Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.11.2004, 09:52   #1
Gustav69
 
Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens - Standard

Problem: Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens



Hallo, ich habe Win XP SP2, einen AMD Athlon2400+, das AT-AR215-USB-Modem und eine T-Online-DSL-Flat. Mein PC macht seit einiger Zeit unregelmäßiig Neustarts oder Bluescreens, wenn ich das Modem angeschlossen habe. Wenn das Modem nicht angeschlossen ist, passiert nichts. Wenn es angeschlossen ist, muß ich nicht mal online sein, um einen Neustart zu bekommen! Ich habe inzwischen auf Garantie fast alle Komponenten austauschen lassen (Festplatte, Netzteil, Mainboard. CPU), nur noch nicht die Grafikkarte. Jetzt habe ich mir ein zweites gebrauchtes AT-Ar215 dazugekauft , in der Hoffnung, daß es daran lag. Aber es passiert immer noch. Ich werde nochmal die Kabelage zum Splitter austauschen; als letzte Idee bleibt der Kauf eines Modems ohne USB-Anschluß. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Wie kann ich die Telekom-Hardware testen, vielleicht hat die ne Macke? Hiiiilfe, ich ärger mich seit 8 Wochen über dieses plötzlich aufgetretene Problem; es half auch nicht, den PC komplett neu aufzusetzen.

Mir fallen zur Zeit zwei Ereignisse zur Zeit des Bluescreens auf:
- wuauclt (1080) Das Datenbankmodul 5.01.2600.2180 ist gestartet.
- wuaueng.dll (1080) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat eine neue Instanz gestartet (0).
- wuaueng.dll (1080) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) beendet.
- wuauclt (1080) Das Datenbankmodul wurde beendet.

Kann das eine Ursache sein für die Abstürze?

Alt 13.11.2004, 17:18   #2
Shadowdance
 
Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens - Standard

Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens Anleitung / Hilfe



Hallo Gustav69,

erstelle bitte ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

SD
__________________


Alt 13.11.2004, 17:41   #3
Heike
 
Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens - Standard

Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens Details



Ich hatte mal ein ähnlich dubioses Problem.

Ich habe den PC ausgeschaltet, und dann fuhr er alleine wieder hoch.

Komisch, komisch, die Ursache war, dass, wenn ich die Schreibtischlampe ausschaltete, eine Störspannung entstand, die das veranlasste. Darauf ist 1 PC offenbar sehr empfindlich, letztens geschah das gleiche, als ich mal ein Netzteil von der Stromversorgung trennte. :aplaus:

Es hat auch einige Zeit gedauert, die Ursache zu finden, weil wenn ich die Lampe vor dem Runterfahren des PCs ausschaltete, passierte ja nichts.

Vielleicht gibt es bei Dir einen ähnlichen Zusammenhang mit irgendwelchen Abläufen?

Viel Erfolg beim Finden des Fehlers,
Heike
__________________
__________________

Alt 14.11.2004, 20:37   #4
Gustav69
 
Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens - Standard

Lösung: Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens



Hallo, interessante Idee mit der Lampe, aber der PC stürtz auch ab, wenn ich nicht zuhause bin, also kann es an einem Ein- und Ausschalten der Lampe nicht liegen.

hier das log:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 20:35:51, on 14.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\sstray.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\NoPopUp\nopopup.exe
C:\Programme\AT-AR215\AT-AR215 USB ADSL WAN Adapter\DSLMON.exe
C:\Programme\eDonkey2000\edonkey2000.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [2kadiras] 2kadiras.exe
O4 - HKLM\..\Run: [9xadiras] 9xadiras.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NoPopUp] C:\Programme\NoPopUp\nopopup.exe /autorun
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = C:\Programme\AT-AR215\AT-AR215 USB ADSL WAN Adapter\DSLMON.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B44EAF32-8C95-48B1-9013-21FCF8481E63}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.151.225

Alt 14.11.2004, 21:10   #5
Shadowdance
 
Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens - Standard

Wie Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens



@ Gustav69,

überprüfe Deinen Rechner bitte vorsichtshalber mit dem eScan, laut Anleitung. Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

SD


Alt 14.11.2004, 21:18   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens - Standard

Wo Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens Lösung!



Hi Gustav69,

ich habe das gleiche Modem. Bei mir zickt es unter Win98SE am Notebook rum. Beim großen Rechner gibt es unter WinXP SP2 aber keine Probleme. Warum es am Notebook rumzickt habe ich noch nicht näher erforscht.

Vielleicht stöberst Du mal im Forum von http://www.dslteam.de/forum/ , da sind einige mögliche Ursachen erwähnt.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens
abstürze, amd, amd athlon, austauschen, bluescree, bluescreen, bluescreens, cpu, festplatte, garantie, geschlossen, hiiiilfe, hoffnung, komplett, komponenten, netzteil, neue, platte, plötzlich, problem, sp2, testen, win, win xp, woche, wochen, wuauclt, ärger



Ähnliche Themen: Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens


  1. Maus macht unkontrollierte Bewegungen
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2014 (10)
  2. Selbständige Neustarts, Bluescreens und Aufhänger
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2013 (7)
  3. gvu trojaner nach 2 neustarts weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (4)
  4. XP- unkontrollierte Abstürze - selbstständige Datenträgerüberprüfung
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (1)
  5. Neustarts, Bluescreens, Deaktivierung von Maus und Tastatur, Eingriffe in die Systemeinstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (11)
  6. Win 7 ständige Bluescreens / Neustarts
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (2)
  7. Systemcrash-Neustarts - Ist das System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (1)
  8. PC zufällig abgestürzt - unkontrollierte Freundesanfragen bei SVZ!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2009 (22)
  9. Bluescreen Neustarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (4)
  10. ständige neustarts beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 14.03.2009 (1)
  11. PC führt selbständig neustarts durch
    Alles rund um Windows - 05.10.2008 (1)
  12. ständige neustarts und langsames hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2007 (8)
  13. HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (3)
  14. Unkontrollierte Browser Öffnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (8)
  15. unkontrollierte Lags beim surfen/spielen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2005 (1)
  16. unkontrollierte fremdgesteuerte Downloads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (1)
  17. Unkontrollierte Pop-Ups und Reboots.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (20)

Zum Thema Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens - Hallo, ich habe Win XP SP2, einen AMD Athlon2400+, das AT-AR215-USB-Modem und eine T-Online-DSL-Flat. Mein PC macht seit einiger Zeit unregelmäßiig Neustarts oder Bluescreens, wenn ich das Modem angeschlossen habe. - Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens...
Archiv
Du betrachtest: Unkontrollierte Neustarts und Bluescreens auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.