Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bootet nicht vom USB-Stick

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2012, 18:02   #1
KammsMan
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

Problem: PC bootet nicht vom USB-Stick



Hallo zusammen,

Mein System(Win7) läuft irgendwie nicht rund und ich wollte daher ein Image laden.
Ich habe den Boot-Stick "Hiren´s Boot Cd" in den PC gesteckt und booten von USB-Stick ausgewählt.
Der Stick wird auch mit Namen angezeigt, nach der Auswahl bleibt er aber stehen(schwarzer Bildschirm und obere linke Ecke ein weißer Strich der blinkt).

Auf meinem Laptop(Vista) wird er erkannt und ich kann auch von ihm booten.

Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw. hat schonmal ähnliches erlebt?

Gruß KammsMan

Alt 24.02.2012, 11:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

PC bootet nicht vom USB-Stick Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich habe den Boot-Stick "Hiren´s Boot Cd" in den PC gesteckt und booten von USB-Stick ausgewählt.
Du hast den USB-Stick auch richtig erstellt, das ISO-Image korrekt auf den Stick gebracht und dieser Stick ist auch bootfähig?
Hat dieser Rechner kein optisches Laufwerk oder gibt es andere Gründe warum du nicht von der CD booten willst?`
__________________

__________________

Alt 24.02.2012, 11:32   #3
KammsMan
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

PC bootet nicht vom USB-Stick Details



Den Stick hat mein Onkel erstellt. Es würde auch mit ner CD gehen aber er schwört halt total auf USB-Sticks.
Der Stick müsste eigentlich bootfähig sein, da er ja auf meinem Laptop ohne Probleme funktioniert.
Könnte es möglich sein das der RegistryCleaner, den ich hab die Registry säubern lassen, was damit zutun hat?
__________________

Alt 24.02.2012, 11:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

Lösung: PC bootet nicht vom USB-Stick



Zitat:
Könnte es möglich sein das der RegistryCleaner, den ich hab die Registry säubern lassen, was damit zutun hat?
Grandiose Idee! Was bezweckst du mit einer sinnfreien Registrysaäuberung? Das System in einen undefinierten Zustand bringen?! Lass das in Zukunft einfach sein. Die Registry ist wie eine DB aufgebaut, ob da nun überflüssige Einträge drin verbleiben oder nicht macht keinen spürbaren Performanceunterschied.

Nichtsdestrotrotz hat das nichts mit dem Boot-Problem vom Stick zu tun. Manche Rechner booten einfach nicht von einem Stick. Vllt ist das auch ein Bedienfehler.
Boote einfach von der CD völlig egal ob dein Onkel auf Sticks schwört oder nicht, wie du siehst ist das ja nicht immer problemlos
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.02.2012, 11:40   #5
KammsMan
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

Wie PC bootet nicht vom USB-Stick



Die Registry habe ich säubern lassen, weil bei meinem PC das Kontextmenü nach rechtsklick ewigkeiten gebraucht um zu öffnen.
Wenn ich die I-Net Verbindung trenne funzt alles normal auch wenn die Verbindung aktiv bleibt aber Kaspersky aus ist funktioniert alles normal.

Aber als ich den PC vor ca. 1 1/2 Monaten neu gekriegt habe ging es doch mit dem Stick...


Alt 24.02.2012, 11:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

Wo PC bootet nicht vom USB-Stick Lösung!



Und wie soll deiner Meinung nach die "gesäuberte" Registry Einfluss auf den Bootprozess haben, wenn Windows noch nichtmal gestartet ist? garnicht!

Entweder hat der Stick ne Macke oder da ist was anderes im Argen.
Boote doch einfach von der CD
__________________
--> PC bootet nicht vom USB-Stick

Alt 24.02.2012, 11:59   #7
KammsMan
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

PC bootet nicht vom USB-Stick



Kann ich die Dateien vom Stick einfach per ISO-Image (nero) auf CD brennen oder muss ich da was beachten?

Alt 24.02.2012, 12:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nicht vom USB-Stick - Standard

PC bootet nicht vom USB-Stick



Die ISO per Imagebrennfunktion auf CD brennen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC bootet nicht vom USB-Stick
angezeigt, bildschirm, bli, blinkt, boot-stick, booten, bootet, bootet nicht, erkannt, erlebt, hallo zusammen, image, laptop, lösung, namen, problem, schonmal, schwarzer, schwarzer bildschirm, system, vista, weißer, win, win7, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: PC bootet nicht vom USB-Stick


  1. USB-Stick bootet nach Win7 *Einrichtung* nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2015 (12)
  2. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  3. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  4. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  5. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  6. Laptop bootet Win 8 Installation nicht vom Stick
    Alles rund um Windows - 08.02.2014 (7)
  7. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  8. OTLPE auf 32 GB-USB-Stick bootet nicht->BlueScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (1)
  9. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  10. BIOS erkennt USB stick - bootet aber nicht von ihm / erfolgreich bei anderen PC's getestet
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2012 (13)
  11. xp bootet nicht
    Alles rund um Windows - 27.08.2011 (9)
  12. PC bootet nicht mehr von bootfähiger CD / bootfähigem USB Stick mit Windows 7 nach Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  13. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  14. PC bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2009 (12)
  15. PC Bootet nicht von CD
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (3)
  16. pc bootet nicht
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (12)
  17. Bootet nicht von Medien!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2007 (6)

Zum Thema PC bootet nicht vom USB-Stick - Hallo zusammen, Mein System(Win7) läuft irgendwie nicht rund und ich wollte daher ein Image laden. Ich habe den Boot-Stick "Hiren´s Boot Cd" in den PC gesteckt und booten von USB-Stick - PC bootet nicht vom USB-Stick...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht vom USB-Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.