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Log-Analyse und Auswertung: bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.06.2012, 21:22   #1
armin-m
 
bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt) - Standard

bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt)



Bitte um Hilfe!
Danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (72,5 KB, 181x aufgerufen)

Alt 13.06.2012, 22:14   #2
kira
/// Helfer-Team
 
bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt) - Standard

bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt)



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest:

1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTLPE
  • Starte die OTLPE
  • Kopiere folgendes Skript (unverändert inkl. :OTL, also - nach dem "Code", alles was in der Codebox steht - - (also beginnend mit :OTL und am Ende [emptytemp] ohne "code"!)
    :
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ALYQ3CgTRBSYLwE] D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe ()
O4 - HKU\Brent_ON_D..\Run: [ALYQ3CgTRBSYLwE] D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O7 - HKU\Brent_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Brent_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Brent_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe) - D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe) - D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe ()
O20 - HKU\Brent_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe) - D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe ()
O20 - HKU\Brent_ON_D Winlogon: UserInit - (C:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe) - D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe ()
[2012/06/12 14:43:35 | 000,000,880 | ---- | M] () -- D:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2012/06/11 04:52:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- D:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012/05/19 18:07:39 | 000,230,400 | ---- | M] () -- D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe

:Files
D:\Users\Brent\AppData\Roaming\bauesch.exe
ipconfig /flushdns /c

:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Run Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.

2.
Boote neu und schaue nach, ob Du schon im normalen Modus arbeiten kannst?
wenn ja, so geht es weiter:

3.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von hier herunter
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

4.
Systemscan mit OTL - nicht mehr das OTLPE starten!

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.


  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

5.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 14.06.2012, 16:39   #3
armin-m
 
bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt) - Standard

Hier die Log Files



Wie gewüscht hier die Log Files.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (75,5 KB, 146x aufgerufen)

Alt 14.06.2012, 19:28   #4
kira
/// Helfer-Team
 
bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt) - Standard

bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird (OTL.txt)



- Immer alle schön der Reihe nach!
- Bitte lies zuerst alles durch und halte Dich an die Anleitung!
- Die vorgegebene Reihenfolge genau einhalten!

-> http://www.trojaner-board.de/117199-...tml#post846035
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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