Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wie komme ich an die dateien?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2005, 11:33   #1
J.ANA
 
wie komme ich an die dateien? - Icon23

wie komme ich an die dateien?



erstmal ein gesundes und zufriedenes Neues euch allen

Ich habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich Antivir und Spybot S&D geladen. Habe aufgrund der Ergebnisse angefangen meinen Rechner zu säubern. Es wurden aber inmmer wieder neue Sachen gefunden. Dank eurer extrem genial hilfreichen Seite bin ich auf e-scan gekommen. Der hat dann noch einige Viren mehr gefunden. Nun die Probleme:

1) newdotnet6_38.dll (infected Adware)- habe mehrfach (auch im abgesicherten Modus) versucht zu löschen. Es heißt immer "Datei kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird." Habe schon Ordnerfreigabe versucht, bringt nix. Und jetzt heißt es immer, wenn ich den Rechner hochfahre: "Fehler beim Laden von C:\Programme\Newdotnet... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." In der Dateiinfo heißt es, das sei eine Programmbibliothek, braucht es die dringend, wofür ist die verantwortlich? Wie werde ich das Teil wieder los?

2) Es wird ein Pfad genannt, der nicht zu finden ist: C:\SystemVolumeInformation\_restore... Dieser wird in insgesamt 46 Varianten aufgeführt mit den Endungen "dll" und "exe". Wenn ich im Arbeitsplatz danach suche ist schon nicht mal mehr der Pfad SystemVolumeInformation zu finden. Auch über Dateisuche war nichts zu machen. Habe schon die Ordnerfreigabe aktiviert wie hier zu lesen war. Wie komme ich da ran?

Ich habe Windows XP
Und dann hier noch Fragen zu e-scan:
a) wie kann ich das Ergebnis aussortieren? Er zeigt mir immer nur alle durchsuchten Dateien (ca. 200000) an und dann muß ich mir ewig die Virus- bzw. Fehlermeldungen raussuchen. Kann man das nicht irgendwie filtern, dass nur die verseuchten Dateien angezeigt werden?
b) hatte nun schon mehrfach den Fall, dass ich auf ViewLog gegangen bin und es hieß: das Programm reagiert nicht?!
c) im abgesicherten Modus kann ich nicht auf e-scan zurück greifen, es steht nur Spybot zur Verfügung. Der zeigt aber die von e-scan gefundenen Dateien garnicht an

Jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Alt 01.01.2005, 12:04   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
wie komme ich an die dateien? - Standard

wie komme ich an die dateien?



Hallo,

lade dir als Hilfsmittel HiJackThis:

Zu 1:
Die Datei wurde vermutlich schon gelöscht, es existiert lediglich noch der Auto Start Eintrag. Starte HijackThis und fixe den 04 Eintrag der auf die Datei newdotnet6_38.dll verweist.

Zu2:
Systemwiederherstellung deaktivieren -> Neustart -> Systemwiederherstellung wieder aktivieren http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

2a:
Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
Alternativ:
Das Fenster der Virus Log Information markieren, mit Strg+C kopieren und dann in z.B. Word oder Notepad mittels Strg+V einfügen.

2b:
Seltsam!

2c:
eScan starten -> navigiere mit dem Windows Explorer (Win Taste+E) zum Ordner C:\bases -> Doppelklick auf "mwavscan.com"

System- und versteckte Dateien sichtbar machen:
Windows Explorer (Win Taste+E) -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"
__________________

__________________

Antwort

Themen zu wie komme ich an die dateien?
.dll, abgesicherten modus, adware, antivir, arbeitsplatz, confused, datei, dateien, dringend, exe, fehler, folge, frage, gelöscht, heulen, infected, modul, probleme, programm reagiert nicht, programme, reagiert nicht, rechner, seite, spybot, suche, vielen dank, viren, voll, windows, zugriff



Ähnliche Themen: wie komme ich an die dateien?


  1. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  2. GVU-Trojaner - Komme bis zur Eingabeaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (9)
  3. Komme nicht in Abgesichertenmodus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (3)
  4. Polizeitrojaner . wie komme ich an den OTL-Fix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (11)
  5. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  6. Komme nicht ins system
    Alles rund um Windows - 26.04.2011 (2)
  7. Ich komme nicht weiter
    Alles rund um Windows - 07.04.2011 (15)
  8. Komme nicht ins Internet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (17)
  9. Komme nicht ins BIOS
    Alles rund um Windows - 01.04.2008 (16)
  10. komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (3)
  11. Komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (1)
  12. Komme nicht auf auf die Seite.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (1)
  13. Komme nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (1)
  14. Ich komme nicht ins I-Net
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2005 (2)
  15. Komme nicht weiter ..............
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (5)
  16. Wie komme ich in den abgesichertenmodus?????????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (1)

Zum Thema wie komme ich an die dateien? - erstmal ein gesundes und zufriedenes Neues euch allen Ich habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich Antivir und Spybot S&D geladen. Habe aufgrund der Ergebnisse angefangen meinen Rechner zu säubern. Es - wie komme ich an die dateien?...
Archiv
Du betrachtest: wie komme ich an die dateien? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.