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Log-Analyse und Auswertung: WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.04.2012, 18:41   #1
andoe
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



Hallo,

mein Rechner wurde leider auch von einem Trojaner infiziert. Nach der Benutzeranmeldung kommt regelmäßig ein weißer Bildschirm mit dem Schriftzug "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird". Es gibt keine Möglichkweit die Seite auszublenden. Starten im abgesicherten Modus hilft leider auch nicht.
Wie ich im Forum gesehen habe, hat es bereits einige mit diesem fiesen Teil erwischt.
Ich habe mit Hilfe von OTLPE mittlerweile einen OTL-Scan durchgeführt (habe mich dabei an die Anweisungen im Tread 113052 gehalten.)
Siehe angehängte OTL-Datei.
Nun benötige ich den entsprechenden Eintrag für den Fix in OTLPE.
Für Eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar !

Viele Grüsse
Andy

Alt 10.04.2012, 17:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe ()
O4 - HKU\Andy_ON_C..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe ()
O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Andy_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Andy_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe ()
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.



falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 10.04.2012, 20:11   #3
andoe
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



Hallo Markus,

vielen Dank für deine Hilfe !
Der Fix über OTLPNet.exe hat problemlos funktioniert. Windows läßt sich wieder einwandfrei starten. Der Desktop sieht auch ganz unauffällig aus.
Upload des Zip-Ordners hat auch problemlos geklappt.
Muß ich an meinem Rechner noch irgendetwas tun, oder ist der Trojaner damit entgültig erlegt ? ;-)

Viele Grüsse
Andy
__________________

Alt 12.04.2012, 15:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



danke für den upload
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.04.2012, 15:25   #5
andoe
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



Hallo Markus,

anbei die combofix.txt.
Das Programm hat beim Start zwar gemeldet, das der Realtime Scanner von Avira Free Antivirus aktiviert sei und das dieser jetzt auszuschalten sei, tatsächlich hatte ich ihn aber vor Programmstart schon deaktiviert.
Das Combofix Programm lief problemlos durch.

Danke nochmal für deine Unterstützung !
Viele Grüsse
Andy

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (23,2 KB, 175x aufgerufen)

Alt 14.04.2012, 19:09   #6
markusg
/// Malware-holic
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



sehr schön
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
--> WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird

Alt 14.04.2012, 21:36   #7
andoe
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



Hallo Markus,

malwarebytes hat keine infizierten Dateien gefunden. Ich hatte die Tage mit Avira Antivirus auch schon mal einen kompletten Virenscan ohne Virenfund durchgeführt. Ich denke, diese "Trojaneschlacht ist erstmal geschlagen" ;-)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank ! Ihr macht hier echt einen super Job !

VG Andy

Hier der Logeintrag von malwarebytes:

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.14.06

Windows XP Service Pack 3 x86 FAT32
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Andy :: ACER-HOME-1 [Administrator]

14.04.2012 21:25:30
mbam-log-2012-04-14 (21-25-30).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 339298
Laufzeit: 53 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 15.04.2012, 16:29   #8
markusg
/// Malware-holic
 
WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird - Standard

WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird



ok, weiter gehts.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.17.1689
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
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