Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.09.2009, 12:07   #1
marion014
 
dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk - Standard

dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk



Hallo Zusammen!

Ich soll mich um ein Firmennetzwerk kümmern mit ca. 20 Druckern und 30 Rechnern (WIN und MAC).

Ist es sinnvoll den Rechnern feste Netzwerk-IPs zuzuordnen?
Oder besser dynamische? Wo liegen die Vorteile?
Der derzeitige Stand ist ein Gemisch aus beiden und das würde ich gern vereinheitlichen.


Vielen Dank für die Antworten.

Alt 07.09.2009, 19:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk - Standard

dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk



Zitat:
Zitat von marion014 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Ich soll mich um ein Firmennetzwerk kümmern mit ca. 20 Druckern und 30 Rechnern (WIN und MAC).
Warum ist man auf dich gekommen?

MAC = Media Access Control
Mac-Enthusiasten, die dies schon vor iPod und iPhone waren, bestehen auf Mac.

Zitat:
Zitat von marion014 Beitrag anzeigen
Ist es sinnvoll den Rechnern feste Netzwerk-IPs zuzuordnen?
Es kann durchaus sinnvoll sein, vorallem wenn du ein System dahinter hast. Siehst du irgendeine IP-Adresse weißt du gleich oder recht schnell woher die kommt, wer oder was es ist.
Nachteil: Du musst dies "sortieren", dafür sorgen, dass alles stimmt.
Zitat:
Zitat von marion014 Beitrag anzeigen
Der derzeitige Stand ist ein Gemisch aus beiden und das würde ich gern vereinheitlichen.
Ein Gemisch muss nicht zwangsweise schlecht sein, Knoten die angesprochen wertden, sollten aber besser immer eine feste IP-Adresse haben (Netzwerk-Drucker/Druckserver, Server), auch wenn manche Netzwerkdrucker-Clientsoftware dies über die MAC-Adresse regeln kann.
__________________

__________________

Alt 08.09.2009, 12:08   #3
marion014
 
dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk - Standard

dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk



vielen Dank für die Information.

Man ist übrigens auf mich gekommen, weil ich mich mit Mac/MAC-Systemen seit ca. 12 Jahren beschäftige (habe aber kein I-Phone). Mir ist die Schreibweise aber völlig egal.
__________________

Alt 08.09.2009, 13:21   #4
MightyMarc
 
dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk - Standard

dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk



Hier (3 Server, 15 Drucker, 30 Clients, 25 Telefone):
Server, Drucker, Telefone haben eine feste IP (über Schnittstellenkonfiguration), die Clients bekommen per Static DHCP eine zugewiesen (um flexibel zu bleiben).

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.09.2009, 15:05   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk - Standard

dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk



Zitat:
Zitat von marion014 Beitrag anzeigen
Mir ist die Schreibweise aber völlig egal.
Nun, man hat tatsächlich auch Vorteile, wenn man sich an die richtige und an den gesunden Menschenverstand haltende Schreibweise hält, Mac ist schließlich nur eine Abkürzung und kein Akronym.
Und wenn du dann mal MAC schreibst, dann musst du nicht dazuschreiben, dass es sich um Media Access Control handelt, dann bräuchte man das Akronym nämlich gleich gar nicht benutzen. Und im Netz wirst du schon noch das eine oder andere Mal es mit MAC/MAC-Adresse bzw. Mac-Adresse zu tun bekommen. Auch wenn natürlich oft der Inhalt verdeutlicht um was es sich handelt. Aber warum falsch schreiben?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk
antworten, besser, drucker, dynamische, feste, firmen, firmennetzwerk, hallo zusammen, mac, netzwerk, rechner, rechnern, sinnvoll, stand, voll, win, worte, würde, zusammen



Ähnliche Themen: dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk


  1. Chimera Ransomware in Firmennetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (10)
  2. Dynamische oder statische IP
    Diskussionsforum - 17.12.2013 (1)
  3. Windows: Dynamische Zertifikat-Updates gefährden SSL-Verschlüsselung
    Nachrichten - 28.07.2013 (0)
  4. MAL_DOWNADJ ; WORM_DOWNAD.AD im gesamten Firmennetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (25)
  5. Malware? Neu im Firmennetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (42)
  6. Windows7 - dynamische Partitionen wieder zurücksetzen oder lassen?
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (13)
  7. Dynamische IP über Thread herausfinden incl Wohnort?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.08.2009 (6)
  8. TR/Dropper.Gen im Firmennetzwerk entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (0)
  9. langsames Laden von Seiten im Firmennetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (1)
  10. Vorteile/Nachteile feste IP
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2007 (5)
  11. eigene IP in feste IP umwandeln
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (1)
  12. Wieder dynamische IP einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2007 (1)
  13. Dynamische IPs - Feste IP
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2005 (5)
  14. feste ie sicherheitseinstellungen bei admin konto?
    Alles rund um Windows - 18.03.2005 (2)
  15. Überwachung im Firmennetzwerk feststellen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.11.2004 (6)
  16. Feste Nummernsperre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2003 (17)
  17. Netzwerkkarte feste IP zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2003 (11)

Zum Thema dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk - Hallo Zusammen! Ich soll mich um ein Firmennetzwerk kümmern mit ca. 20 Druckern und 30 Rechnern (WIN und MAC). Ist es sinnvoll den Rechnern feste Netzwerk-IPs zuzuordnen? Oder besser dynamische? - dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk...
Archiv
Du betrachtest: dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.