Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware Trojaner beseitigung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.04.2014, 19:31   #1
headgirl
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Guten Abend :-)

Anscheinend hab ich mir ganz schön was eingefangen.
Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich feststellen mußte, dass meine Website
mit Schadcode bestückt worden war.
Ich habe dann Emsisoft Emergency Kit durchlaufen lassen ( siehe Screenshot im Anhang)
und gefundene Dateien in Quarantäne verschoben.
Da ich inn der Annahme war das ich mir das ganze übel durch eine Filezilla Version eingefangen hatte, machte ich mich natürlich erstmal an die Arbeit und wechselte alle Passwörter die meine Website betreffen und befreite sie erfolgreich von dem ganzen Schadcode.

Nun wollte ich meinen Rechner bereinigen, aber es sieht so aus als würde ich es allein nicht schaffen. Emergency Kit zeigte einen Ordner auf der OpenCandy heißt und ich googelte danach. Als ich wußte was es ist habe ich mir AdwCleaner runtergeladen und ebenfalls einen scan gemacht und mußte feststellen das anscheinend eine ganze Menge mehr drauf ist als ich dachte.
Ich bin mir aber unsicher einfach alles zu löschen und denke, dass man lieber gezielt vorgehen müßte um den Rechner wirklich zu reinigen, deshalb bräuchte ich Eure Hilfe :-)

Hier die Logfile von AdwCleaner
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.023 - Bericht erstellt am 11/04/2014 um 17:32:51
# Aktualisiert 01/04/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzername : Pfiffie - REINA
# Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner3023.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1w96cr9c.default\searchplugins\softonic.xml
Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Startmenü\Programme\Autostart\net.lnk
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\elchiiiejkobdbblfejjkbphbddgmljf
Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Anwendungsdaten\OpenCandy
Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Anwendungsdaten\Windows Net Data
Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PackageAware
Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Slick Savings
Ordner Gefunden C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Spigot
Ordner Gefunden C:\Programme\lucky leap

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Search Settings
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{5018CFD2-804D-4C99-9F81-25EAEA2769DE}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{E87806B5-E908-45FD-AF5E-957D83E58E68}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{5018CFD2-804D-4C99-9F81-25EAEA2769DE}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B9C767DD-F66A-40B4-8F12-4199A9A4393C}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{E87806B5-E908-45FD-AF5E-957D83E58E68}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{7ABBFE1C-E485-44AA-8F36-353751B4124D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\hbcennhacfaagdopikcegfcobcadeocj
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\icdlfehblmklkikfigmjhbmmpmkmpooj
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\mhkaekfpcppmmioggniknbnbdbcigpkk
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\pfndaklgolladniicklehhancnlgocpp

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702


-\\ Mozilla Firefox v28.0 (de)

[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1w96cr9c.default\prefs.js ]

Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.admin", false);
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.aflt", "OC");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.appId", "{7ABBFE1C-E485-44AA-8F36-353751B4124D}");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.autoRvrt", "false");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.dfltLng", "de");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.dfltSrch", true);
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.dnsErr", true);
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.excTlbr", false);
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.ffxUnstlRst", false);
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.hmpg", true);
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.hmpgUrl", "hxxp://search.softonic.com/MOY00621/tb_v1?SearchSource=13&cc=&mi=cc19a86500000000000000142ac565e1");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.id", "cc19a86500000000000000142ac565e1");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.instlDay", "16007");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.instlRef", "MOY00621");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.newTab", true);
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.newTabUrl", "hxxp://search.softonic.com/MOY00621/tb_v1/?SearchSource=15&cc=&mi=cc19a86500000000000000142ac565e1");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.prdct", "Softonic");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.prtnrId", "softonic");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.rvrt", "false");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.smplGrp", "none");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.srchPrvdr", "Search the web (Softonic)");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.tlbrId", "opencandy2013");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.tlbrSrchUrl", "hxxp://search.softonic.com/MOY00621/tb_v1?SearchSource=1&cc=&mi=cc19a86500000000000000142ac565e1&q=");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.vrsn", "1.8.21.14");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.vrsnTs", "1.8.21.1416:17:50");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.Softonic.vrsni", "1.8.21.14");

-\\ Google Chrome v34.0.1847.116

[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Pfiffie\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

Gefunden : search_url
Gefunden : urls_to_restore_on_startup

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [5228 octets] - [11/04/2014 17:32:51]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [5288 octets] ##########
         
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trojan.jpg (98,1 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg trojan2.jpg (89,1 KB, 85x aufgerufen)

Alt 11.04.2014, 22:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Hi,

Zitat:
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
Windows XP ist seit dem 08. April 2014 offiziell nicht mehr supportet!

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 12.04.2014, 12:26   #3
headgirl
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Hallo Cosinus :-)

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zitat:
Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
Ja ich weiß :-(
Das mit dem Sicherheitsrisiko hab ich gestern auch gemerkt, nachdem ich versucht habe Java zu aktualisieren^^ keine Chance
Also hab ich wohl keine andere Möglichkeit außer umzusteigen? :-/

Schafft das denn mein Rechner?
Der ist schon älter (2006) aber läuft wie Hulle
"mobile AMD Athlon(tm) XP-M 2400+
1,8 GHz, 992 Ram"
__________________

Alt 12.04.2014, 13:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Die CPU sollte das packen, aber mit dem RAM wird es nichts. Win7 braucht mindestens 1 GB RAM.

Zitat:
Also hab ich wohl keine andere Möglichkeit außer umzusteigen? :-/
Mit WinXP weiterzumachen kann keine vernünftige Option sein. Entweder musst du den Rechner aufrüsten, ersetzen durch einen moderneren oder du lässt den Rechner von der Hardware so wie er ist und steigst von WinXP zB auf Lubuntu oder Xubuntu um.

Siehe auch:

http://www.trojaner-board.de/151332-...ntu-linux.html
http://www.trojaner-board.de/151918-...p-xubuntu.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2014, 15:46   #5
headgirl
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Gut okay, dann werd ich wohl die Wirtschaft etwas ankurbeln müßen und ein neues Board kaufen :-)

Ich danke Dir vielmals für deine Hilfe!!!!
Was ihr hier in diesem Forum gutes leistet für all die die Propleme haben
ist wirklich außerordentlich Lobenswert.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende :-)
Liebe Grüße


Alt 12.04.2014, 20:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Zitat:
und ein neues Board kaufen :-)
Warum? Kann man nicht erstmal Linux ne Chance geben bevor man überstürzt irgendwas neues kauft
__________________
--> Malware Trojaner beseitigung

Alt 17.04.2014, 14:49   #7
headgirl
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Eine gute Alternative wäre Linux schon.
Hatte ich früher schon einmal.

Ich habe abber Angst davor dass die ganzen Programme die ich zum Programmieren nehme und auch die Programme die ich für meine BMEcat Konvertierung brauche nicht kompatibel sind mit Linux.

Alt 17.04.2014, 15:38   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Trojaner beseitigung - Standard

Malware Trojaner beseitigung



Sowas? => GNU-BMEcat Generation Tool | Free Development software downloads at SourceForge.net
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Malware Trojaner beseitigung
appdatalow, autostart, beseitigung, browser, dateien, einstellungen, emsisoft emergency kit, explorer, firefox, google, internet, internet explorer, logfile, löschen, malware, microsoft, mozilla, ordner, preferences, programme, rechner, registrierungsdatenbank, scan, screenshot, software, suche, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Malware Trojaner beseitigung


  1. Interessanter Text zur Malware-Beseitigung
    Diskussionsforum - 26.08.2015 (33)
  2. Trojaner probleme und beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (26)
  3. Malware Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2013 (15)
  4. Polizei Trojaner eingefangen - Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (15)
  5. GVU/100€ Trojaner und die richtige Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  6. GVU Trojaner: sichere Beseitigung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (15)
  7. Beseitigung GVU-Trojaner 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (4)
  8. Trojaner beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  9. S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (45)
  10. Artemis Trojaner Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (28)
  11. goingonearth malware - bitte um hilfe bei beseitigung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (13)
  12. Nach Beseitigung von Malware lädt Google nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2011 (10)
  13. Malware Angriff, Beseitigung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (15)
  14. trojaner beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2010 (19)
  15. TR/Dropper.gen Malware-Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (6)
  16. Trojaner! bitte um hilfe bei beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (1)
  17. Brauche Hilfe bei Trojaner Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2005 (8)

Zum Thema Malware Trojaner beseitigung - Guten Abend :-) Anscheinend hab ich mir ganz schön was eingefangen. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich feststellen mußte, dass meine Website mit Schadcode bestückt worden war. Ich habe - Malware Trojaner beseitigung...
Archiv
Du betrachtest: Malware Trojaner beseitigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.