Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Maus macht unkontrollierte Bewegungen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.01.2014, 18:32   #1
Enrique261
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Ausrufezeichen

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Hallo Board,

ich versuchs mal in dieser Abteilung.

Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit der Maus, d. h. der Mauszeiger macht unkontollierte Bewegungen, zittert, springt von links nach rechts, von oben nach unten etc.
Eine Steuerung des Rechners ist nur sehr schwer möglich.

Ich hatte auch schon mal hier im Board in der Windows Abteilung nachgefragt.
http://www.trojaner-board.de/146756-...r-frieren.html

Nach diversen Aktionen und Einstellungen wurde ich an "Plagegeister" Abteilung verwiesen.
http://www.trojaner-board.de/147836-...ml#post1232534

Auch hier den Rechner gescannt usw. Kein Ergebnis, der Rechner ist sauber.

An dieser Stelle sei nochmals den Supportern Alois, Undertaker und Schrauber gedankt.

Nun wende ich mich an die Hardware Abteilung in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird.

Die Beschreibung des Problems ergibt sich aus den Beiträgen der anderen Abteilungen. (s. Links)
Ich vermute mittlerweile, dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Liebe Grüße
Enrique

Alt 16.01.2014, 18:51   #2
Mirko
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Auf Grund der verlinkten Threads scheint es sich um eine drahtlose Tastatur/Maus zu handeln?
__________________


Alt 16.01.2014, 19:02   #3
Enrique261
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Hallo Mirko,

genau, es ist eine drahtlose Maus/Tastatur Kombination Microsoft Wireless Desktop 3000.

Hoffe es hilft Dir weiter.

LG Enrique
__________________

Alt 16.01.2014, 19:05   #4
Eric Lee
/// Helfer-Team
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Zitat:
Zitat von Enrique261 Beitrag anzeigen
Ich vermute mittlerweile, dass es sich um ein Hardware Problem handelt.
Ich würde ja erstmal die Probleme auf Windows-Seite (mal ins Application/System:DCOM Eventlog schauen) begutachten/beheben und wenn das dann alles passt kann man sich noch immer Gedanken um Hardware machen. Nur weil bei dir augenscheinlich keine Malware läuft heißt das nicht, dass da mit Windows alles in Butter ist.

Mich wundert ein wenig, dass bisher niemand dazu etwas gesagt hat:
Zitat:
Zitat von http://www.trojaner-board.de/147836-maus-macht-unkrontrollierte-bewegungen-rechner-friert.html#post1230543
2013-05-23 23:15 - 2013-05-23 23:15 - 00005058 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
127.0.0.1 im.adtech.de
127.0.0.1 adserver.adtech.de
127.0.0.1 adtech.de
127.0.0.1 atwola.com
127.0.0.1 adserver.71i.de
127.0.0.1 adicqserver.71i.de
127.0.0.1 71i.de
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 3dns.adobe.com
127.0.0.1 3dns-1.adobe.com
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 3dns-4.adobe.com
127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 adobe.activate.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
127.0.0.1 ereg.adobe.com
127.0.0.1 adobeereg.com
127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 wip3.adobe.com
127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com

There are 103 more lines.
Das sieht aus wie Nutzung von Cracks und diese können in manchen Fällen sehr tief ins System oder in die Stabilität von Anwendungen eingreifen, sodass auch sehr schleichend Systemfehler entstehen können. Da dort bei dir mehrere Programme betroffen zu sein scheinen und das dann auf mehrere Cracks schließen lässt macht es meiner Meinung nach keinen Sinn dort groß nach der Ursache zu suchen. Wenn das System nach einer sauberen Neuinstallation noch immer spinnt kann man sich noch einmal die Hardware ansehen, aber so macht es denke ich keinen Sinn sich erst auf die Suche zu begeben, wenn es anscheinend noch andere Systemfehler gibt.

Selbst wenn die Maus wieder funktioniert können die schon angesprochenen DCOM Fehler über kurz oder lang auch zu komischen Fehlerbildern wie z.B. Einfrieren des Systems führen. Muss nicht sein, aber ich würde sie auf meinem System beheben, sowas macht nur Ärger...

Alt 16.01.2014, 19:08   #5
Mirko
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Okay, hab mittlerweile auch Bilder von dem Set gefunden.
Der Empfänger ist ein USB-Stecker für Tastatur und Maus? Hast Du noch andere Funk-Empfänger an diesem Rechner oder einem in der Nähe in Betrieb (z. B.: Bluetooth)?


Alt 16.01.2014, 19:25   #6
Enrique261
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Hallo Mirko,

es sind keine weiteren Funkgeräte angeschlossen.
Alle anderen Geräte (Handy Samsung Kies, Navi Garmin, Scanner Canon, Kartenleser, externe HDD) sind Kabel gebunden.
Das eigenartige ist, die Tastatur funzt einwandfrei.

LG

Alt 16.01.2014, 19:33   #7
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Zitat:
Zitat von Eric Lee Beitrag anzeigen
Mich wundert ein wenig, dass bisher niemand dazu etwas gesagt hat:

Das sieht aus wie Nutzung von Cracks und diese können in manchen Fällen sehr tief ins System oder in die Stabilität von Anwendungen eingreifen, sodass auch sehr schleichend Systemfehler entstehen können.
.
.
.
Wenn das System nach einer sauberen Neuinstallation noch immer spinnt kann man sich noch einmal die Hardware ansehen, ...
moin EL,
schrauber hatte jede Menge zu tun, solange M-K-D-B in Urlaub war, da passiert sowas schon mal.
Ansonsten hast du natürlich völlig Recht.

Gruß Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 16.01.2014, 19:42   #8
Mirko
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Enrique, was hälst Du von folgendem Vorschlag: Einen Fachhändler (der das Wireless Desktop 3000 führt) zu bitten, Deine Maus an einem seiner Setups zu testen? Damit ließe sich ein Hardware-Defekt an der Maus nachweisen bzw. ausschließen.
Wenn ihm der Aufwand zu viel ist könnte man alternativ eine seiner Mäuse ausleihen (gegen 20 € Pfand oder so) und diese versuchweise in Dein System einbinden.

Unabhängig von Hardwaretests würde ich aber auch den Hinweis von Eric Lee ernst nehmen. Viele Grüße.

Alt 16.01.2014, 20:09   #9
Eric Lee
/// Helfer-Team
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Hi Undertaker,

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
schrauber hatte jede Menge zu tun, solange M-K-D-B in Urlaub war, da passiert sowas schon mal.
das war auch nicht gegen schrauber gerichtet. Das man so etwas übersehen kann verstehe ich vollkommen, aber mit dem Thema schienen sich ja mehrere Leute auseinander gesetzt zu haben, zumal dies ja das dritte Thema von Enrique261 ist, und mir fehlte da etwas, dass keiner dieser dazu etwas gesagt hatte, daher der Nachtrag

*Noch zwei Dinge aus dem Nähkästchen. Wenn ich auf Systemen mit 'komischen' Fehlern konfrontiert bin, die sich so einfach nicht erklären lassen schaue ich meistens erst einmal das Eventlog an. Gerade die DCOM Fehler bescheren manchmal schöne Fehlerbilder. Es muss nun bei weitem nicht ein DCOM Fehler für dieses Problem verantwortlich sein, denn man sieht dort ja mehr im Log, aber wenn es schon solche Fehler gibt wäre es schick die Ursache zu kennen und das ist bei manchen Systemen leichter zu ermitteln als bei anderen. Die vermuteten Cracks hier schieben es wohl in die Kategorie der anderen

Schönen Gruß,
Eric

Geändert von Eric Lee (16.01.2014 um 20:18 Uhr)

Alt 18.01.2014, 12:36   #10
Enrique261
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Hallo Board und Supporter,

das Problem ist gelöst!

Nachdem ich schon die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich Neuaufsetzen des Systems hatte, hab ichs mal mit dem online Tool FixIt von MS probiert. In mehreren Schritten die Treiber deinstalliert, dann Software deinstalliert, neue Treiber und Maussoftware installiert und nun geht's.

Allen Supportern, die mich unterstützt habe nochmals ein Dankeschön.

LG Enrique

Alt 20.01.2014, 15:09   #11
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Standard

Maus macht unkontrollierte Bewegungen



Zitat:
Zitat von Enrique261 Beitrag anzeigen
das Problem ist gelöst!
LG Enrique
Na prima!
Trotzdem möchte ich noch eine Bemerkung machen und dich zum Nachdenken anregen.

Ich empfehle dir, die illegale Nutzung von Software zu überdenken.

Gruß Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Maus macht unkontrollierte Bewegungen
andere, anderen, beiträge, board, diverse, einiger, einstellungen, ergebnis, gen, gescannt, hardware, hoffnung, links, maus, mauszeiger, nochmals, plagegeister, probleme, rechners, rechts, schwer, spring, stelle, versuchs, windows



Ähnliche Themen: Maus macht unkontrollierte Bewegungen


  1. Maus macht sich selbständig
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2015 (30)
  2. Windows 7 Maus macht was sie will !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (1)
  3. Maus macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (1)
  4. PC/ Maus macht sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (11)
  5. # Maus macht unkrontrollierte Bewegungen, Rechner friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (9)
  6. Maus macht Problem beim klicken
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (13)
  7. Maus macht was sie will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (5)
  8. Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  9. Internet stürzt ab, Maus macht doppelklick
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2012 (1)
  10. PC Langsam, Trojaner gefunden, Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (1)
  11. Maus macht was sie will
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (14)
  12. Mauszeiger macht selbstständige Bewegungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (11)
  13. Maus macht sich selbständig
    Mülltonne - 16.04.2008 (0)
  14. Taskleiste friert ein,Maus macht was sie will
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)
  15. meine pc maus macht was sie will Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (16)
  16. maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (12)
  17. Meine Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)

Zum Thema Maus macht unkontrollierte Bewegungen - Hallo Board, ich versuchs mal in dieser Abteilung. Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit der Maus, d. h. der Mauszeiger macht unkontollierte Bewegungen, zittert, springt von links nach rechts, - Maus macht unkontrollierte Bewegungen...
Archiv
Du betrachtest: Maus macht unkontrollierte Bewegungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.