Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2012, 14:39   #1
Klobürste
 
Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte - Standard

Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte



Ich habe mir nun heute eine neue externe Festplatte gekauft, und habe diese dann gleich an den Computer angeschlossen. Gleich darauf hat mir Avira dann die folgende Meldung gegeben (wobei E: die neue Festplatte ist):

In der Datei 'E:\Audials\AudialsOne.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen3' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Bei der Audialsone.exe-datei handelt es sich um eine mit der Festplatte gelieferte, ich habe noch keine neuen Daten auf die Festplatte gespielt. Die Festplatte (übrigens eine sog. "zinc" von CnMemory) war noch originalverpackt.

Nun habe ich zwei Fragen (Entschuldigung, falls die ein wenig... dumm sind aber ich habe in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung):

Kann ich jetzt annehmen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, zumal die Festplatte komplett neu ist?

Und selbst wenn es kein Fehlalarm wäre, würde es reichen wenn ich die Datei einfach lösche? Ich hatte keine Absicht die mitgelieferten Werbeprogramme zu installieren, und wenn ich noch nichts installiert habe kann auch noch kein Schaden passiert sein, oder?

Alt 06.02.2012, 19:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte - Standard

Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte



Wird wohl ein Fehlalarm sein, die Software dürfte ja bekannt sein.
Wenn du dieser Herstellersoftware nicht willst, kannst du die Platte ja einfach nochmal überformatieren, NTFS wäre zu empfehlen falls die Platte FAT32 hat, NTFS ist das robustere Dateisystem, falls du aber vorhast die externe Platte zB an einer Spielekonsole zu hängen, kann es sein, dass nur FAT32 gelesen wird.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte
avira, bereich, computer, datei, daten, einfach, externe festplatte, fehlalarm, festplatte, folge, frage, fragen, gekauft, installiert, meldung, neue, neue festplatte, neuen, neuer, nichts, programm, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojan, trojaner tr/crypt.xpack.gen3 festplatte schokolade gummibärchen, unerwünschtes programm, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte


  1. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (13)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  3. Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  4. "Festplatte beschädigt" - TR/Crypt.XPACK.GEN3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (20)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (31)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (3)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (24)
  8. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  9. Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen3' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (20)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (6)
  11. Virus + Trojaner ( TR/Crypt.XPACK.Gen3 ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (0)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (3)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (11)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (4)
  16. Massenweise Viren werden in Windows/Temp erstellt (Tr/Crypt.xpack.Gen3+TR/Crypt.Pepn.Gen und andere)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (6)
  17. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)

Zum Thema Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte - Ich habe mir nun heute eine neue externe Festplatte gekauft, und habe diese dann gleich an den Computer angeschlossen. Gleich darauf hat mir Avira dann die folgende Meldung gegeben (wobei - Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.