Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.04.2005, 16:47   #1
Babyface
 
Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ? - Standard

Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?



Gummi = Firewall

Ich bin recht neu bei euch, mir wurde das forum auch empfohlen. Ich dachte bis heute durch meine firewall bin ich sicher. Aber vor 3 tagen habe ich mir ein bösen Trojaner eingefangen trotzdem Firewall.

Ich habe mir das forum nun sehr sehr lange durch gelesen ( lesen bildet ) und musste erfahren das eine firewall eigentlich sinnlos ist.

Ich selber nutze Zonealarm und die firewall von XP, nun lese ich ein Trojaner komme so oder so auf die HDD, aber meine firewall block doch den trojaner wenn er mit ein programm versucht ins inet zu gelangen das ist doch so oder ? Wenn ich nun eine net hätte, würde das programm einfach wenn ich online bin ins netz gelangen. Also warumsoll ich drauf verzichten ??

Noch ne frage wäre, ich habe ein Asus A8N-SLI mainboard das hat die funktion Hardwarefirewall oder so , was ist das genau und ist es vorteilhaft ? Kann ich da getrost auf eine softwarefirewall verzichten ??


Es wird auch viel um das surfverhalten diskutiert, hm das ist bei mir einwenig, wie soll ich es sagen, ich sauge viel ( tauschbörsen )

Genau wie system neu aufsetzen, ich denke ich habe eure punkte alle beachtet, wie neuste updatets sp 2

aber welche programme zu sicherheit soll ich noch laufen lassen ? hab nur Ad-Aware und den kostenlosen Antivirus das wars !

Ich hoffe ich nerve euch nicht, ich habe wirklich viel gelesen und bin auch schlauer geworden, aber die paar fragen hätte ich noch

danke

Alt 22.04.2005, 17:14   #2
big_surfer
 
Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ? - Standard

Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?



Also deine Firewall soll den Trojaner blocken? Das macht Sie indem sie dir eine Meldung ausgibt wie "Programm xy will auf Internet zugreifen! Blocken ja/nein?"

Soweit so gut. Was aber, wenn du dieses Programm xy sich aber für etwas anderes ausgibt und du deswegen den Zugriff erlaubst?

Was, wenn dein Trojaner so schlau ist und die oben gestellte Frage gleich selber mit ja beantwortet?

Du siehts PFWs helfen dir hier wenig!

Was kannst du tun? Informieren (hast du ja schon angefangen) und dann dein System absichern (unter dem recht kostengünstigen Einsatz von BRAIN 1.0 vulgo Hirnschmalz). Auf dich und dein Verhalten kommt es an, nicht auf irgendwelche tollen Programme, die dir optimalen Schutz im Internet versprechen. Denn den gibt es nicht!

Sieh dir mal die "zehn goldenen Regeln" auf meiner Webpage an. Wenn du die umsetzt kann eigentlich nichts mehr passieren!
__________________


Antwort

Themen zu Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?
ad-aware, antivirus, asus, aufsetzen, board, einfach, eingefangen, experten, forum, frage, fragen, kostenlose, mainboard, neu, neu aufsetzen, neuste, online, programm, programme, sicherheit, softwarefirewall, system, system neu, system neu aufsetzen, trojaner, trojaner eingefangen, update, wirklich, zonealarm



Ähnliche Themen: Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?


  1. Frage zu Adware (oder doch Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (6)
  2. Trojaner ja oder nein!Das ist die frage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (27)
  3. Microsoft Patchday - mit oder ohne Zero-Day-Patch?
    Nachrichten - 07.06.2013 (0)
  4. Frage zur Sicherheit ohne AV Prog
    Diskussionsforum - 22.04.2012 (16)
  5. Virus oder nicht,dass ist hier die Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (3)
  6. Account löschen ohne Pw oder Email
    Mülltonne - 20.04.2008 (3)
  7. Viren ohne Ende, oder?
    Mülltonne - 19.09.2007 (2)
  8. frage zu einer datei(fehlermeldund oder virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (1)
  9. Frage an Experten !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  10. Frage Virus oder nicht ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2006 (1)
  11. Ich hab mal eine frage zu sub7 oder optixpro
    Mülltonne - 12.10.2005 (2)
  12. frage an die experten
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2005 (4)
  13. i.O oder nicht i.O.- das ist hier die Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (3)
  14. Frage an die Experten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2004 (6)
  15. Eine Frage zur Sicherheit von PC's ohne Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (9)

Zum Thema Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ? - Gummi = Firewall Ich bin recht neu bei euch, mir wurde das forum auch empfohlen. Ich dachte bis heute durch meine firewall bin ich sicher. Aber vor 3 tagen habe - Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?...
Archiv
Du betrachtest: Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.