Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2012, 15:02   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



dann versuch alt+ f11 oder f10 bzw f11
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2012, 16:08   #17
schnaugerl
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



hab das handbuch gefunden und da ist dringestanden dass ich F9 drücken muss.

hab die wiederherstellung durchgeführt und bis jetzt hat alles gut funktioniert (wlan funktioniert auch ohne probleme)

hab mir jetzt avast runtergeladen und installiert

mach gerade die windows updates (dauert anscheinend etwas länger 263MB)

und ich lade mir auch gerade google chrome herunter als browser!

backup kann ich leider erst morgen machen da die neu gekauften dvd's kaputt sind (flecken auf der rückseite)

soll ich mir auch nocheinmal anti-malwarebytes runterladen um zu überprüfen ob die trojaner noch drauf sind??

wie kann ich die daten auf der externen festplatte überprüfen (damit ich nicht beschädigte erneut auf den pc lade) ?


glg
__________________


Alt 06.01.2012, 16:26   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



hi, da ist doch noch wesendlich mehr zu tun
- eingeschrenktes nutzerkonto erstellen.
- sehop aktivieren.
- dep aktivieren.
- uac aktivieren, höchste stufe auswählen.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine laden und instalieren.
- secunia laden und ebenso file hippo.
- sandbox konfigurieren.
- automatische updates konfigurieren.
zu secunia und file hippo noch ne anmerkung.
diese instalieren englisch sprachige updates.
as ist kein problem bei adobe flash und java und quick time, also programmen bei denen du nicht auf die oberfläche zugreifst, bei pdf readern, browser etc scon, denn da nutzt du die programm oberfläche, also spiechere dir solche seiten in den favoriten und instaliere die updates immer von der hersteller seite direkt.
da wir den adobe reader benötigen, hier noch ne konfig anleitung.
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok

avast pdf:
http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
bei heuristik (wirkungsgrad) immer die höchste stufe wählen, bei update alle 2 stunden.
rest wie in der anleitung.
erst wenn alles erledigt ist, wird im standard nutzer konto (eingeschrenktes konto) die platte angeschlossen und dann die daten mit avast geprüft
__________________
__________________

Alt 07.01.2012, 12:44   #19
schnaugerl
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



Hallo!
hab jetzt ein Administratorkonto und ein Benutzerkonto
sehop habe ich aktiviert
uac ist aktiviert und auf höchster stufe
autorun ist deaktiviert
panda vaccine heruntergeladen und installiert
secunia psi 2.0 heruntergeladen und installiert
filehippo (updatechecker) heruntergeladen und installiert
paragon backup installiert und morgen werd ich dann das backup machen
adobe reader hab ich nach deiner anleitung konfiguriert


wie kann ich dep aktivieren bei windows 7? ist damit die firewall gemeint?
sandbox hab ich heruntergeladen, installiert und auch die sachen geändert was angeführt waren, jedoch muss ich mich da erst durch die anleitung durcharbeiten da ich mit einer sandbox noch nie gearbeitet habe

kann ich jetzt obwohl ich das mit der sandbox erst durcharbeiten muss die externe im benutzerkonto anschließen?

Alt 07.01.2012, 18:57   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



dep :
hast du da den link hier gelesen?
Datenausführungsverhinderung (DEP)
da stehts eig beschrieben.
den scan deiner daten kannst du jetzt ausführen.
beim backup die rettungs dvd nicht vergessen.
hast du als browser chrome oder nen andern gewählt?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2012, 19:46   #21
schnaugerl
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



ich hab jetzt angeklickt : Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten : (dann sind aber natürlich keine ausgewählt)

ist das korrekt?

ich benutze jetzt chrome

backup werd ich heute noch machen!

Alt 07.01.2012, 19:48   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



das ist korekt.
diese liste wäre nur dann zu benutzen, wenn von der funktion dep, ein programm geblockt wird, welches aber 100 %ig legitim ist, dann müsstest du es dort eintragen.

chrome:
folgendes außerhalb der sandbox instalieren:
adblock:
http://www.chip.de/news/Werbeblocker..._44490298.html
falls nicht, kann man es wieder deinstalieren.
ok, dann mal ran ans backup :-)
rettungs dvd nicht vergessen, und beim backup unbedingt spur 0 (master boot sektor) anhaken.
dann mindestens einmal pro monat ein backup machen, wenn du viel am pc arbeitest, häufiger
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2012, 20:23   #23
schnaugerl
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



super danke!!! werd ich noch machen!

vielen danke für deine hilfe und mühen!!!
ich hoffe, dass sich jetzt nicht mehr so ein lästiges ding auf mein notebook verirrt

danke, nochmals

Alt 09.01.2012, 14:25   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - Standard

Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com



wenn du alle tipps umsetzt, dann nicht, und falls doch, backup zurück spielen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com
administrator, anti-malware, appdata, autostart, backdoor.rbot, dateien, dateisystem, desktop, explorer, forum, gelöscht, gen, google, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, link, malewarescan, malwarebytes, microsoft, problem, quarantäne, report, seite, service, software, speicher, tmp, trojan.agent, trojan.toggle, version, öffnen




Ähnliche Themen: Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com


  1. mediashifting.com Virus / TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (18)
  2. Mediashifting, Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (14)
  3. Mediashifting-Problem -mediashifting.com/?search=A123&subid=73&key=aa72a328fb1b718e9e62&p=1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (13)
  4. "mediashifting.com" Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (5)
  5. Mediashifting p95
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  6. mediashifting.com / 95p.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (2)
  7. 95p.com/mediashifting.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (18)
  8. mediashifting.com und OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (8)
  9. 95p.com/mediashifting
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (9)
  10. 95p.com/mediashifting Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (1)
  11. mediashifting 95p ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (7)
  12. Mediashifting/p95 - Automatisches Öffnen von mediashifting.com+kein Öffnen von Suchergebniss möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (8)
  13. 95p.com & mediashifting.com Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (2)
  14. mediashifting Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (3)
  15. mediashifting
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (10)
  16. Diverse Trojaner, Druckproblem, Mediashifting.com leitet Seite um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (6)
  17. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)

Zum Thema Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com - dann versuch alt+ f11 oder f10 bzw f11 - Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com...
Archiv
Du betrachtest: Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.