Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Dynamische IPs - Feste IP

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.08.2005, 00:00   #1
hanseman
 
Dynamische IPs - Feste IP - Standard

Dynamische IPs - Feste IP



Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner IPs. Mein Anbieter weist mir bei jeder Online-Session eine neue IP zu, habe also dynamische IPs. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aber immer mit derselben IP online gehe, ich mir also quasi eine dieser dynamischen IPs aussuche und diese stets benutze? Danke!

Alt 22.08.2005, 00:34   #2
cronos
 
Dynamische IPs - Feste IP - Standard

Dynamische IPs - Feste IP



Was verspricht du dir denn von einer festen IP als Vorteil?
__________________

__________________

Alt 22.08.2005, 01:14   #3
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Dynamische IPs - Feste IP - Standard

Dynamische IPs - Feste IP



Es gibt Provider, die so etwas anbieten. Ich weiss ja nicht, was Du Dir davon versprichst. Fuer den normalen Internet - User sehe ich sogar eher Nachteile.


Gruss Eisi ;-)
__________________

Alt 22.08.2005, 01:49   #4
hanseman
 
Dynamische IPs - Feste IP - Standard

Dynamische IPs - Feste IP



Hallo, die Frage ist berechtigt. Nun, ich habe festgestellt, dass ich bei bestimmten IPs, die mir während einer Onlinesitzung zugeweisen werden, massive Zugriffsversuche auf meinen PC stattfinden. Bei anderen IPs aber finden dann plötzlich so gut wie überhaupt keine Zugriffe mehr statt.

Alt 22.08.2005, 14:57   #5
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Dynamische IPs - Feste IP - Standard

Dynamische IPs - Feste IP



Nur was machst Du dann, wenn Deine feste IP (die Dir z.B. ein Provider zuteilt) ebenfalls staendig "angegriffen" bzw. gescannt wird? Auch nicht so die Loesung, oder?

Wie gesagt, ich wuerde in diesem Fall doch davon abraten.


Gruss Eisi ;-)


Alt 22.08.2005, 18:06   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Dynamische IPs - Feste IP - Standard

Dynamische IPs - Feste IP



Zitat:
Zitat von hanseman
dass ich bei bestimmten IPs, die mir während einer Onlinesitzung zugeweisen werden, massive Zugriffsversuche auf meinen PC stattfinden.
Das ist völlig normal und kein weiterer Grund zur Beunruhigung. In der Regel sind das ganz normale Port Scans oder eine vererbte Filesharing IP.

Wenn du dein System richtig absicherst und deine PFW deinstallierst -die u.a. diese Meldungen gerne verbreitet, um ihre sinnlose Daseinsberechtigung zu untermauern- dann kommen solche Meldungen nicht mehr zum Vorschein.
__________________
--> Dynamische IPs - Feste IP

Antwort

Themen zu Dynamische IPs - Feste IP
anbieter, bezüglich, bieter, danke, dynamische, feste, frage, möglichkeit, neue, neue ip, quasi, stets



Ähnliche Themen: Dynamische IPs - Feste IP


  1. Computer extrem langsam und Hinweis auf "dynamische" Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (9)
  2. Dynamische oder statische IP
    Diskussionsforum - 17.12.2013 (1)
  3. Windows: Dynamische Zertifikat-Updates gefährden SSL-Verschlüsselung
    Nachrichten - 28.07.2013 (0)
  4. Windows7 - dynamische Partitionen wieder zurücksetzen oder lassen?
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (13)
  5. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  6. dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2009 (4)
  7. Dynamische IP über Thread herausfinden incl Wohnort?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.08.2009 (6)
  8. Vorteile/Nachteile feste IP
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2007 (5)
  9. eigene IP in feste IP umwandeln
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (1)
  10. Wieder dynamische IP einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2007 (1)
  11. feste ie sicherheitseinstellungen bei admin konto?
    Alles rund um Windows - 18.03.2005 (2)
  12. Feste Nummernsperre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2003 (17)
  13. Netzwerkkarte feste IP zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2003 (11)

Zum Thema Dynamische IPs - Feste IP - Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner IPs. Mein Anbieter weist mir bei jeder Online-Session eine neue IP zu, habe also dynamische IPs. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich - Dynamische IPs - Feste IP...
Archiv
Du betrachtest: Dynamische IPs - Feste IP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.