Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.04.2012, 13:59   #1
user0000
 
Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit - Standard

Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit



Hi,

ich habe da irgendeinen (angeblichen) Javascript-Virus in der Sandbox, das behauptet AntiVir. Da ich glaube, dass man Viren in keinem Fall einfach entfernen oder in Quarantäne verschieben sollte (was bei der Sandbox vermutlich noch weniger zu empfehlen wäre), habe ich einfach die Sandbox ausgemacht, damit automatisch gelöscht wird. Das war aber wirkungslos, die Datei mit dem vermeintlichen Virus ist in dem Ordner __Delete_DefaultBox_01C...... und dieser wird irgendwie nicht mitgelöscht. Ich habe auch mit CCleaner mehrere Durchgänge gemacht, den ff-Cache- und Internetdaten im Browser gelöscht und manuell nochmal unter Sandboxie Control die Inhalte gelöscht. Der Ordner mit diesem Ding bleibt aber.

Ich denke ja nicht, dass es gut ist, wenn das Ding ewig in der Sandbox rumfliegt. Außerdem nervt mich AntiVir immer wieder mit der Meldung.

Das AntiVir-Log sagt:
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/iFrame.JY.2

Der Virus befindet sich in dem erwähnten Ordner in der Datei:

...\user\current\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mmx7c7ht.default\Cache\4\DE\15A2Ed01

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Geändert von user0000 (18.04.2012 um 14:09 Uhr)

Alt 19.04.2012, 20:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit - Standard

Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit



Zitat:
...\user\current\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mmx7c7ht.default\Cache
Kannst du nicht einfach den o.g. Ordner manuell leeren?
__________________

__________________

Alt 19.04.2012, 20:17   #3
user0000
 
Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit - Standard

Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit



Erstmal: Da ich gestern nicht den PC runterfahren wollte, wenn der Virus noch drauf ist, habe ich schon mal auf eigene Faust gehandelt. Ich habe es erstmal ganz radikal probiert, indem ich Sandboxie deinstalliere und neu installiere. Danach war natürlich gerade der alte Ordner noch vorhanden, mit diesem Ding drinnen. Da ich sehr vorsichtig bin, war mein Verdacht erstmal, dass das nach Deinstallation vielleicht jetzt nicht mehr in der Sandbox steckt. Ich habe den Virus dann mit AntiVir "entfernt" und fertig. Nach der Neuinstallation von Sandboxie habe ich aber nochmal die ganze Festplatte mit AntiVir gescannt, es war nichts mehr zu finden.


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kannst du nicht einfach den o.g. Ordner manuell leeren?
Wie gesagt, ich bin übervorsichtig, aber mein Gedanke war, dass, wenn man eine Datei manuell aus der Sandbox löscht, der Virus dann wirklich ins System kommt, schließlich landet sowas ja dann erstmal im Papierkorb. Bewerte ich das über? Danke jedenfalls!
__________________

Alt 19.04.2012, 20:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit - Standard

Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit



Zitat:
Wie gesagt, ich bin übervorsichtig,
Ja man kann aber den Cache ohne Probleme leeren. Du weißt was ein Cache ist? Wenn ja gibt es da keinen Grund besonders übervorsichtig zu sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit
angeblichen, automatisch, browser, ccleaner, control, datei, daten, einfach, empfehlen, entferne, entfernen, enthält, fund, gelöscht, interne, leer, manuell, nervt, ordner, quarantäne, sandbox, vermutlich, verschieben, viren, wirkungslos



Ähnliche Themen: Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit


  1. Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (16)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2014 (0)
  4. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  5. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  6. Download aus Sandboxie "entkommen" nach SBIE2102 - Grund zur Sorge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (9)
  7. EWF (enhanced write filter) Teil II => Performance Steigerung durch "Sandboxie"
    Diskussionsforum - 12.07.2013 (0)
  8. Sandboxie "Problem"/Frage trotz Tutorial
    Diskussionsforum - 05.04.2013 (0)
  9. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  10. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  11. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  12. Ordner "Internet Explorer Updater" unter Programme, nicht löschbar, vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (23)
  13. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  14. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  15. "Versteckte Dateien und Ordner" nicht mehr vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (5)
  16. "Versteckte Dateien und Ordner" nicht mehr vorhanden
    Mülltonne - 16.08.2008 (1)
  17. "Temp"-Ordner nicht deleted (JS/Click.Tagem.A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2006 (4)

Zum Thema Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit - Hi, ich habe da irgendeinen (angeblichen) Javascript-Virus in der Sandbox, das behauptet AntiVir. Da ich glaube, dass man Viren in keinem Fall einfach entfernen oder in Quarantäne verschieben sollte (was - Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit...
Archiv
Du betrachtest: Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.