Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost, Ich hab ne Sammlung o.O

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2012, 02:08   #1
Capscreen
 
svchost, Ich hab ne Sammlung o.O - Ausrufezeichen

svchost, Ich hab ne Sammlung o.O



Ich habe heute mal meinen Rechner nach dem svchost.exe durchsuchen lassen, da mir aufgefallen ist, dass unheimlich viele davon in meinem Task-Manager zu finden sind. Als ich dies getan hatte, musste ich feststellen, dass ich 4 svchost's habe. Mhm, dachte ich, das kann nicht wirklich stimmen.
(Hier ein Bild):

hxxp://imageshack.us/photo/my-images/6/desktopcapture010720122.png/

Wie kann ich diese Viren loswerden, ohne dass ich formatieren muss?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Geändert von Capscreen (08.01.2012 um 02:09 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 09.01.2012, 12:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost, Ich hab ne Sammlung o.O - Standard

svchost, Ich hab ne Sammlung o.O



Zitat:
Wie kann ich diese Viren loswerden,
Panik? Hysterie? Wie kommst du darauf, dass svchost.exe unbedingt ein Schädöing ist?
__________________

__________________

Alt 09.01.2012, 15:55   #3
Capscreen
 
svchost, Ich hab ne Sammlung o.O - Standard

svchost, Ich hab ne Sammlung o.O



Danke, dass du überhaupt geantwortet hast, aber ich bin da ziemlich beuruhigt.
Normalerweise darf man nämlich nur den oberen svchost.exe besitzen, die darunter sind ihrendwie nicht richtig...
__________________

Alt 09.01.2012, 15:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost, Ich hab ne Sammlung o.O - Standard

svchost, Ich hab ne Sammlung o.O



Zitat:
Normalerweise darf man nämlich nur den oberen svchost.exe besitzen, die darunter sind ihrendwie nicht richtig...
Sei doch bitte etwas vorsichtiger mit Ausdrücken wie "normalerweise" wenn du nicht weißt was die svchost.exe tut und wofür sie da ist.

Mehrere laufende svchost.exe sind normal und auch mehrere Versionen dieses Programms innerhalb von C in verschiedenen Bereichen des Windowsordners sind ok. Was wie im Einzelfall genau ist muss man genauer nachgehen aber so ein Screenshot allein ist nichtssagen obdrein ist der auch noch ziemlich klein und unleserlich.
Diese Legende, dass mehrere laufende svchost.exe "unnormal" bis "schädlich" seien, hält sich einfach hartnäckig...

Dabei ist die svchost.exe bloß nur ein "Hüllenprozess", eine Art Hilfsdienst, damit andere Dienste und Programme ordentlich funktionieren.

Zitat:
Zitat:
Zitat von http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu svchost, Ich hab ne Sammlung o.O
.exe, bild, durchsuchen, feststellen, formatiere, formatieren, heute, hoffe, loswerden, rechner, sammlung, stelle, stimme, svchost, svchost.exe, svchost.exe virus, svchostexe, task-manager, viren, wirklich



Ähnliche Themen: svchost, Ich hab ne Sammlung o.O


  1. Maleware Sammlung bei Kontrolle der installierten Software unter Windows/Programme entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2014 (9)
  2. Millionenfacher Identätsklau: "Fiktive" Mail-Adressen in BSI-Sammlung
    Nachrichten - 24.01.2014 (0)
  3. Virus wurde entfernt,nun ist meine Bilder und Musik Sammlung weg
    Diskussionsforum - 13.06.2012 (3)
  4. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  5. 10x svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  6. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  7. svchost.exe 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (13)
  8. Google stoppt Sammlung von WLAN-Daten
    Nachrichten - 15.05.2010 (0)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  10. Ein Blick auf Microsofts entwischte Forensik-Tool-Sammlung
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  11. Svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  12. Hilfe ein Virus… meine Mp3 Sammlung wird zerstört!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (2)
  13. svchost.exe
    Mülltonne - 21.10.2007 (1)
  14. svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (20)
  15. 5 svchost.exe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2005 (5)
  16. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (1)

Zum Thema svchost, Ich hab ne Sammlung o.O - Ich habe heute mal meinen Rechner nach dem svchost.exe durchsuchen lassen, da mir aufgefallen ist, dass unheimlich viele davon in meinem Task-Manager zu finden sind. Als ich dies getan hatte, - svchost, Ich hab ne Sammlung o.O...
Archiv
Du betrachtest: svchost, Ich hab ne Sammlung o.O auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.