Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: System schaltet nicht ab uvm.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.06.2012, 08:19   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
System schaltet nicht ab uvm. - Blinzeln

Maximum-OT



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Also ich denke ich hab eine vernünftige CPU
"Vernunft" ist gerne relativ und subjektiv.
Was du als "vernünftig" bei einer CPU ansehen magst, ist für mich sicher deutlich unvernünftig - mit der Einschränkung, dass diese CPU wohl auch ein Mittel ist, um eines deiner Hobbies zu befriedigen und Hobby hat mit Vernunft nicht unbedingt was zu tun. Es ist im Gegenteil auch vernünftig nicht immer nur vernünftig und streng rational zu leben, dafür sind Hobbies auch nun mal da.
Also mag eine unvernünftige CPU auch durchaus vernünftig sein.

Umgekehrt sind zum Beispiel meine "vernünftigen Atom-Systeme" nicht wirklich vernünftig, denn ihre Leistung liegt doch leicht (wörtlich, sinngemäß tatsächlich leicht) unter dem, was ich an Leistung zumindest unter XP abverlange. Deswegen dienen diese PCs auch nur noch als PCs für Spezialaufgaben, z.B. Abruf meiner GMX-Konten .
Ob dies jetzt vernünftig ist? Naja, eine CPU die 5 Gehäuselüfter erfordert ist es jedenfalls nicht. Oder sind es fünf 50-mm-Lüfter? Dann ist wiederum nicht die CPU das unvernünftige.

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
und wenn wir ehrlich sind ist das doch eher subjektiv was den Lärm angeht.
Konnte man dies oben nicht herauslesen?

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Dem einen ist ein Lüfter der mit 800 1/min läuft schon zu laut und den anderen stört nicht mal ein Industrie Lüfter.
Ja, die heutige (heutige? *hüstel*) Jugend mit ihrem Schaden durch Ballermann und weißen "In-Ear-Kopfhörern".
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.06.2012, 18:56   #17
Acid303
 

System schaltet nicht ab uvm. - Standard

System schaltet nicht ab uvm.



Welche CPU nun vernünftig und welche unvernünftig ist lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich bin der Meinung daß an einem Phenom II X4 eigentlich nix unvernünftig ist, außer die TDP von 145W aber das nennt man in heutigen Zeiten eher unverschämt.

Die Gehäuselüfter sind auch eher dafür gedacht die Abwärme der GPU abzuführen als die CPU kühl zu halten. Ich habe eine Radeon HD5850 im Referenzdesign und diese führt die Abwärme die sie erzeugt eher suboptimal ab.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 06.06.2012, 19:27   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
System schaltet nicht ab uvm. - Reden

Maximum-OT



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
außer die TDP von 145W aber das nennt man in heutigen Zeiten eher unverschämt.
Genau dies nenne ich sehr unvernünftig

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
die Abwärme der GPU abzuführen
ja die zweite Unvernunft, gut dass du es erwähnst , meine Gehäuselüfter haben mit der GPU wenig zu tun. Früher hatte ich teuerste Grafikkarten (ich wollte ein flimmerfreies Bild (85Hz) in hoher Auflösung) heute reize ich On-Board-Grafik kaum aus.
__________________
__________________

Alt 06.06.2012, 22:50   #19
Acid303
 

System schaltet nicht ab uvm. - Standard

System schaltet nicht ab uvm.



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Genau dies nenne ich sehr unvernünftig

ja die zweite Unvernunft, gut dass du es erwähnst , meine Gehäuselüfter haben mit der GPU wenig zu tun. Früher hatte ich teuerste Grafikkarten (ich wollte ein flimmerfreies Bild (85Hz) in hoher Auflösung) heute reize ich On-Board-Grafik kaum aus.
Kommt ja auch immer darauf an was man mit seinem Rechner macht, und ja, ich will auch flimmerfreie Bilder in hohen Auflösungen bei erträglichen FPS. Deswegen wird die GPU demnächst auch durch eine HD7950 oder 7970 ersetzt (in deinen Augen höchstwahrscheinlich sehr unvernünftig) aber mir egal. Dafür tausche ich dann aber auch den Phenom gegen einen Code i7 3770K der nur 77W TDP hat.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu System schaltet nicht ab uvm.
amd, asus, audio, board, build 7601, definition, hardwaredefekt, home, komplett, krieg, lüfter, microsoft, neustart, nicht mehr, problem, probleme, realtek, ruckler, schaltet, spiele, surfen, system, verhalten, windows, windows 7, windows 7 home, zeichen




Ähnliche Themen: System schaltet nicht ab uvm.


  1. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  2. Browser Chrome Tabs öffnen selbständig, Seite wechselnd umgeleitet, Sound schaltet ein, Superfish.com als PUP nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (17)
  3. Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2013 (0)
  4. Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (5)
  5. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  6. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  7. Copy + Paste funktioniert nicht. & Pc schaltet unerwartet aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (9)
  8. Laptop schaltet ab ragiert nicht und ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  9. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  10. pc schaltet sich nach usb entfernen nicht mehr ein
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2009 (8)
  11. Kann Programme nicht öffnen, Computer schaltet sich aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (1)
  12. PC schaltet sich manchmal nicht aus
    Alles rund um Windows - 19.01.2009 (5)
  13. pc schaltet sich nicht ein
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2008 (21)
  14. Dropper in "System Volume Info." Verzeichnis - Nicht System Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (3)
  15. PC schaltet sich ab und IE funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 13.05.2008 (0)
  16. Northon schaltet sich ab und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (7)

Zum Thema System schaltet nicht ab uvm. - Zitat: Zitat von Acid303 Also ich denke ich hab eine vernünftige CPU "Vernunft" ist gerne relativ und subjektiv. Was du als "vernünftig" bei einer CPU ansehen magst, ist für mich - System schaltet nicht ab uvm....
Archiv
Du betrachtest: System schaltet nicht ab uvm. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.