Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2011, 22:55   #1
philxhunter
 
Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern - Standard

Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern



Guten Abend,

ich hatte den netten Bundestrojaner auf dem PC (und wohl auch noch diverse andere schädlichen Anwendungen), weshalb ich den PC gern wieder neu aufsetzen würde. Der PC ist zwar komplett nutzbar, aber meine Methode die Trojaner loszuwerden war offensichtlich nicht lupenrein.

Ich hab unglücklicherweise viele ungespeicherte Daten auf dem PC, und auch meine externe Festplatte war zum Zeitpunkt leider angeschlossen.

1.) Kann sich irgendwo Malware einnisten, wenn ich reine Musik/Bilder/Office Dateien auf einen USB Stick ziehe, um die später auf dem neu aufgesetzten System wieder drauf zu spielen?

2.) Wie wahrscheinlich ist es, dass die externe Festplatte befallen ist? Wie kann ich diese überprüfen?

3.) Hilft ein normales Neu-aufsetzen des Betriebssystems in 100% der Fälle? Bzw. kann Malware/Trojaner "überleben"?
Danke, das Board hat mir jetzt doch schon ein paar mal wirklich weitergeholfen!
Philipp

Alt 01.12.2011, 23:27   #2
philxhunter
 
Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern - Standard

Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern



Meinte natürlich nicht den Bundestrojaner, sondern dieses Ukash Ding vom angeblichen BKA oder so.
__________________


Alt 04.12.2011, 18:38   #3
philxhunter
 
Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern - Standard

Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern



Kann dazu denn wirklich keiner was sagen? Das Problem wird ja häufiger vorkommen...
__________________

Antwort

Themen zu Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern
100%, anwendungen, aufsetzen, befallen, bilder, board, bundes, bundestrojaner, dateien, daten, diverse, externe festplatte, festplatte, gen, guten, komplett, malware, malware/trojaner, musik, neu, neu aufsetzen, platte, spiele, spielen, stick, system, usb, usb stick, wirklich



Ähnliche Themen: Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern


  1. Wie kann ich Daten sichern da MusikTrojaner vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (49)
  2. Daten von Citadel befallenem Rechner sichern
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (1)
  3. Daten sichern trotz Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (2)
  4. GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (9)
  5. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  6. Viedos, Briefe und Bilder lassen sich nicht öffnen. Musik funktioniert.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (5)
  7. GVU-Trojaner, Windows 7, Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  8. Daten von Festplatte mit Passwort sichern?
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (7)
  9. GVU-Trojaner Daten sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  10. Virus wurde entfernt,nun ist meine Bilder und Musik Sammlung weg
    Diskussionsforum - 13.06.2012 (3)
  11. Daten Sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  12. BKA Virus Daten sichern vor der Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (11)
  13. Frage zu: Daten sichern.
    Alles rund um Windows - 25.01.2011 (1)
  14. Daten sichern mit Parted Magic
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)
  15. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  16. Daten sichern vor Neuinstallation, usw.
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (3)
  17. Daten sichern trotz Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2007 (2)

Zum Thema Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern - Guten Abend, ich hatte den netten Bundestrojaner auf dem PC (und wohl auch noch diverse andere schädlichen Anwendungen), weshalb ich den PC gern wieder neu aufsetzen würde. Der PC ist - Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern...
Archiv
Du betrachtest: Daten [Bilder, Officedokumente, Musik] auf befallenem PC sichern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.