Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Maus macht sich selbständig

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.08.2015, 14:26   #1
Ringel
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Hallo,
ich komme direkt aus dem Malewareforum zu euch, da ich dachte, dass es ein Malewareproblem ist.
Folgendes passiert:
Meine Maus (Logitech M 705) macht sich gelegentlich selbständig. Den Fehler kann ich nicht provozieren, sprich mir ist unklar was ihn auslöst.
Bspw. schließt er Tabs in meinem Browser wenn ich den Tab mit Linksklick auswähle.
Bspw. wird der Mauszeiger beim Surfen auf Websites, aber auch beim Lesen von Word oder PDF Dokumenten zu dem Symbol wo ich mittels hoch/runter bewegen der Maus die Seiten scrollen kann (ohne das ich eine Taste drücken würde)
Bspw. Springt der Mauszeiger gelegentlich vom eigentlichen Standort weg und ist plötzlich wo anders zu finden.
Seltsamerweise ist dies nur im Windows der Fall. Sobald ich ein Spiel starte (bspw. World of Tanks) funktioniert alles wie es sollte.
Eine andere Maus habe ich bereits probiert.
Da ich zunächst von einem Virus / Malewareproblem ausging ist mein System frisch aufgesetzt (vorgestern neu formatiert).
Betriebssystem ist Win 7 Professional welches auch komplett durchgepatcht wurde.
Maustreiber von der Logitechwebsite geladen und installiert.
Hat jmd. einen Rat?

Alt 20.08.2015, 14:29   #2
Explo
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Hast du zum Test vielleicht einfach mal eine zweite / andere Maus, die du eine Weile anschließen kannst? Evtl. hat die Maus ja "einen weg"
__________________


Alt 20.08.2015, 15:19   #3
Alois S
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Hi,

möglicherweise kommen sich einige Treiber "in die Quere":

öffne bitte einmal die Systemsteuerung und klicke unter "Hardware und Sound" auf "Geräte-Manager";
Sind da unter ".......und.....Zeigegeräte" mehrere gelistet sein, entferne testweise alle bis auf die angeschlossene Maus.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
__________________

Alt 20.08.2015, 20:52   #4
Ringel
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Hallo, danke für eure schnellen Antworten.

Code:
ATTFilter
Hast du zum Test vielleicht einfach mal eine zweite / andere Maus, die du eine Weile anschließen kannst? Evtl. hat die Maus ja "einen weg"
         
Ja, hatte ich ja geschrieben, dass ich das schon probiert habe, hat nichts genützt.

Code:
ATTFilter
öffne bitte einmal die Systemsteuerung und klicke unter "Hardware und Sound" auf "Geräte-Manager";
Sind da unter ".......und.....Zeigegeräte" mehrere gelistet sein, entferne testweise alle bis auf die angeschlossene Maus.
         
Ja, da sind in der Tat 3 Mäuse angegeben:
"HID konforme Maus"
"Logitech HID compliant Unifiying Mouse"
"PS/2 kompatible Maus"

Ich denke mal die Logitech ist die, die ich nutze. Bevor ich die anderen beiden deinstalliere wüsste ich noch ganz gerne wie ich sie, falls irgendetwas nicht klappt, wieder installieren kann. Hast du einen Rat?

Alt 20.08.2015, 21:08   #5
Alois S
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Nur keine Sorge - Mäuse dieser Art installieren sich selbst nach dem Anstecken - also am besten weg mit den 2 zusätzlichen, da sich die Treiber vermutlich gegenseitig behindern.
("dieses Gerät deaktivieren" auswählen geht aber auch und ist noch besser)

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 21:22   #6
Ringel
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Deaktivieren konnte ich nur die "HID konforme Maus", die "PS/2 kompatible Maus" müsste ich deinstallieren.
Ich habe aber direkt nach meinem Post eben schon die "HID konforme Maus" deaktiviert. Bisher trat das Mausproblem nicht mehr auf. Es scheint daran gelegen zu haben (Zumindest hoffe ich das).
Danke!

Scheisse, nein doch nicht!
Problem wieder da...

Ok, auch das Deinstallieren des zweiten Maustreibers hat nichts gebracht. Noch andere gute Ideen?

Alt 20.08.2015, 21:29   #7
Alois S
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Hast du zwischendurch auch neu gestartet? - das ist nämlich auch noch nötig......

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 21:34   #8
Ringel
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



ja, natürlich

Alt 20.08.2015, 21:46   #9
Alois S
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Dann deinstalliere bitte auch die letzte Maus, fahre die Kiste herunter, schalte sie aus, betätige den Powerknopf ohne Strom, warte 2 Minuten, mach den Strom wieder an, fahre hoch und stecke erst nach etwa 5 Minuten die eigentliche Maus wieder an.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 21:50   #10
Ringel
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Code:
ATTFilter
betätige den Powerknopf ohne Strom
         
Ist ein Laptop :-)

Alt 20.08.2015, 21:58   #11
Alois S
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Tja, dann müsstest du vorher den Akku rausnehmen......

Aber mal etwas anderes: Ich lade jetzt hier ein Tool hoch (Freeware und von meinem PC), welches selbsterklärend ist und USB-Fehler fast immer zu beheben imstande ist.

USB-Fehlerbehebung.7z

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 22:01   #12
Ringel
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Ok, das mit dem Akku habe ich mir gedacht und genauso gemacht. Hat nichts gebracht, was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Maus die ich deinstallieren musste, also die
PS/2 kompatible Maus sich immer wieder beim Neustart selbst installiert, ich kann sie also nicht loswerden, ist vl. das Touchpad? Dein Tool probiere ich jetzt aus, berichte gleich

Alt 20.08.2015, 22:08   #13
Alois S
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Ja, es könnte auch am Touchpad liegen - hoffentlich hast du diesmal Glück!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 22:15   #14
Ringel
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Hat leider auch nix gebracht, der hat aber auch nix gelöscht, der hat ja nach dateien gesucht aber nix zum Löschen gefunden

Alt 20.08.2015, 22:24   #15
Alois S
 
Maus macht sich selbständig - Standard

Maus macht sich selbständig



Ok - bitte Namen und Modell des Läppi und wenn möglich ein Bild deines Gerätemanagers mit dem Abschnitt "Mäuse und Zeigegeräte" hier posten.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Maus macht sich selbständig
browser, direkt, dokumente, fehler, funktioniert, komplett, logitech, maus, neu, pdf, plötzlich, professional, schließt, seite, seiten, selbständig, spiel, starte, surfen, symbol, system, virus, websites, windows, world



Ähnliche Themen: Maus macht sich selbständig


  1. PC und Maus machen sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (46)
  2. Smartphone macht sich selbständig - Trojaner?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.02.2015 (1)
  3. PC/ Maus macht sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (11)
  4. win7 64bit : Tastatur macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (7)
  5. Mozilla macht sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (3)
  6. Rechner lahmt, Maus macht sich selbständig, Verdacht auf Remote Steuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (3)
  7. Mein pc macht sich selbständig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (20)
  8. Internet Explorer macht sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2010 (6)
  9. Mein ICQ macht sich selbständig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (22)
  10. ICQ macht sich selbständig! WURM ALARM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (1)
  11. Windows Explorer macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (2)
  12. Messenger Konntakt macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (0)
  13. mauszeiger macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (11)
  14. Maus macht sich selbständig
    Mülltonne - 16.04.2008 (0)
  15. hilfe,internet macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (16)
  16. Mauszeiger macht sich selbständig! Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2005 (4)
  17. Mein Laptop macht sich selbständig - Hilfe !!
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2005 (2)

Zum Thema Maus macht sich selbständig - Hallo, ich komme direkt aus dem Malewareforum zu euch, da ich dachte, dass es ein Malewareproblem ist. Folgendes passiert: Meine Maus (Logitech M 705) macht sich gelegentlich selbständig. Den Fehler - Maus macht sich selbständig...
Archiv
Du betrachtest: Maus macht sich selbständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.