Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Log-File für Bundestrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.11.2011, 15:11   #1
masc19
 
Log-File für Bundestrojaner - Standard

Log-File für Bundestrojaner



Hallo zusammen,

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Habe schon einige Beiträge über den Bundestrojaner gelesen, der auch bei mir direkt nach dem Windows Start diesen UKash-Bildschirm zeigt. Ich habe bereits den OTLPE Scan gemacht und hänge das Log File an. Es wurde bei mir nur eine OTL.txt erstellt und keine Extras.txt, zumindest habe ich unter Windows keine gefunden.

Wie gesagt wäre es wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich habe alle wichtigen persönlichen Dateien auf diesem Rechner, leider ohne Backup :-(

Vielen Dank im voraus!

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (61,7 KB, 140x aufgerufen)

Alt 14.11.2011, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Log-File für Bundestrojaner - Standard

Log-File für Bundestrojaner



Das Log wurde irgendwie falsch erstellt. Probier erst mal dein Glück mit SREP

Downloade dir bitte srep.exe und speichere diese auf einen USB Stick. Wichtig: Nicht in einen Ordner speichern.
  • Starte den infizierten Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste. Danach solltest Du einige Optionen zur Auswahl haben. Navigiere mit den Pfeiltasten zu Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und drücke Enter ** Hinweis: Es kann sein, dass eine andere F Taste gedrückt werden muss, um in die Startoptionen zu kommen.
  • Logge dich nun in das infizierte Benutzerkonto ein.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an.
  • Nun ist etwas Handarbeit gefragt.
    • Du musst zuerst heraus finden, welchen Laufwerksbuchstaben der USB Stick hat.
    • Dazu gib bitte einfach E: ein und drücke Enter. Sollte folgende Meldung kommen.
      Zitat:
      Das System kann das angegeben Laufwerk nicht finden
      versuche einen anderen Laufwerksbuchstaben. ( zB F: )
  • Sobald Du den richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden hast, gib folgendes ein und drücke Enter.
    start srep.exe
  • Bestätige den Disclaimer mit OK.
  • Lass das Tool in Ruhe laufen. Der Rechner wird automatisch neu starten.
Nun solltest Du wieder auf dein System zugreifen können. Auf deinen USB Stick befindet sich eine shell.txt. Bitte poste diese in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Alt 14.11.2011, 16:06   #3
masc19
 
Log-File für Bundestrojaner - Standard

Log-File für Bundestrojaner



Hallo Arne,

danke für die schnelle Antwort!
Dann scheint da was schief gegangen zu sein bei der Erstellung des Log-Files.

Ich habe inzwischen etwas anderes versucht, weil einige damit erfolgreich waren. Habe das System mit der Boot CD, auf der auch der OTLPE Scan ist, gestartet und alle Dateien mit mahmud im Namen (u.a. mahmud.exe) gelöscht. Danach habe ich den PC im normalen Modus gestartet und Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt, zu dem der Trojaner sicher noch nicht drauf war, gemacht.

Die srep.exe läuft jetzt natürlich nicht mehr.
Muss ich noch irgend etwas tun oder kann ich etwas posten, damit man feststellen kann, ob ich clean bin?

Vielen Dank!!!
__________________

Alt 14.11.2011, 16:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Log-File für Bundestrojaner - Standard

Log-File für Bundestrojaner



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Log-File für Bundestrojaner
backup, beiträge, bereits, bka trojaner, bundes, bundestrojaner, dateien, direkt, erstell, erstellt, file, hallo zusammen, hänge, log, log file, log-file, ohne backup, persönliche, rechner, scan, start, super, weiterhelfen, wichtige, windows, windows start, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Log-File für Bundestrojaner


  1. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (27)
  2. PWS:Win32/Zbot malware : Trojan.Phex.TGen (File) und Trojan.Agent.IET (Registry Value und File)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (15)
  3. File Restore / File Recovery - bin ich wieder clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  4. Bundestrojaner =(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (8)
  5. Bundestrojaner 1.13 :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  6. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (1)
  7. Bundestrojaner (win 7 64 bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (30)
  8. 100€ - Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (21)
  9. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  10. Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (15)
  11. "Failed to save all components from the file System32\00001590. The file is corrupted unreadable.."
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (14)
  12. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  13. Der Bundestrojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2009 (5)
  14. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  15. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  16. HiJack Log-File, Malwarebytes Log File und DSS, bitte um Rat!:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (2)
  17. Log fIle von combofix und erneutes HiJack Log-file
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)

Zum Thema Log-File für Bundestrojaner - Hallo zusammen, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe schon einige Beiträge über den Bundestrojaner gelesen, der auch bei mir direkt nach dem Windows Start diesen UKash-Bildschirm zeigt. Ich - Log-File für Bundestrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Log-File für Bundestrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.