Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage zur Sicherheit ohne AV Prog

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.04.2012, 04:10   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zur Sicherheit ohne AV Prog - Standard

Frage zur Sicherheit ohne AV Prog



Zitat:
Für mich (ich mag Einzugsermächtigungen nicht besonders)
Ich mochte Einzugsermächtigungen auch nie besonders, aber die scheinen mir mittlerweile das kleinste Übel zu sein beim Geldtransfer
Ich überprüfe eh fast täglich per Onlinebanking meine Kontostände und wenn was Suspektes dabei ist via Lastschrift kann ich zur Bank rennen und das rückgängig machen mit der Begründung dass das eine unberechtigte Abbuchung ist - hatte ich zum Glück noch nie. Aber da wird man weniger Stress haben als bei einem Storno einer selbst getätigten Überweisung - geht sowas überhaupt?

Uh, da werden auch üble Erinnerungen wach, als vor 10 Jahren meinem Vaddi die EC-Karte beim Baumarkt abhanden gekommen ist. Er hat sie sofort geperrt, er hat das binnen kürzester Zeit bemerkt.
Ein paar Wochen später hat er sich gewundert, was der Auszugsdrucker für Papier ausspuckt. Trotz Sperre konnte (damals vom Dieb oder Hehler oder so ) alles gekauft werden, auffällig war aber, dass in bestimmten Läden nur bis zu einer bestimmten Summe "eingekauft" wurde...und das etwa 200 km von unserem Wohnort
Naja, er konnte alles zurückbuchen lassen, den Schaden hatten damals die jew. Läden weil die nicht die EC-Karte auf Sperrung geprüft hatten (machten die so 2002 üblicherweise erst ab einem bestimmten Betrag, heutzutage wohl nicht mehr oder )

Zitat:
Kontrolliert wird trotzdem immer, aber wenn man eine Überweisung die erfolgreich war wiederverwendet sinkt das Risiko von Zahlendrehern gewaltig...
Bevor ich das Ausführen-Knöpfchen drücke prüf ich die Angaben dreimal

Geändert von cosinus (22.04.2012 um 04:15 Uhr)

Alt 22.04.2012, 13:28   #17
W_Dackel
 
Frage zur Sicherheit ohne AV Prog - Standard

Frage zur Sicherheit ohne AV Prog



Ich hatte das noch nie, nachdem was ich in diversen Berichten und Foren gelesen habe kann man eine getätigte Überweisung nicht zurückrufen...

(Die seltene Ausnahme dass sie noch vor Ort in der Bank im Computer steckt und man den Bankmitarbeiter überreden kann sie zu löschen mal ausgenommen... selbst das soll schon vorgekommen sein, ist aber heute in der Regel nicht mehr drin.)

Bei einer Fehlbuchung muss man also erstmal bei der Zielbank die Adressdaten des unberechtigten Empfängers herausfinden, und diesen bitten, ggf. verklagen das Geld wieder herauszurücken.

Bei Auslandsüberweisungen stelle ich mir das sehr schwierig vor...
__________________


Antwort

Themen zu Frage zur Sicherheit ohne AV Prog
aktiv, aktuell, antispyware, chip.de, firewall, folge, folgende, frage, frage zur sicherheit, fritzbox, genutzt, niemals, normalem, router, scan, seite, seiten, sicherheit, situation, skripte, software, vertrauenswürdige, virenscan, vollständiger, windows firewall, woche, wochen



Ähnliche Themen: Frage zur Sicherheit ohne AV Prog


  1. Frage zur Sicherheit von Free Proxylisten (nicht Anonymität)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2015 (3)
  2. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  3. Frage zur Online Banking Sicherheit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.12.2012 (45)
  4. Allgemeine Frage: Sicherheit einer selber betriebenen Website
    Diskussionsforum - 07.10.2012 (2)
  5. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  6. Daten Sicherheit erreichen Frage
    Diskussionsforum - 16.10.2007 (16)
  7. Sys kompromittiert oder Bug im Prog ?prommitiert oder Prog Bug ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (0)
  8. habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2006 (1)
  9. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (4)
  10. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)
  11. Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2005 (1)
  12. Frage zu HighJackThis - Prog schließt automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2004 (6)
  13. prog will verbindung
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2004 (1)
  14. TV-Prog
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2003 (1)
  15. Frage bzgl. Sicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (8)
  16. Eine Frage zur Sicherheit von PC's ohne Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (9)
  17. Welches AV Prog für Win XP ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (24)

Zum Thema Frage zur Sicherheit ohne AV Prog - Zitat: Für mich (ich mag Einzugsermächtigungen nicht besonders) Ich mochte Einzugsermächtigungen auch nie besonders, aber die scheinen mir mittlerweile das kleinste Übel zu sein beim Geldtransfer Ich überprüfe eh fast - Frage zur Sicherheit ohne AV Prog...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Sicherheit ohne AV Prog auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.