Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 17:31   #1
DerZelias
 
Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky - Standard

Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky



Hallo!

Heute morgen habe ich meine E-mails gechekt und habe von flirt-fever.de eine angeblich ausstehende Rechnung bekommen, die im E-mail Dateianhang einzusehen sei. Der Anhang war eine gepackte Datei, mit dem Namen Rechnung, die ich natürlich entpackt habe. Darauf hin verschwand die Datei und der Rechner startete neu. Nach dem Neustart wurde Windows dann von dem Windowsverschlüsselungprogramm blockiert.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider nur Aviras AntiVir auf dem Rechner der das Problem nicht lösen konnte. Darauf hin habe ich mir dann Kaspersky Pure 2.0 heruntergeladen, der das Problem auch sofort erkannt und beseitigt hat.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber jetzt, das fast alle meine Daten, wie Bilder, Music und Videos verstümmelt sind.

Meine Frage ist jetzt:
Kann man diese Verstümmelung irgendwie rückgängig machen oder beseitigen?


Hoffentlich könnt ihr mir helfen!



Gruß Tristan

Alt 05.06.2012, 21:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky - Standard

Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky



hi,
1. poste bitte das kaspersky ergebniss.
2. welches betriebssystem nutzt du?
3. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 22:19   #3
DerZelias
 
Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky - Standard

Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky



Hallo Markus!

1. Wie kann ich dir den Bericht von Kaspersky schicken? Ich kann in dem Kasperskyprogramm nicht markieren um das auszuschneiden!

2. Betriebssystem: Win7 64Bit

3. Die Mail habe ich über GMX.net bekommen


Gruß Tristan
__________________

Alt 07.06.2012, 20:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky - Standard

Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky



einfach den bericht reinkopieren, und in zukunft verdächtige mails weiterleiten.
wegen der entschlüsselung, teste shadow explorer:
http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky
angeblich, antivir, beseitigen, beseitigt, bilder, dateianhang, daten, erkannt, frage, gepackte, geschichte, kaspersky, lösen, morgen, music, namen, natürlich, neustart, problem, punkt, rechner, rechnung, rückgängig, sofort, starte, trojaner, videos, windows, windowsverschlüsselung



Ähnliche Themen: Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky


  1. WindowsVerschlüsselungsTrojaner-falschen Pin eingegeben,jetzt kein Handeln möglich II
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (3)
  2. Windowsverschlüsselungstrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  3. Windowsverschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  4. Windowsverschlüsselungstrojaner XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  5. Habe es alleine versucht :( Windowsverschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  6. Windowsverschlüsselungstrojaner XP (OTL.txt)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  7. Windowsverschlüsselungstrojaner 4096er Verschlüsselung auf Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (7)
  8. WindowsVerschlüsselungsTrojaner-falschen Pin eingegeben,jetzt kein Handeln möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (5)
  9. ARBEITS-PC durch WindowsVerschlüsselungsTrojaner BLOCKIERT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  10. Kaspersky CBE 11
    Mülltonne - 19.08.2011 (6)
  11. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  12. Kaspersky 7.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2008 (1)
  13. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  14. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  15. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  16. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  17. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky - Hallo! Heute morgen habe ich meine E-mails gechekt und habe von flirt-fever.de eine angeblich ausstehende Rechnung bekommen, die im E-mail Dateianhang einzusehen sei. Der Anhang war eine gepackte Datei, mit - Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky...
Archiv
Du betrachtest: Windowsverschlüsselungstrojaner und Kaspersky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.