Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.02.2012, 15:16   #1
Gammel
 
Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner - Standard

Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner



Hallo,

ich habe mir am Samstag ein searchqu.com/406 - Problem eingefangen.Es passierte beim Download von ilivid.

Jetzt werde ich das Teil nicht mehr los.

Scan mit Malwarebytes ergab keinen Treffer.Scan mit aswMBR ergab folgenden Treffer:

22:39:47.868 File: C:\Dokumente und Einstellungen\Marko\Anwendungsdaten\toolplugin\toolbar.dll **INFECTED** Win32:Adware-gen [Adw]

Diese Datei habe ich mit Malwarebytes Fileasssassin gekillt.Searchqu nervt jedoch noch immer.

Scan Avira Antivir ergab keinen Treffer.

Scan mit SUPERAntiSpyware ergab folgende unguten Treffer:


Trojan.Agent/Gen-Bancos
C:\PROGRAMME\SCENEO\BONAVISTA\BDSUPDATE.DLL

Trojan.Agent/Gen-SoftonicDownloader
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{BDB02021-8C9D-4BD9-BAB5-977838CC146D}\RP24\A0004546.EXE



Ich habe schon den Thread von Tomasi ( searchqu.com/406 + evtl. ADWARE/Adware.Gen ab 21.01.2012 ) gelesen , bin die aufgeführten Probleme aber noch nicht los!


Kann mir bitte jemand helfen?Vorab vielen Dank für Eure Mühe!

Ciao , Gammel

Alt 17.02.2012, 12:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner - Standard

Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner



CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 19.02.2012, 14:53   #3
Gammel
 
Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner - Standard

Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner



Hallo Arne,

recht herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte zwischenzeitlich schon Unterstützung bekommen und hoffe , das Problem jetzt restlos los zu sein.Sollte dem nicht so sein , würde ich mich hier nochmal melden.Trotzdem großen Dank für Deine Hilfe.

Schönes Restwochenende , beste Grüße , Gammel
__________________

Antwort

Themen zu Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner
adware/adware.gen, antivir, aswmbr, avira, avira antivir, datei, download, eingefangen, einstellungen, file, folge, gen, guten, infected, information, malwarebytes, nicht mehr, problem, probleme, programme, searchqu.com/406+trojaner, superantispyware, system, system volume information, trojane, trojaner, win, win32, _restore



Ähnliche Themen: Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner


  1. Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  2. Searchqu eingefangen und Bluescreen beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (12)
  3. Problem mit Searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (43)
  4. Trojaner-Infektion mit searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (14)
  5. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (12)
  6. Trojaner www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (15)
  7. searchqu eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  8. http://www.searchqu.com/420 - Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (5)
  9. www.searchqu.com/410 als Startseite trotz Antivir "Trojaner verdacht"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (42)
  10. Trojaner www.searchqu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (1)
  11. searchqu.com/413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (29)
  12. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (34)
  13. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (1)
  14. Trojaner eingefangen, Firefox öffnet sich nur mit searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (22)
  15. Trojaner eingeschlichen ! ->www.searchqu.com/406<-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (13)
  16. Möglicherweise Trojaner? http://www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (26)
  17. Problem - Irgendwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2005 (6)

Zum Thema Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner - Hallo, ich habe mir am Samstag ein searchqu.com/406 - Problem eingefangen.Es passierte beim Download von ilivid. Jetzt werde ich das Teil nicht mehr los. Scan mit Malwarebytes ergab keinen Treffer.Scan - Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Searchqu.com/406 - Problem eingefangen + Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.