 Uhr)

Alt 10.06.2012, 02:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Versuch das Problem bitte knapp und präzise zu beschreiben, das war mir schon fast zuviel Text mit eher irrelevanten Infos

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 11.06.2012, 21:15   #3
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Okay, sorry /: Hier das Problem in Stichpunkten:
- habe nach dieser Beschreibung http://www.trojaner-board.de/113467-...entfernen.html angefangen den Smart-hdd-Trojaner zu löschen
[Abgesicherter Modus mit Internet funktioniert]
-rkill wollte ich herunterladen [habe auf den ersten Link geklickt] habe dann auf "Ausführen" geklickt.
- schwarzes Fenster öffnete sich für wenige Sekunden, verschwand wieder
- ich wollte rkill wieder löschen, um es unter einem anderen Namen runterzuladen. Ich finde rkill aber nicht mehr, da es nicht auf dem Desktop ist und es auch nicht suchen kann
- habe trotzdem versucht, rkill nochmal runterzuladen unterm Namen "eXplorer.exe", habe aber auf "speichern" geklickt, nicht auf Ausführen, um es auf Desktop speichern zu können
- klicke ich auf das Symbol, gehen 3 Fenster nacheinander auf, die "Installation fehlgeschlagen" melden. Nachdem ich 3 mal auf "ok" klicke, startet rkill.
- Während rkill läuft, kommt aber eine Meldung die so anfängt: Windows wird im abgesicherten Modus ausgeführt. Dieser Modus ermöglicht... "usw. Unten wähle ich immer "Ja" aus, damit ich im abgesicherten Modus bleibe
- rkill läuft im Hintergrund und zeigt dann folgendes an: "terminated by Rkill or while it was running: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\eXplorer.exe"

Das heißt doch, rkill hat sich selbst beendet?
Was kann ich tun, damit ich mein Pc wieder hinbekomme?
[Sorry, das es wieder recht lang ist, aber das Problem kann ich nicht kürzer beschreiben ]
__________________

Alt 11.06.2012, 21:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Zitat:
[Abgesicherter Modus mit Internet funktioniert]
na wenn der Modus geht wirst du erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.06.2012, 22:24   #5
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Auf jeden Fall danke für deine Hilfe, aber ich kann Malwarebytes nicht downloaden
Nachdem ich auf "Installieren" geklickt habe, kommt ein Balken, wo er läd und dann kommt ein Fenster: "Zugriff verweigert". Nachdem ich "ok" geklickt habe, kommt ein neues Fenster: "Das Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Beheben Sie bitte das Problem, und starten Sie das Setup erneut."
Ich habe ja Malewarebytes schonmal bei dem anderen Trojaner installiert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er das jetzt nicht downloadet, oder?


Alt 12.06.2012, 10:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
--> S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung

Alt 12.06.2012, 16:27   #7
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Okay, gemacht:
[Alle Namen durch '****' ersetzt]
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 12.06.2012 16:53:41 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.48.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1011,88 Mb Total Physical Memory | 739,23 Mb Available Physical Memory | 73,06% Memory free
2,37 Gb Paging File | 2,25 Gb Available in Paging File | 94,69% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1512 3024 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 105,94 Gb Total Space | 77,43 Gb Free Space | 73,09% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: **** | User Name: Administrator | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode with Networking | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASCore.exe (SUPERAntiSpyware.com)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (HidServ) -- %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found
SRV - (AppMgmt) -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (MBAMService) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (!SASCORE) -- C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASCore.exe (SUPERAntiSpyware.com)
SRV - (ICQ Service) -- C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe ()
SRV - (VMCService) -- C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe (Vodafone)
SRV - (TuneUp.Defrag) -- C:\WINDOWS\system32\TuneUpDefragService.exe (TuneUp Software GmbH)
SRV - (UxTuneUp) -- C:\WINDOWS\system32\uxtuneup.dll (TuneUp Software GmbH)
SRV - (odserv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (IviRegMgr) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe (InterVideo)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (int15.sys) -- C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\int15.sys File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV - (avgntflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV - (MBAMProtector) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (MBAMSwissArmy) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mbamswissarmy.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (avkmgr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys (Avira GmbH)
DRV - (SASDIFSV) -- C:\Programme\SUPERAntiSpyware\sasdifsv.sys (SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com)
DRV - (SASKUTIL) -- C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASKUTIL.SYS (SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com)
DRV - (UnlockerDriver5) -- C:\Programme\Unlocker\UnlockerDriver5.sys ()
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (ZTEusbnet) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ZTEusbnet.sys (ZTE Corporation)
DRV - (ZTEusbvoice) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\zteusbvoice.sys (ZTE Incorporated)
DRV - (ZTEusbser6k) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ZTEusbser6k.sys (ZTE Incorporated)
DRV - (ZTEusbnmea) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ZTEusbnmea.sys (ZTE Incorporated)
DRV - (ZTEusbmdm6k) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ZTEusbmdm6k.sys (ZTE Incorporated)
DRV - (massfilter) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\massfilter.sys (ZTE Incorporated)
DRV - (JMCR) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\jmcr.sys (JMicron Technology Corporation)
DRV - (RTLE8023xp) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Rtenicxp.sys (Realtek Semiconductor Corporation                           )
DRV - (AR5416) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\athw.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV - (IntcAzAudAddService) Service for Realtek HD Audio (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (M3000Srv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\M3000KNT.sys ()
DRV - (Afc) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\afc.sys (Arcsoft, Inc.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sb/*hxxp://de.docs.yahoo.com/info/ie6.html
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sp/*hxxp://de.yahoo.com
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://global.acer.com
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomSearch = 
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A6A9F8E-5650-4F84-BA5C-77FE66EC35F9}
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\..\SearchScopes\{6A6A9F8E-5650-4F84-BA5C-77FE66EC35F9}: "URL" = hxxp://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7
IE - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Google.com/GoogleEarthPlugin: C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{1650a312-02bc-40ee-977e-83f158701739}: C:\Programme\SiteAdvisor\6172\FF\
 
 
O1 HOSTS File: ([2008.04.14 14:00:00 | 000,000,820 | -H-- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\Audio\InstallShield\AzMixerSel.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [IMJPMIG8.1] C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [LaunchApp] C:\WINDOWS\Alaunch.exe (Acer Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE (Dritek System Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [M3000Mnt] Rundll32.exe M3000Rmv.dll ,WinMainRmv /StartStillMnt File not found
O4 - HKLM..\Run: [MobileConnect] C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\MobileConnect.exe (Vodafone)
O4 - HKLM..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\System32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SweetIM] C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [ucyoxfiwUds.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ucyoxfiwUds.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\****\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{AA25BBCC-9E0F-4157-9310-B3F75CD23340}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Information Retrieval\msitss.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - Explorer.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\!SASWinLogon: DllName - (C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL) - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL (SUPERAntiSpyware.com)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Acer.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Acer.bmp
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {5AE067D3-9AFB-48E0-853A-EBB7F4A000DA} - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASSEH.DLL (SuperAdBlocker.com)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008.07.11 15:23:14 | 000,000,000 | -H-- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
NetSvcs: 6to4 -  File not found
NetSvcs: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
NetSvcs: HidServ - %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found
NetSvcs: Ias -  File not found
NetSvcs: Iprip -  File not found
NetSvcs: Irmon -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: UxTuneUp - C:\WINDOWS\system32\uxtuneup.dll (TuneUp Software GmbH)
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
 
MsConfig - State: "system.ini" - 1
MsConfig - State: "win.ini" - 1
MsConfig - State: "bootini" - 0
MsConfig - State: "services" - 0
MsConfig - State: "startup" - 0
 
SafeBootMin: !SASCORE - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASCore.exe (SUPERAntiSpyware.com)
SafeBootMin: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SafeBootMin: Base - Driver Group
SafeBootMin: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: Boot file system - Driver Group
SafeBootMin: File system - Driver Group
SafeBootMin: Filter - Driver Group
SafeBootMin: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootMin: PNP Filter - Driver Group
SafeBootMin: Primary disk - Driver Group
SafeBootMin: SCSI Class - Driver Group
SafeBootMin: sermouse.sys - Driver
SafeBootMin: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: vga.sys - Driver
SafeBootMin: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootMin: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootMin: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootMin: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootMin: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootMin: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootMin: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootMin: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootMin: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootMin: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootMin: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootMin: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootMin: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
SafeBootNet: !SASCORE - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASCore.exe (SUPERAntiSpyware.com)
SafeBootNet: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SafeBootNet: Base - Driver Group
SafeBootNet: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: Boot file system - Driver Group
SafeBootNet: File system - Driver Group
SafeBootNet: Filter - Driver Group
SafeBootNet: NDIS Wrapper - Driver Group
SafeBootNet: NetBIOSGroup - Driver Group
SafeBootNet: NetDDEGroup - Driver Group
SafeBootNet: Network - Driver Group
SafeBootNet: NetworkProvider - Driver Group
SafeBootNet: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootNet: PNP Filter - Driver Group
SafeBootNet: PNP_TDI - Driver Group
SafeBootNet: Primary disk - Driver Group
SafeBootNet: SCSI Class - Driver Group
SafeBootNet: sermouse.sys - Driver
SafeBootNet: Streams Drivers - Driver Group
SafeBootNet: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: TDI - Driver Group
SafeBootNet: vga.sys - Driver
SafeBootNet: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootNet: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootNet: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootNet: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootNet: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootNet: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootNet: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootNet: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Net
SafeBootNet: {4D36E973-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetClient
SafeBootNet: {4D36E974-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetService
SafeBootNet: {4D36E975-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetTrans
SafeBootNet: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootNet: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootNet: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootNet: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootNet: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootNet: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
ActiveX: {0213C6AF-5562-4D09-884C-2ADCFC8C2F35} - Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2656353)
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Java (Sun)
ActiveX: {10072CEC-8CC1-11D1-986E-00A0C955B42F} - Vektorgrafik-Rendering (VML)
ActiveX: {1897C549-AE52-4571-8996-44854F5612B2} - Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2656370)
ActiveX: {2179C5D3-EBFF-11CF-B6FD-00AA00B4E220} - NetShow
ActiveX: {22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - Microsoft Windows Media Player 6.4
ActiveX: {283807B5-2C60-11D0-A31D-00AA00B92C03} - DirectAnimation
ActiveX: {2A3320D6-C805-4280-B423-B665BDE33D8F} - Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
ActiveX: {2C7339CF-2B09-4501-B3F3-F3508C9228ED} - %SystemRoot%\system32\regsvr32.exe /s /n /i:/UserInstall %SystemRoot%\system32\themeui.dll
ActiveX: {36f8ec70-c29a-11d1-b5c7-0000f8051515} - Dynamic HTML-Datenbindung für Java
ActiveX: {3af36230-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Offline Browsing Pack
ActiveX: {3bf42070-b3b1-11d1-b5c5-0000f8051515} - Uniscribe
ActiveX: {3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6} - .NET Framework
ActiveX: {411EDCF7-755D-414E-A74B-3DCD6583F589} - Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (KB867460)
ActiveX: {4278c270-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Erweitertes Authoring
ActiveX: {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:OE /CALLER:WINNT /user /install
ActiveX: {44BBA842-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015B} - rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msnetmtg.inf,NetMtg.Install.PerUser.NT
ActiveX: {44BBA848-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - DirectShow
ActiveX: {44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015F} - DirectDrawEx
ActiveX: {45ea75a0-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Internet Explorer Help
ActiveX: {4f216970-c90c-11d1-b5c7-0000f8051515} - DirectAnimation Java Classes
ActiveX: {4f645220-306d-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Microsoft Windows Script 5.7
ActiveX: {5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be} - rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msmsgs.inf,BLC.QuietInstall.PerUser
ActiveX: {5A8D6EE0-3E18-11D0-821E-444553540000} - ICW
ActiveX: {5fd399c0-a70a-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Internet Explorer Setup Tools
ActiveX: {630b1da0-b465-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Browsing Enhancements
ActiveX: {6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6} - Microsoft Windows Media Player
ActiveX: {6fab99d0-bab8-11d1-994a-00c04f98bbc9} - MSN Site Access
ActiveX: {7131646D-CD3C-40F4-97B9-CD9E4E6262EF} - .NET Framework
ActiveX: {73fa19d0-2d75-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Web Folders
ActiveX: {7790769C-0471-11d2-AF11-00C04FA35D02} - "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:WAB /CALLER:WINNT /user /install
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} - regsvr32.exe /s /n /i:U shell32.dll
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe -BaseSettings
ActiveX: {89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} - C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\mscories.dll,Install
ActiveX: {8b15971b-5355-4c82-8c07-7e181ea07608} - rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\fxsocm.inf,Fax.Install.PerUser
ActiveX: {9381D8F2-0288-11D0-9501-00AA00B911A5} - Dynamic HTML Data Binding
ActiveX: {94de52c8-2d59-4f1b-883e-79663d2d9a8c} - Fax Provider
ActiveX: {ACC563BC-4266-43f0-B6ED-9D38C4202C7E} - 
ActiveX: {C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F} - .NET Framework
ActiveX: {C9E9A340-D1F1-11D0-821E-444553540600} - Internet Explorer Core Fonts
ActiveX: {CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1} - .NET Framework
ActiveX: {CC2A9BA0-3BDD-11D0-821E-444553540000} - Taskplaner
ActiveX: {CDD7975E-60F8-41d5-8149-19E51D6F71D0} - Windows Movie Maker v2.1
ActiveX: {D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000} - Adobe Flash Player
ActiveX: {de5aed00-a4bf-11d1-9948-00c04f98bbc9} - HTML Help
ActiveX: {E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4} - .NET Framework
ActiveX: {E92B03AB-B707-11d2-9CBD-0000F87A369E} - Active Directory Service Interface
ActiveX: <{12d0ed0d-0ee0-4f90-8827-78cefb8f4988} - C:\WINDOWS\system32\ieudinit.exe
ActiveX: >{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe /ShowWMP
ActiveX: >{26923b43-4d38-484f-9b9e-de460746276c} - C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe -UserIconConfig
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF} - "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll",BrandIEActiveSetup SIGNUP
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF}MICROS - RunDLL32 IEDKCS32.DLL,BrandIE4 SIGNUP
ActiveX: >{881dd1c5-3dcf-431b-b061-f3f88e8be88a} - %systemroot%\system32\shmgrate.exe OCInstallUserConfigOE
 
Drivers32: msacm.iac2 - C:\WINDOWS\system32\iac25_32.ax (Intel Corporation)
Drivers32: msacm.l3acm - C:\WINDOWS\system32\l3codeca.acm (Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS)
Drivers32: msacm.sl_anet - C:\WINDOWS\System32\sl_anet.acm (Sipro Lab Telecom Inc.)
Drivers32: msacm.trspch - C:\WINDOWS\System32\tssoft32.acm (DSP GROUP, INC.)
Drivers32: MSVideo8 - C:\WINDOWS\vfwwdm32.dll (Microsoft Corporation)
Drivers32: vidc.cvid - C:\WINDOWS\System32\iccvid.dll (Radius Inc.)
Drivers32: VIDC.I420 - C:\WINDOWS\System32\i420vfw.dll (www.helixcommunity.org)
Drivers32: vidc.iv31 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: vidc.iv32 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: vidc.iv41 - C:\WINDOWS\System32\ir41_32.ax (Intel Corporation)
Drivers32: vidc.iv50 - C:\WINDOWS\System32\ir50_32.dll (Intel Corporation)
Drivers32: vidc.yv12 - C:\WINDOWS\System32\yv12vfw.dll (www.helixcommunity.org)
 
CREATERESTOREPOINT
Unable to start System Restore Service. Error code 10
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.06.12 16:43:53 | 000,596,480 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\OTL.exe
[2012.06.11 23:16:53 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{32364CEA-7855-4A3C-B674-53D8E9B97936}
[2012.06.11 23:16:53 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Common Files
[2012.06.11 23:15:43 | 037,771,696 | ---- | C] (TuneUp Software) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\TuneUpUtilities2012_de-DE.exe
[2012.06.08 01:51:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Macromedia
[2012.06.08 01:50:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe
[2012.06.08 01:50:27 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\PrivacIE
[2012.06.08 01:50:21 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\IETldCache
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012.06.12 16:43:55 | 000,596,480 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\OTL.exe
[2012.06.12 16:39:56 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2012.06.11 23:16:52 | 037,771,696 | ---- | M] (TuneUp Software) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\TuneUpUtilities2012_de-DE.exe
[2012.06.11 23:06:50 | 000,001,158 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2012.06.08 01:53:18 | 001,012,656 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\eXplorer.exe
[2012.06.08 01:10:08 | 000,001,094 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012.06.08 01:00:04 | 000,000,498 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\1-Klick-Wartung.job
[2012.06.08 00:38:17 | 000,001,090 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2012.06.08 00:32:49 | 000,000,128 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6gr
[2012.06.08 00:32:49 | 000,000,000 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6g
[2012.06.08 00:32:45 | 000,000,256 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g
[2012.06.08 00:32:31 | 000,250,368 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g.exe
[2012.06.08 00:16:30 | 000,342,528 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ucyoxfiwUds.exe
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012.06.08 01:53:12 | 001,012,656 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\eXplorer.exe
[2012.06.08 00:32:49 | 000,000,128 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6gr
[2012.06.08 00:32:49 | 000,000,000 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6g
[2012.06.08 00:32:43 | 000,000,256 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g
[2012.06.08 00:32:31 | 000,250,368 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g.exe
[2012.06.08 00:18:46 | 000,342,528 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ucyoxfiwUds.exe
[2012.03.06 01:24:36 | 000,000,141 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2012.02.15 18:15:03 | 000,003,072 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2011.03.29 20:50:15 | 000,315,144 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WPFFontCache_v0400-S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-1007-0.dat
[2011.03.29 20:50:14 | 000,278,742 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WPFFontCache_v0400-System.dat
 
========== LOP Check ==========
 
[2012.06.11 23:16:53 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Common Files
[2010.06.18 19:24:10 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ICQ
[2010.06.03 17:58:40 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM
[2008.10.08 14:11:34 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2011.06.30 15:02:27 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Vodafone
[2010.06.02 14:51:33 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\WinMaximizer
[2008.07.30 21:19:34 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{174892B1-CBE7-44F5-86FF-AB555EFD73A3}
[2012.06.11 23:16:53 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{32364CEA-7855-4A3C-B674-53D8E9B97936}
[2012.03.04 13:37:22 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Anwendungsdaten\OpenOffice.org
[2012.03.04 12:22:12 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Anwendungsdaten\Template
[2011.07.30 21:59:57 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Anwendungsdaten\Vodafone
[2011.06.30 15:02:56 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Vodafone
[2012.06.08 01:00:04 | 000,000,498 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\1-Klick-Wartung.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. >
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s >
 
< %APPDATA%\*. >
[2012.06.08 01:50:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe
[2008.07.30 21:19:35 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Identities
[2008.07.30 21:19:35 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\InstallShield
[2012.06.08 01:51:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Macromedia
[2008.07.30 21:19:35 | 000,000,000 | --SD | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft
[2008.07.11 15:47:52 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\SiteAdvisor
 
< %APPDATA%\*.exe /s >
 
< %SYSTEMDRIVE%\*.exe >
 
< MD5 for: AGP440.SYS  >
[2008.04.14 14:00:00 | 020,108,202 | -H-- | M] () .cab file -- C:\I386\sp3.cab:AGP440.sys
[2008.04.14 14:00:00 | 020,108,202 | -H-- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:AGP440.sys
[2008.04.14 00:06:40 | 000,042,368 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\agp440.sys
[2008.04.14 00:06:40 | 000,042,368 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AGP440.SYS
 
< MD5 for: ATAPI.SYS  >
[2008.04.14 14:00:00 | 020,108,202 | -H-- | M] () .cab file -- C:\I386\sp3.cab:atapi.sys
[2008.04.14 14:00:00 | 020,108,202 | -H-- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:atapi.sys
[2008.04.14 14:00:00 | 000,096,512 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\atapi.sys
[2008.04.14 14:00:00 | 000,096,512 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\atapi.sys
[2008.04.14 14:00:00 | 000,096,512 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0006\DriverFiles\i386\atapi.sys
 
< MD5 for: EVENTLOG.DLL  >
[2008.04.14 14:00:00 | 000,056,320 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=04955AA695448C181B367D964AF158AA -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\eventlog.dll
[2008.04.14 14:00:00 | 000,056,320 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=04955AA695448C181B367D964AF158AA -- C:\WINDOWS\system32\eventlog.dll
 
< MD5 for: NETLOGON.DLL  >
[2008.04.14 14:00:00 | 000,407,040 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0098D35F91DEAB9C127360A877F2CF84 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\netlogon.dll
[2008.04.14 14:00:00 | 000,407,040 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0098D35F91DEAB9C127360A877F2CF84 -- C:\WINDOWS\system32\netlogon.dll
 
< MD5 for: SCECLI.DLL  >
[2008.04.14 14:00:00 | 000,187,904 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5132443DF6FC3771A17AB4AE55DCBC28 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\scecli.dll
[2008.04.14 14:00:00 | 000,187,904 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5132443DF6FC3771A17AB4AE55DCBC28 -- C:\WINDOWS\system32\scecli.dll
 
< MD5 for: USER32.DLL  >
[2008.04.14 14:00:00 | 000,580,096 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\user32.dll
[2008.04.14 14:00:00 | 000,580,096 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD -- C:\WINDOWS\system32\user32.dll
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
[2008.04.14 14:00:00 | 000,026,624 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\userinit.exe
[2008.04.14 14:00:00 | 000,026,624 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX0\userinit.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX1\userinit.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX2\userinit.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX3\userinit.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX4\userinit.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX5\userinit.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX6\userinit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2012.04.04 15:56:38 | 000,199,240 | ---- | M] () MD5=097D0E812D7A9A3101CE46CB2BE0474D -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\Chameleon\winlogon.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX0\winlogon.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX1\winlogon.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX2\winlogon.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX3\winlogon.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX4\winlogon.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX5\winlogon.exe
[2009.05.26 18:47:22 | 000,031,232 | ---- | M] (NirSoft) MD5=AC6094297CD882B8626466CDEB64F19F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX6\winlogon.exe
[2008.04.14 14:00:00 | 000,513,024 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\winlogon.exe
[2008.04.14 14:00:00 | 000,513,024 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
 
< MD5 for: WS2IFSL.SYS  >
[2008.04.14 14:00:00 | 000,012,032 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\ws2ifsl.sys
[2008.04.14 14:00:00 | 000,012,032 | -H-- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ws2ifsl.sys
 
< %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles >
 
< %systemroot%\System32\config\*.sav >
[2008.07.11 17:14:34 | 000,094,208 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\default.sav
[2008.07.11 17:14:34 | 001,069,056 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\software.sav
[2008.07.11 17:14:34 | 000,438,272 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\system.sav
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
< %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles >
[2 C:\WINDOWS\system32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\system32\*.tmp -> ]
 
<  >

< End of report >
         
--- --- ---

Alt 12.06.2012, 21:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
O4 - HKLM..\Run: [SweetIM] C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [ucyoxfiwUds.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ucyoxfiwUds.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
[2012.06.08 00:32:49 | 000,000,128 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6gr
[2012.06.08 00:32:49 | 000,000,000 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6g
[2012.06.08 00:32:45 | 000,000,256 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g
[2012.06.08 00:32:31 | 000,250,368 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g.exe
[2012.06.08 00:16:30 | 000,342,528 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ucyoxfiwUds.exe
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.06.2012, 16:31   #9
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Ich habe meinen PC normal hochgefahren, um das Antivirenprogramm [Avira Free Antivirus] auszustellen. Zunächst habe ich aber mal das System von ihm prüfen lassen und er hat u.a. folgendes berichtet [Ich kanns nicht kopieren, da ich mit dem infizierten Laptop im normalen Modus nicht ins Internet komme, deswegen tippe ich mal den wichtigsten Teil ab]:
Code:
ATTFilter
Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:
Die Registry wurde durchsucht ('1134' Dateien).
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:
Beginne mit der Suche in 'C:\' <Acer>
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdateien\Sun\Java\Development\cache\6.0\17\302bde51-52b67661
[0] Archivtyp: ZIP
--> tvduermee/bapakkuc.class
      [FUND] Enthält das Erkennungsmuster des JAva-Virus JAVA/Dldr.Larmar.F
--> tvduermee/ctlpssnqfbksqngmtl.class
      [FUND] Enthält das Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-0507.BS
--> tvduermee/mcrtcvfdm.class
      [FUND] Enthält das Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-0507.BT
--> tvduermee/ryqbhtnbaqgsjkgktj.class
      [FUND] Enthält das Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-0507.CX
--> tvduermee/sfgeammaksbbvttawlctqheye.class
      [FUND] Enthält das Erkennungsmuster des Exploits EXP/2008-5353.AJ.1
--> tvduermee/vhjbdpfdmlymdabgq.class
      [FUND] Enthält das Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-0507.CY
--> tvduermee/wluycvmd.class
      [FUND] Enthält das Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-0507.CZ
C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\Data\VistaDefault.tbs
  [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
C:\System Volume Information\_restore{63424077-D6C7-4118-84E0-FDC2757B780D}\RP27\A0005370.exe
   [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/FakeSysdef.A.592
C:\System Volume Information\restore{63424077-D6C7-4118-84E0-FDC2757B780D}\RP27\A0005371.exe
  [FUND]       Ist das Trojanische Pferd TR/FakeSysdef.A.604
Beginne mit der Desinfektion:
C:\System Volume Information\_restore{63424077D6C7-4118-84E0-FDC2757B780D}\RP27\A0005371.exe 
   [FUND]       Ist das Trojanische Pferd TR/FakeSysdef.A.604
   [HINWEIS]  Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '535d0c4f.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{63424077-D6C7-4118-84E0-FDC2757B780D}\RP27\A0005370.exe
   [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/FakeSysdef.A.592
   [HINWEIS]  Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bca23e8.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdateien\Sun\Java\Development\cache\6.0\17\302bde51-52b67661
  [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-0507.CZ
  [HINWEIS]  Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '1997900.qua' verschoben!
         
Ich hoffe das nützt was. Man muss aber dazu sagen, dass ich direkt vorher schonmal das System habe prüfen lassen, da habe ich was in Quarantäne gesteckt und plötzlich waren die ganzen Meldungen die vom Virus her kamen weg und das Symbol von diesem S.M.A.R.T. in der Taskleiste war auch weg. Aber mein Startmenü ist immernoch leer und mein Desktophintergrund ist schwarz
Ich habe jetzt hoffentlich das Antivirusprogramm deaktiviert und werde jetzt das tun, was du mir geschrieben hast.. [Danke nochmal (; ]

So, gesagt getan, hab das in OTL eingegeben. Musste den Pc aber 2 mal neustarten, weil ich es verpasst habe, in den abgesicherten Modus zu gehen /:
Da kam jetzt kein Logfile. Aber dafür sind einige Dateien wieder auf dem Desktop. Das Startmenü ist allerdings [bis auf Open Office] noch leer.
Komme ich jetzt nicht mehr an das Logfile??

Alt 13.06.2012, 19:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Ich brauch den Quarantäneordner von OTL. Bitte folgendes machen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinflussen!
2.) Ordner MovedFiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2012, 12:03   #11
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Als ich mich im normalen Modus angemeldet habe, kam das:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046}\ not found.
File C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\SweetIM not found.
File C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ucyoxfiwUds.exe not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ucyoxfiwUds.exe not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting not found.
Registry value HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-3375978028-169936712-557768591-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6gr not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ATem8iZZBuce6g not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ATem8iZZBuce6g.exe not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ucyoxfiwUds.exe not found.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Acer
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 1016568 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 933752 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: ****
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 265043380 bytes
 
User: Gast
->Temp folder emptied: 103644248 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 228871376 bytes
->Java cache emptied: 390161 bytes
->Flash cache emptied: 1213 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 82513 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 970083 bytes
 
User: ******
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 2157429 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 1247811 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 8148659 bytes
RecycleBin emptied: 36142 bytes
 
Total Files Cleaned = 584,00 mb
 
 
[EMPTYFLASH]
 
User: Acer
 
User: Administrator
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
 
User: ****
 
User: Gast
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: LocalService
 
User: ****** 
User: NetworkService
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.48.0 log created on 06132012_174500

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\QPO3V5RX\ads[1].htm moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OKLZWFKG\ads[1].htm moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\A1YSM20A\ads[1].htm moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\91FP9P7H\116806-s-m-a-r-t-hdd-trojaner-probleme-beseitigung[1].html moved successfully.

Registry entries deleted on Reboot...
         
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich dachte ich poste es mal, bevor es weg ist..
Ansonsten hoffe ich, dass ich mein Antivirenprogramm ausstellen kann..

Ich verstehe Schritt 2 ["2.) Ordner MovedFiles in C:\_OTL in eine Datei zippen"]
nicht bzw. kann es nicht: Wie zippt man einen Ordner in eine Datei??

Geändert von snjall1 (15.06.2012 um 12:20 Uhr)

Alt 15.06.2012, 15:04   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Zitat:
Ich verstehe Schritt 2 ["2.) Ordner MovedFiles in C:\_OTL in eine Datei zippen"]
nicht bzw. kann es nicht: Wie zippt man einen Ordner in eine Datei??
hast du noch wie was von ZIPPEN gehört?
Sowas banales findet man auch wirklich leicht via Google => Windows XP: ZIP-Archiv-Datei direkt per Kontext-Menü erzeugen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2012, 18:39   #13
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Zitat:
hast du noch wie was von ZIPPEN gehört?
Nö. Ich hab mich noch nie wirklich mit Pcs beschäftigt.
Zitat:
Sowas banales findet man auch wirklich leicht via Google
So schlau war ich dann ja auch^^ Das Problem ist, wenn ich auf 'Senden an' klicke, kommt nichts. Da steht nur '(Leer)'. /:
Muss ich mir dann extra noch ein Programm zum zippen runterladen?

Alt 15.06.2012, 21:05   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



7zip Download: mit 7-Zip Dateien packen und entpacken
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.06.2012, 13:02   #15
snjall1
 
S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Standard

S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung



Okay, danke (:
Mit dem Zippen hat es anscheinend geklappt und ich hab die Datei im Upload-Channel hochgeladen!

Antwort

Themen zu S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung
abgesicherten, administrator, beendet, beseitigung, einstellungen, entfernen, erwischt, explorer.exe, fehler, hallo zusammen, hilfe!, hintergrund, installation, klicke, link, logfile, löschen, malwarebytes, probleme, s.m.a.r.t hdd, speicher, suche, symbol, systemwiederherstellung, trojaner, windows




Ähnliche Themen: S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung


  1. Malware Trojaner beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  2. Windows 7, störende Werbeanzeigen beim aufrufen von Webseiten, Probleme bei Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (5)
  3. Trojaner probleme und beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (26)
  4. Polizei Trojaner eingefangen - Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (15)
  5. GVU/100€ Trojaner und die richtige Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  6. Probleme während der Beseitigung des Bundespolizei Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (37)
  7. GVU Trojaner: sichere Beseitigung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (15)
  8. Beseitigung GVU-Trojaner 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (4)
  9. Trojaner beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  10. Artemis Trojaner Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (28)
  11. Nach (angeblicher) Beseitigung von cycbot.b Probleme mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (22)
  12. trojaner beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2010 (19)
  13. Probleme trotz beseitigung von trojan.Zbot und Trojan.Downloader, OTL Logfile, MalwareByte Logfile!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (10)
  14. Ebenfalls Probleme mit Beseitigung von Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2010 (4)
  15. Trojaner! bitte um hilfe bei beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (1)
  16. Probleme bei nideiect.com (amvo.exe) Beseitigung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2008 (8)
  17. Brauche Hilfe bei Trojaner Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2005 (8)

Zum Thema S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung - Hallo zusammen, mich hat nun zum zweiten Mal ein Trojaner erwischt Letztes Mal war es ein BKA-Trojaner, den ich [als Pc-Laie] mit Malwarebytes in den Griff bekommen habe. Nun hat - S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung...
Archiv
Du betrachtest: S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.