Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.06.2014, 13:30   #1
Fragerin
/// TB-Senior
 
Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie - Standard

Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie



Hallo! Heute morgen meldete Sandboxie mir, dass es eine neue Version gibt. Die habe ich installiert, aber als ich sie laufen lassen wollte, wurde von Dr. Web eine Bedrohung gemeldet und die Datei SbieSvc.exe in Quarantäne verschoben, was einige Komplikationen nach sich zog.

Es lief erst wieder richtig, nachdem der Admin den gesamten Sandboxie-Ordner als Ausnahme bei Dr. Web eingestellt hat, nachdem ich ihm versichert habe, dass ich dem Programm vertraue.

Wenn es nach ihm ginge, würde er lieber eventuelle Viren von Hand bereinigen als sich mit Sandboxie herumschlagen, aber er erlaubt mir hier ziemlich viel.

Nun frage ich mich jedoch doch, ob die Entscheidung so sinnvoll war. Die Datei SbieSvc.exe ist laut Virustotal sauber (null Funde), aber wenn man nur die allein zulässt, läuft es nicht (habe mir leider die genauen Meldungen nicht gemerkt und keine Lust, das noch mal nachzustellen, aber irgendwie konnte Sandboxie dann nicht auf seine Treiber zugreifen), und wenn man einen ganzen Ordner ausschließt, kann sich dann eventuell auch Malware dort einnisten, die gar nichts mit Sandboxie zu tun hat?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie
admin, antivirus, datei, eingestellt, erlaubt, frage, heute, installiert, malware, melde, meldungen, morgen, neue, nichts, programm, quarantäne, richtig, treiber, verschoben, version, viren, virus, virustotal, voll, web



Ähnliche Themen: Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie


  1. Avast meldet "Eine Bedrohung wurde gefunden" - svchost.exe beteiligt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2015 (33)
  2. Kaspery meldet mir "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" als Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (18)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Anti Spyware+ Antivirus ohne funktion, PC langsam, "Setting.DisableTaskMgr", "Setting.DisableRegistryTools"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (9)
  5. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  6. Avast Antivirus findet Bedrohung "Win32:NextLive-A" (nengine:dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (7)
  7. Download aus Sandboxie "entkommen" nach SBIE2102 - Grund zur Sorge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (9)
  8. "search.ueep.com" und "Antivirus Security Pro" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (36)
  9. EWF (enhanced write filter) Teil II => Performance Steigerung durch "Sandboxie"
    Diskussionsforum - 12.07.2013 (0)
  10. Sandboxie "Problem"/Frage trotz Tutorial
    Diskussionsforum - 05.04.2013 (0)
  11. Gibt es einen Schutz vor "Malware Defense", "Antivirus 2010pro" und Co?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (25)
  12. Avast meldet Bedrohung "JS:lframe-FG (Trj)" nach Start von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (3)
  13. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  14. Avira findet "TR/Rogue.kdv.623486" und "EXP/12-0507.BD.2.B"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (3)
  15. Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (3)
  16. Avira findet "TR.Swizzor.aafj" "TR.Swisyn.aiwd.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (4)
  17. "Hijacked Internet access by WebHancer" installiert "Antivirus 2009 XP"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)

Zum Thema Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie - Hallo! Heute morgen meldete Sandboxie mir, dass es eine neue Version gibt. Die habe ich installiert, aber als ich sie laufen lassen wollte, wurde von Dr. Web eine Bedrohung gemeldet - Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie...
Archiv
Du betrachtest: Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.