Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: frage an die experten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.08.2005, 21:04   #1
eva
 
frage an die experten - Standard

frage an die experten



ich will das nicht in einen der anderen threads posten, weil es definitiv nichts mit seuchen aller art auf dem rechner zu tun hat (könnts auch gerne in den müll verschieben, aber dann bitte davor info, wer mir sowas beantworten kann:



gestern auf einem winxp (home, sp2)-rechner einen lokalen drucker deinstalliert (treiberfehler) und versuxcht, treiber von der cd zu installieren. alles as deppensicher as possible, usb-anschluss, den win xp erkennen sollte, usb-treiber ok.
nix. drucker nicht gefunden, händisch nachinstallieren geht auch nicht...



nach ca. 1h und in verzweiflung 2. user (auch admin) angemeldet, ging auch net,zurück auf ersten admin-user, nochmals treiber von cd installiert - auf einmal kennt er den drucker.

warum tut es das? nur zum ärgern?


eva

Alt 18.08.2005, 21:19   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
frage an die experten - Standard

frage an die experten



Hallo eva,

als 'normaler User', sprich mit einem eigeschränkten Benutzerkonto kannst/darfst du keinen lokalen Drucker installieren und verwalten. Warum es aber dann beim Admin-Konto gehakt hat und später doch funktionierte, ist schon verwunderlich. Vielleicht kann dir jemand anderes hierauf eine Antwort geben.
__________________

__________________

Alt 18.08.2005, 21:27   #3
eva
 
frage an die experten - Standard

frage an die experten



als 'normaler user' hätt ich's ja auch verstanden.
nur warum 2 fast identisch eingerichtete admins (nur eigene dateien und desktop andees) sich so unterschiedlich verhalten, versteh ich nicht.

hab aber auf der selben maschine schon bemerkt: wenn sich IRGENDEINE anwendung so aufhängt, dass man nur mehr 'auf russisch' (5 sec. ein/aus-knopf) raus- und wieder reinkommt, funktioniert auch in ca. 25% der fälle der erste admin nicht, erst, nachdem der 2. admin sich stattdessen einloggen konnte, ist nach neustart alles ok.

tja: und wer ist der 'jemand anders', den ich da fragen kann? gibt's vielleicht auch eine seite mit windows-gurus, die euch um nix nahstehen?
__________________

Alt 19.08.2005, 11:18   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
frage an die experten - Standard

frage an die experten



Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut? Eventuell funktioniert ein Treiber auch nicht richtig und sollte aktualisiert werden.

Alt 23.08.2005, 21:09   #5
eva
 
frage an die experten - Standard

frage an die experten



danke für den tip, schau ich mir mal an!
nur erklärt mir das nicht, warum das bei 2 usern mit bis auf 'eigene dateien' und 'desktop' gleichen einstellungen so unterschiedlich ist.


Antwort

Themen zu frage an die experten
admin, andere, anderen, angemeldet, auf einmal, deinstalliert, drucker, erkennen, experte, experten, frage, home, lokale, nachinstallieren, nicht gefunden, nichts, nochmals, poste, posten, rechner, sp2, threads, treiberfehler, usb-anschluss, verschieben, win xp, winxp, worte, ärger



Ähnliche Themen: frage an die experten


  1. Krypto-Experten gegen Schnüffelwut der NSA
    Nachrichten - 23.04.2015 (0)
  2. Neuling braucht experten mit Qvo6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (26)
  3. Experten streiten über Datensicherheit in der Cloud
    Nachrichten - 18.10.2011 (0)
  4. BKA-Trojaner - Brauche Rat von Experten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (8)
  5. Hi jack Log-File Experten gesucht
    Mülltonne - 09.08.2008 (0)
  6. Frage an Experten !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  7. Bitte Experten um Log-File Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2006 (5)
  8. Experten für LOG gesuch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2005 (1)
  9. HijackThis-Log - brauche Experten-Blick
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (2)
  10. Experten-Rat gefragt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2005 (1)
  11. Die frage an die Experten !! Ohne gummi oder mit ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2005 (1)
  12. Brauche Hilfe vom Experten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (5)
  13. HILFE!!! An alle Experten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (6)
  14. Experten Blick bitte auf meinen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (10)
  15. Frage an die Experten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2004 (6)

Zum Thema frage an die experten - ich will das nicht in einen der anderen threads posten, weil es definitiv nichts mit seuchen aller art auf dem rechner zu tun hat (könnts auch gerne in den müll - frage an die experten...
Archiv
Du betrachtest: frage an die experten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.