Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2012, 00:05   #1
+christina+
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



Hallo ihr Lieben,

am Samstagabend hat mich auch der fiese Trojaner erwischt, der den Computer sperrt und sich so 50€ erpressen will. Nach langem Verzweifeln ( Virenscanner drüber laufen lassen, verdächtige Dateien löschen, etc.) habe ich nun Windows Vista neu aufgezogen. Treiber etc. auch wieder installiert. Danach ging auch wieder alles. Auch das Internet.
Da ich alle wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte gesichert habe, habe ich aus reiner Vorsicht den windows.old Ordner gelöscht, falls halt etwas übrig geblieben ist. Jetzt geht aber das Internet garnicht mehr, obwohl eine Verbindung zum Router besteht und ich auch über mein Notebook ins Netz kann. Hat das etwas mit dem Löschen der Ordners zu tun, oder sind da noch "Reste" vom Virus die mich quälen? AntiVir und Avast finden allerdings nichts mehr.

Ich kenne mich in den Tiefen der Systemprogramme so garnicht aus und allein schon das Neuaufziehen von Vista war eine Herausforderung.
Ich hoffe hier weiß jemand weiter. Ich bin total verzweifelt.

Liebe Grüße,
Christina

Alt 06.02.2012, 08:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



Zitat:
habe ich aus reiner Vorsicht den windows.old Ordner gelöscht,
Wenn der Ordner Windows.old angelegt wurde, hast du keine echte Neuinstallation gemacht. Eine Neuinstallation erfordert zumindest eine Formatierung der Systempartition C:
__________________

__________________

Alt 06.02.2012, 12:51   #3
+christina+
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit das Internet wieder herzustellen? Wie gesagt, es hat alles funktioniert bis ich den Ordner gelöscht habe. Und da dieser zu groß für den Papierkorb war, kann ich ihn auch nicht mehr wiederherstellen.

Muss ich denn dann auch damit rechnen, dass das Virus nicht vom Rechner entfernt wurde und somit wieder zuschlägt?
__________________

Alt 06.02.2012, 14:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



Da du nicht formatiert hast ist nicht sichergestellt, dass du alle Schädlinge entfernt hast.
Du solltest dem Artikel zur Neuinstallation folgen und Windows diesmal richtig neu installieren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.02.2012, 15:10   #5
+christina+
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



So, jetzt habe ich die Festplatte formatiert und dann diesmal wirklich das System neu installiert. I
ch habe als erste AntiVir installiert. Und danach eine Verbindung zum Router gestellt. Internet ging ohne Probleme. Also habe ich dann noch Avast installiert und schnell nochmal nen Virenscan laufen lassen. Alles okay. Internet funktioniert eins a.
Nach dem Neustart aber wieder dasselbe Problem. Weder Google Chrome, Firefox oder Internet explorer können Seiten aufbauen.
Brauch ich vielleicht noch irgendwelche Treiber?


Alt 06.02.2012, 15:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



Zitat:
Also habe ich dann noch Avast installiert


Und schon hast du das System wieder vermüllt

Sowas wie AntiVir und Avast sollte man niemals gleichzeitig verwenden. Die können sich gegenseitig das Handwerk legen, das System beeinträchtigen oder sich andersweitig gegenseitig behindern, zudem schaffst du nicht mehr Sicherheit indem mehr "Sicherheits"programme aus bunten Pappschachten oder aus Downloads und mit bunten Schirmchen daherkommen.

Umgehend eins der beiden deinstallieren!
__________________
--> Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit

Alt 06.02.2012, 16:10   #7
+christina+
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



Oh, ich hab es mir fast gedacht. Habe Avast geschmissen und nun funktioniert wieder alles top. Danke, danke für deine Hilfe.

Allerdings hätte ich trotzdem gerne mehr als ein Virenprogramm. Nur weiß ich ja nicht welche denn zusammen passen. Dass AntiVir und Avast sich nicht verstehn konnte ich ja nicht riechen ^^ Was ist denn mit Kaspersky? Ich hatte das mal vor etwa zwei Jahren und ich meine sogar auch mit AntiVir und es hat ganz gut geklappt.

Alt 06.02.2012, 16:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



Zitat:
Allerdings hätte ich trotzdem gerne mehr als ein Virenprogramm.
Völlig falscher Ansatz! Lerne den Computer sicher zu bedienen nd gewisse Regeln einzuhalten, einfach nur stumpf Software installieren ist käse!

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.02.2012, 19:31   #9
+christina+
 
Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Standard

Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit



So, nun bin ich komplett fertig. Ich danke dir für deine Hilfe und werd mir deine Ratschläge mal zu Herzen nehmen.

Problem gelöst

Antwort

Themen zu Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit
antivir, avast, computer, dateien, erpressen, festplatte, fiese, gelöscht, internet, löschen, neu, nicht mehr, notebook, ordner, router, scan, scanner, total, treiber, trojaner, verbindung, virenscanner, virus, vista, windows, windows vista, windows.old



Ähnliche Themen: Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Kein Internet trotz Verbindung nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (4)
  3. Win7 nach Trojanerbefall kein Upload mehr möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (1)
  4. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  5. Internet funktioniert nach Youtube Videos nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 18.10.2013 (0)
  6. Nach Virus funktioniert Internet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  7. Laptop macht Mätzchen, Trojaner? Virenscanner und Internet funktionieren nicht mehr einwandfrei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (27)
  8. Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (28)
  9. internet nicht mehr verfügbar, nach 2-5h pc an
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (2)
  10. Firefox verbindet nach Upodate auf 3.5.3 nicht mehr mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (4)
  11. Internet geht nach Absturz nicht mehr - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2009 (0)
  12. wlan-Internet geht nach Fünf Min Nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (1)
  13. Internet geht nach ca. 10min nicht mehr / vorher nur lahm / nach neustart das gleiche
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  14. windows fährt nach Trojanerbefall nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 24.10.2008 (3)
  15. Internet geht nicht mehr nach AntivirXP08
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (2)
  16. Internet Explorer 7 geht nach Update nicht mehr =(
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (3)
  17. internet explorer geht nach registry eintrag nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)

Zum Thema Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit - Hallo ihr Lieben, am Samstagabend hat mich auch der fiese Trojaner erwischt, der den Computer sperrt und sich so 50€ erpressen will. Nach langem Verzweifeln ( Virenscanner drüber laufen lassen, - Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojanerbefall macht das Internet nicht mehr mit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.