Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2006, 20:33   #1
sky2
 
habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog. - Standard

habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog.



Hallo Leute,
seit ein paar Tagen fällt mir, durch den geöffneten Speedmaster der Dtag, auf, dass immer mal wieder der Download Balken hochschnellt und mir eingentlich einen Download anzeigt.(Sorry, aber die Suche habe ich bemüht)

Da ich aber kein Prog. geöffnet habe, bin ich nun etwas verunsichert.
Zumal der PC derzeit auch sehr langsam geworden ist.(event auch viel Sch... drauf)

Portscan habe ich bereits versucht... Ergebniss OK
könnte Port 113_135_161-445 schliesen.(War aber trotzdem OK)

Trojanerscan auf der Port scan seite. Ergebniss OK
Antivieren Prog Internet Security.......Ergebniss OK
Firewall ........Ergebniss OK

Was kann ich noch tun um dieser Sache auf den Grund zu gehen?
Info..!
Ich benutze einen W-lan Router mit WEP verschlüsselung.

Danke für eure Anregungen.
Gruß Sky

Alt 26.02.2006, 21:28   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog. - Standard

habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog.



Hallo sky,

du bist wohl im falschen Unterforum gelandet, hier geht es um Schutzprogramme und nicht um möglichen Befall.

Du schreibst, da hättest kein Programm offen, sprichst dann aber von geöffnetem Speedmaster(? meinst du T-Online Speedmanager?).
Fällt dir hier nicht schon der erste Widerspruch auf?

Ist sonst noch was von T-Online irgendwie offen?

W-Lan schaut "ab und zu" nach, ob es noch existiert, WEP ist übrigens keine sichere Verschlüsselung, falls die Geräte es mitmachen, nimm WPA.

Viele legale (und viele böse) Programme starten bei schlecht eingestellten PCs im Hintergrund in eine Bereitschaft und führen dort schon intensive Gespräche nach draußen. Auch AV-Programme machen soetwas, hier ist es aber gewünscht.

Fertige dir ein HiJackThis-Log an und werte dies erstmal automatisch aus. Bei Unklarheiten und erfolgloser Google-Recherche, kannst du dich ja nachfragen.
Link siehe meine Signatur, auch AdAware und Spybot S&D - falls noch nicht eingesetzt - könnten helfen.

Und wenn du schon erkannt hast, zu viel Sch... drauf zu haben, ziehe die Konsequenz. Ein HiJackThis-Log mit viel unnötigem Firlefanz werte ich meist nicht aus (zumindest ohne Bezahlung nicht )
__________________

__________________

Antwort

Themen zu habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog.
balken, bereits, confused, download, downloads, ergebniss, event, geöffnete, geöffnetes, grund, inter, interne, internet, langsam, leute, router, sache, scan, sehr langsam, suche, tagen, versuch, w-lan



Ähnliche Themen: habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog.


  1. Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (4)
  2. Win7 hängt ständig und/oder bootet neu ohne Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (7)
  3. Virusbefall: Browser schmiert ständig ab - Keine Downloads mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (5)
  4. Win 7 Home Premium 64bit: Audiostream ohne entsprechend geöffnetes Fenster (Browser: Chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (16)
  5. Windows 8 internet explorer.ständig werbefenster, Tabs,downloads,browsergames die sich automatisch öffnen oder angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (4)
  6. Windows 7 64Bit: Fast alle Downloads in Internet Explorer als Virus erkannt, Sicherheitscenter nicht aktivierbar, Win-Defender ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  7. Internet fällt ständig in Spielen und Downloads für ein paar Sekunden weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (6)
  8. Frage zur Sicherheit ohne AV Prog
    Diskussionsforum - 22.04.2012 (16)
  9. 1. geöffnetes Firefox-fenster wird grau hinterlegt und ist nicht mehr ansprechbar
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (32)
  10. Downloads werden ständig abgebrochen!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2010 (3)
  11. Mein Internet bricht ständig ab ohne erkenntlichen grund.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (13)
  12. iexplore startet ständig, ungewollte downloads im hintergund
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (5)
  13. IE schliesst ständig mit und ohne Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (18)
  14. ständig bluescreens ohne gründe
    Mülltonne - 13.08.2008 (1)
  15. Mein Pc stürzt ständig ohne ersichtlichen grund ab!
    Mülltonne - 28.07.2008 (1)
  16. Sys kompromittiert oder Bug im Prog ?prommitiert oder Prog Bug ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (0)
  17. Rechner lqahmt ohne ende und hängt sich ständig auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)

Zum Thema habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog. - Hallo Leute, seit ein paar Tagen fällt mir, durch den geöffneten Speedmaster der Dtag, auf, dass immer mal wieder der Download Balken hochschnellt und mir eingentlich einen Download anzeigt.(Sorry, aber - habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog....
Archiv
Du betrachtest: habe ständig Downloads, ohne geöffnetes Prog. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.