Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2012, 13:09   #1
KazZk
 
XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung - Standard

Problem: XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung



Ich hoffe hier bin ich richtig aufgehoben. Nachdem ihr mit meinem laptop geholfen habt, und ich dazu meinen alten Rechner benutzt habe, merke ich, dass es der Kiste auchnicht mehr so blendend geht.

Die Absturzszenarien:
1. Einfacher Neustart
1.1 Einfacher Neustart mit erneutem Reboot während das Windowslogo lädt.

2. Blackscreen mit diesem Eingabe-unterstrich wie in der konsole, oben links, teils noch mit einem verpixelten, punkten cursor irgendwo im bildschirm.

3. Blackscreen mit Regelmäßgen Pieptönen vom Rechner, ca 1 sekunde lang, und im abstand von 2 sekunden...

Beim letzten Mal erschien dann ein hellblauer Windowsscreen und es wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht. (in 3 Phasen, falls euch das was nützt).

Habe hier mal den leitfaden abgearbeitet:
Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows XP Home Edition
Version	5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	editiert
Systemhersteller	FUJITSU SIEMENS
Systemmodell	A8NE-FM
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	x86 Family 15 Model 31 Stepping 0 AuthenticAMD ~2010 Mhz
BIOS-Version/-Datum	Phoenix Technologies, LTD FUJITSU SIEMENS A8NE-FM 1009, 15.09.2005
SMBIOS-Version	2.2
Windows-Verzeichnis	C:\WINDOWS
Systemverzeichnis	C:\WINDOWS\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername	editiert
Zeitzone	Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher	1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher	467,40 MB
Gesamter virtueller Speicher	2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei	2,40 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         
Hier die wichtigsten Systemdaten:
CPU: AMD Athlon 64, 2000mhz (10x200) 3200+
MoBo: Asus A8NE-FM (3 PCI, 1PCI-E x16, 2DDR DIMM, AUDIO, LAN, IEEE-1394)
MoBo Chipsatz: nVIDIA nForce4-4x, AMD Hammer
RAM: 1024MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS: AWARD (09/15/05)
Graka: Saphire Radeon x1600 PRO (256 MB)

Hab die Daten aus EVEREST gezogen.

Jaah... hat evtl. jemand ne Idee was da los sein könnte?
Herzlichen Dank schonmal.

Alt 14.02.2012, 09:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung - Standard

XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung Anleitung / Hilfe



1.
Zitat:
Zitat von KazZk Beitrag anzeigen
2. Blackscreen mit diesem Eingabe-unterstrich wie in der konsole, oben links,
Könnte auf einen Festplattendefekt hinweisen. Schau mal in Everest nach Hersteller und Modell und lade dir dann vom Hersteller dessen Tool zur Festplattenüberprüfung herunter und führe es aus.

2.
Zitat:
Zitat von KazZk Beitrag anzeigen
teils noch mit einem verpixelten, punkten cursor irgendwo im bildschirm.
Könnte auf ein Grafikkarten-, Hauptplatinen- oder RAM-Speicherproblem hindeuten.
Überprüfe mal die Temperaturen. Kontrolliere ob die Lüftungsschlitze frei sind.

3.
Zitat:
Zitat von KazZk Beitrag anzeigen
3. Blackscreen mit Regelmäßgen Pieptönen vom Rechner, ca 1 sekunde lang, und im abstand von 2 sekunden...
Wie oft wiederholt sich dies? Klingt nach "2." - Leider.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung
abstürze, alten, asus, audio, betriebssystem, code, cursor, daten, device, force, home, kis, laptop, links, nforce, nvidia, reboot, rechner, richtig, schonmal, service, service pack 3, virtueller, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung


  1. CrystalDiskInfo Datenträgerüberprüfung - Ergebnis: "Vorsicht"
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2015 (7)
  2. edeals pop , selbstständige Proxy aktivierung , remaige repair
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (5)
  3. Selbstständige Browseröffnung mit Werbung Win 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (17)
  4. Windows 7: Selbstständige Eingabe von Passwörtern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (18)
  5. Maus macht unkontrollierte Bewegungen
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2014 (10)
  6. Laptop niedrige FPS ohne Datenträgerüberprüfung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  7. Selbstständige Trojanerentfernung - ERD Commander
    Diskussionsforum - 28.06.2010 (14)
  8. Selbstständige Browser-PopUps
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (2)
  9. PC zufällig abgestürzt - unkontrollierte Freundesanfragen bei SVZ!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2009 (22)
  10. Mauszeiger macht selbstständige Bewegungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (11)
  11. selbstständige Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (3)
  12. HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (3)
  13. Unkontrollierte Browser Öffnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (8)
  14. unkontrollierte Lags beim surfen/spielen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2005 (1)
  15. unkontrollierte fremdgesteuerte Downloads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (1)
  16. Unkontrollierte Pop-Ups und Reboots.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (20)
  17. Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens
    Alles rund um Windows - 14.11.2004 (5)

Zum Thema XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung - Ich hoffe hier bin ich richtig aufgehoben. Nachdem ihr mit meinem laptop geholfen habt, und ich dazu meinen alten Rechner benutzt habe, merke ich, dass es der Kiste auchnicht mehr - XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung...
Archiv
Du betrachtest: XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.