Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA Trojaner bei Freunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2011, 17:59   #1
dschingisk
 
GEMA Trojaner bei Freunden - Frage

GEMA Trojaner bei Freunden



Hallo zusammen

Ein bekannter von mir hat sich den GEMA Trojaner eingefangen. Passiert ist das ganze beim anschauen von Videos unter Youtube ... war wohl ein link nicht ganz freundlich.

Dank Eurem Forum hab ich den Rechner immerhin wieder grob zum Leben erwecken können.

Es handelt sich um einen Windows 7 Home premium 64bit.

Nach Infos aus dem Forum hab ich es mit starten im Abgesicherten Modus und srep.exe versucht.

Der Rechner startet nun wieder, nur auf dem Desktop sind keine Icons mehr.
Im Anhang die Dateien die von dem Tool erzeugt wurden.

Auf dem Stick hat er so einige Dateien erzeugt, ich vermute Euch reicht die TXT. Sonst hab ich:
/infected/hkcu
/infected/hklm
/infected/sbcvvhost_win86
explorer.txt (0byte)
shell.txt (im Anhang)
infectedHKLMx86

Was sollte / muss ich nun noch machen, oder hab ich hiermit das wichtigste erledigt?
Es wäre natürlich schön wenn ich die Icons auch wieder herstellen könnte.

So, und nun hoffe ich alles nötige bereit gestellt zu haben und ausführlich genug beschrieben zu haben.

DANKE an Euch alle schon mal!

Anhang 26889

Alt 30.12.2011, 12:07   #2
dschingisk
 
GEMA Trojaner bei Freunden - Standard

GEMA Trojaner bei Freunden



Hallo zusammen

Tut mir leid das es zu einem Doppelposting gekommen ist. Ich hatte verbindungsprobleme und es sah aus als ob er das Posting nicht ertellte.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Aber noch einmal zu oben genannten Thema.
Meint Ihr das meine Bekannten nun ohne Probleme mit dem System arbeiten können oder sollte noch etwas überprüft werden?

Gibt es eine einfache Methode den Desktop wieder in seinen Ursprungszustand zu versetzen? Also alle Icons wieder her zu stellen?
__________________


Alt 01.01.2012, 22:23   #3
dschingisk
 
GEMA Trojaner bei Freunden - Standard

GEMA Trojaner bei Freunden



Hallo zusammen

Tut mir ja leid wenn ich nerve, aber kann sich doch noch jemand eine Antwort abringen? Ich bin zwar selbst in der IT tätig, jedoch hab ich mit dem Thema Viren und Trojaner so garnix am Hut, meine Welt ist die Virtualisierung.

Also, bin ich mit dem was ich getan habe fertig mit dem System und kann normal gearbeitet werden, oder muss noch etwas getan werden (einen aktuellen Virenschutz setze ich natürlich immer voraus)?
Sin die Icons noch irgendwie wiederherstellbar oder müssen sie neu erstellt werden?

Ich frage das ganze ja nicht weil ich Euch ärgern möchte, sondern weil inzwischen schon bekannte meiner bekannten den selben Trojaner haben und ich dort ebenfalls noch einmal tätig werden soll.
__________________

Antwort

Themen zu GEMA Trojaner bei Freunden
abgesicherten, anhang, anschauen, bereit, dateien, desktop, forum, freunde, home, icons, infos, leben, link, modus, natürlich, rechner, starte, starten, startet, stick, tool, trojaner, videos, windows, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium, youtube



Ähnliche Themen: GEMA Trojaner bei Freunden


  1. gema Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  2. Gema Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (2)
  3. (2x) Gema Trojaner
    Mülltonne - 06.06.2012 (1)
  4. Gema-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (17)
  5. GEMA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  6. BKA Trojaner und GEMA Trojaner haben mein System infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (4)
  7. Gema Trojaner
    Mülltonne - 20.03.2012 (2)
  8. Gema Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (9)
  9. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  10. Gema Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (1)
  11. GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (9)
  12. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  13. GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (49)
  14. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  15. Gema Trojaner.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (10)
  16. einige von meinen spiel freunden aben gesagt es seie ein Hijcker
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (3)

Zum Thema GEMA Trojaner bei Freunden - Hallo zusammen Ein bekannter von mir hat sich den GEMA Trojaner eingefangen. Passiert ist das ganze beim anschauen von Videos unter Youtube ... war wohl ein link nicht ganz freundlich. - GEMA Trojaner bei Freunden...
Archiv
Du betrachtest: GEMA Trojaner bei Freunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.