Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.03.2012, 17:34   #1
gerdiathome
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



Hallo auch ich habe einen Bundestrojaner, der bei Systemstart meinen Desktop blockiert, mit Meldungen ich solle 100€ Strafe zahlen wegen illegalen Dateien auf meinem Rechner.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (67,2 KB, 241x aufgerufen)

Alt 07.03.2012, 17:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run: 61064 = C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\LOCALS~1\Temp\msdubmnax.exe (The GTK developer community)
O7 - HKU\S-1-5-21-682003330-602162358-1417001333-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
 :Files
C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\LOCALS~1\Temp\msdubmnax.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 07.03.2012, 18:51   #3
gerdiathome
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



Hilfe ich habe ein Problem beim Hochladen des Upload möchte er von mir den " Link zum Thema im Forum:" und ich habe im "Bundestrojaner" eingegeben akzeptier er jedoch nicht und bringt die Fehlernachricht "Bitte Link zum Thread überprüfen....
__________________

Alt 07.03.2012, 19:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



ne das ist ja auch kein link.
der link steht in der adress zeile.
www.trojaner...de usw.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2012, 19:50   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



das ist nicht das was ich haben wollte, du sollst moved files packen und hochladen, noch mal bitte.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2012, 20:58   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



sehr gut
und gewöhne dir an das reinzuschreiben wenn du den upload gemacht hast, sonst sehe ich es meist erst spät
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
--> Bundestrojaner

Alt 08.03.2012, 08:19   #7
gerdiathome
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



Hallo Markus, herzlichen Dank nochmals für Deine Hilfe. Ich habe Combofix.exe von verschiedenen Seiten geladen und von c: gestartet hat mir aber immer diese Nachricht gebracht und eine combofix.txt hat er auch nicht erstellt.

"Heutiges Datum ist 3012-03-08. Combofix ist abgelaufen
Klicke ja um Combofix in Reduzierter Funktionalität auszuführen
Klicke nein um Combofix zu beenden."

Ich habe die Frage mit ja beantwortet ist aber nicht mehr viel anschließend passiert.

Lg

Alt 08.03.2012, 12:00   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



stelle mal dein datum richtig ein. bzw überprüfe es.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.03.2012, 13:02   #9
gerdiathome
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



Habe es überprüft, ist richtig auf den 08.03.2012 Uhrzeit 13 Uhr eingestellt.

Alt 08.03.2012, 15:57   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



steht da wirklich
"Heutiges Datum ist 3012-03-08. Combofix ist abgelaufen
oder hast du dich da vertippt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.03.2012, 20:21   #11
gerdiathome
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



Hallo Markus, tut mir leid ich habe mich vertippt. Es hätte heissen müssen 2012.

Alt 08.03.2012, 20:53   #12
gerdiathome
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



Hallo Markus hat doch noch geklappt, wenn ich auch nicht sagen kann wieso jetzt erst.
Möchtest Du die combofix.txt haben und wenn ja wie soll ich sie dir hochladen.
Herzlichen Dank

Alt 08.03.2012, 21:01   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



hi,
muss dir ja nicht leid tun, wollte es nur wissen.
entweder log hier anhängen oder reinkopieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.03.2012, 21:13   #14
gerdiathome
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-03-08.02 - ************* 08.03.2012  20:31:58.1.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1015.330 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\*************\Eigene Dateien\Downloads\ComboFix.exe
FW: AVG Firewall *Disabled* {8decf618-9569-4340-b34a-d78d28969b66}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DragToDiscUserNameD.txt
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP
c:\dokumente und einstellungen\*************\4.0
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\1.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\a.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\b.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\c.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\d.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\e.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\f.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\g.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\h.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\i.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\J.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\k.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\l.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\m.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\n.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\o.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\p.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\q.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\r.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\s.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\t.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\u.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\v.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\w.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\x.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\y.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\z.xml
c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\Toolbar4
c:\dokumente und einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Toolbar4
c:\programme\LP
c:\programme\LP\BBB5\1B.tmp
c:\programme\LP\BBB5\2E.tmp
c:\programme\LP\BBB5\9.tmp
c:\programme\LP\BBB5\E.tmp
c:\windows\system32\CddbCdda.dll
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-02-08 bis 2012-03-08  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-03-08 07:09 . 2012-03-08 07:09	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\Softonic
2012-03-08 07:09 . 2012-03-08 07:09	--------	d-----w-	c:\programme\Softonic
2012-03-07 21:03 . 2012-03-07 21:03	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\*************\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Babylon
2012-03-07 21:03 . 2012-03-07 21:03	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\Babylon
2012-03-07 21:03 . 2012-03-07 21:03	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon
2012-03-07 20:50 . 2012-03-08 07:09	513	----a-w-	C:\user.js
2012-03-07 17:00 . 2012-03-07 19:24	--------	d-----w-	C:\_OTL
2012-03-06 00:41 . 2012-03-06 00:41	21520	----a-w-	C:\cc_20120306_014140.reg
2012-03-05 21:20 . 2012-03-07 22:48	--------	d-----w-	c:\windows\system32\NtmsData
2012-03-05 21:02 . 2012-03-05 21:02	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\Avira
2012-03-05 20:54 . 2012-01-31 08:11	74640	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2012-03-05 20:54 . 2012-01-31 08:11	137416	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2012-03-05 20:54 . 2011-09-16 15:26	36000	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2012-03-05 20:54 . 2012-03-05 20:55	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira
2012-03-05 20:54 . 2012-03-05 20:54	--------	d-----w-	c:\programme\Avira
2012-03-05 20:06 . 2012-03-05 20:08	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\kodak
2012-03-02 06:55 . 2012-03-02 06:55	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Julia\Reisekfm
2012-03-01 11:56 . 2012-03-02 06:56	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Julia\sonstiges
2012-02-15 11:48 . 2012-01-11 19:06	3072	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\iacenc.dll
2012-02-15 11:48 . 2012-01-11 19:06	3072	------w-	c:\windows\system32\iacenc.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-02-17 09:36 . 2011-06-01 16:05	414368	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-01-31 12:44 . 2010-03-04 07:05	237072	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2012-01-12 17:20 . 2008-04-14 12:00	1860096	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-01-09 17:08 . 2012-01-09 17:08	1409	----a-w-	c:\windows\QTFont.for
2011-12-17 19:43 . 2008-04-14 12:00	916992	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2011-12-17 19:43 . 2008-04-14 12:00	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2011-12-17 19:43 . 2008-04-14 12:00	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2011-12-16 12:22 . 2008-04-14 12:00	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
1999-03-11 09:22 . 1999-03-11 09:22	99840	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\IRAABOUT.DLL
1998-12-08 18:53 . 1998-12-08 18:53	70144	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\IRAMDMTR.DLL
1998-12-08 18:53 . 1998-12-08 18:53	48640	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\IRALPTTR.DLL
1998-12-08 18:53 . 1998-12-08 18:53	31744	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\IRAWEBTR.DLL
1998-12-08 18:53 . 1998-12-08 18:53	186368	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\IRAREG.DLL
1998-12-08 18:53 . 1998-12-08 18:53	17920	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\IRASRIAL.DLL
2011-12-21 07:46 . 2011-12-24 13:11	121816	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{6844d7d2-99a7-4bb2-84b6-e1b865860cc4}]
2011-05-09 09:49	176936	----a-w-	c:\programme\MAX_DE_Atube\prxtbMAX0.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{84FF7BD6-B47F-46F8-9130-01B2696B36CB}]
2011-01-26 15:52	101096	----a-w-	c:\programme\Iminent\SearchTheWeb\Iminent.BHO.NavigationError.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{E87806B5-E908-45FD-AF5E-957D83E58E68}]
2012-01-11 14:29	241872	----a-w-	c:\programme\Softonic\softonic\1.5.11.5\bh\softonic.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{6844d7d2-99a7-4bb2-84b6-e1b865860cc4}"= "c:\programme\MAX_DE_Atube\prxtbMAX0.dll" [2011-05-09 176936]
"{5018CFD2-804D-4C99-9F81-25EAEA2769DE}"= "c:\programme\Softonic\softonic\1.5.11.5\softonicTlbr.dll" [2012-01-11 250064]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{6844d7d2-99a7-4bb2-84b6-e1b865860cc4}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{5018cfd2-804d-4c99-9f81-25eaea2769de}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Softonic.dskBnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{4E1E9D45-8BF9-4139-915C-9F83CC3D5921}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Softonic.dskBnd]
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Webbrowser]
"{6844D7D2-99A7-4BB2-84B6-E1B865860CC4}"= "c:\programme\MAX_DE_Atube\prxtbMAX0.dll" [2011-05-09 176936]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{6844d7d2-99a7-4bb2-84b6-e1b865860cc4}]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"swg"="c:\programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2010-03-05 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SoundMAXPnP"="c:\programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe" [2007-01-05 872448]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-08-20 141848]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-08-20 166424]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-08-20 137752]
"QlbCtrl.exe"="c:\programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe" [2007-10-19 177456]
"SynTPStart"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe" [2007-09-14 102400]
"hpWirelessAssistant"="c:\programme\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe" [2007-11-20 488752]
"RoxioDragToDisc"="c:\programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe" [2006-10-30 1116920]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" [2006-09-01 282624]
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2010-02-18 248040]
"Iminent.Notifier"="c:\programme\Iminent\SearchTheWeb\Iminent.Notifier.exe" [2011-01-26 1863168]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2012-01-03 37296]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-01-02 843712]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-01-31 258512]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Microsoft Office.lnk - c:\programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE [2000-1-21 65588]
Symantec Fax Starter Edition-Anschluss.lnk - c:\programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE [1999-3-11 46080]
Windows Search.lnk - c:\programme\Windows Desktop Search\WindowsSearch.exe [2008-5-26 123904]
.
[hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\ShellExecuteHooks]
"{56F9679E-7826-4C84-81F3-532071A8BCC5}"= "c:\programme\Windows Desktop Search\MSNLNamespaceMgr.dll" [2009-05-24 304128]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^BTTray.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\BTTray.lnk
backup=c:\windows\pss\BTTray.lnkCommon Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Nokia Ovi Suite.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Nokia Ovi Suite.lnk
backup=c:\windows\pss\Nokia Ovi Suite.lnkCommon Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^WISO Mein Steuer-Sparbuch heute.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\WISO Mein Steuer-Sparbuch heute.lnk
backup=c:\windows\pss\WISO Mein Steuer-Sparbuch heute.lnkCommon Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^deBiasio^Startmenü^Programme^Autostart^0.383216938557457g8j8.exe.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\deBiasio\Startmenü\Programme\Autostart\0.383216938557457g8j8.exe.lnk
backup=c:\windows\pss\0.383216938557457g8j8.exe.lnkStartup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NokiaMServer]
c:\programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer [X]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CanonMyPrinter]
2009-07-26 17:10	1983816	----a-w-	c:\programme\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CanonSolutionMenu]
2009-03-17 16:40	767312	----a-w-	c:\programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.EXE
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Iminent.Notifier]
2011-01-26 15:52	1863168	----a-w-	c:\programme\Iminent\SearchTheWeb\Iminent.Notifier.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\MSMSGS]
2008-04-14 06:52	1695232	------w-	c:\programme\Messenger\msmsgs.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NSU_agent]
2011-10-19 13:53	190768	----a-w-	c:\programme\Nokia\Nokia Software Updater\nsu3ui_agent.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\OM2_Monitor]
2009-11-25 18:42	95632	----a-w-	c:\programme\OLYMPUS\OLYMPUS Master 2\MMonitor.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\PCSuiteTrayApplication]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\PcSync]
2006-06-27 14:21	1449984	----a-w-	c:\programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Nokia\\Nokia Home Media Server\\Media Server\\twonkymedia.exe"=
"c:\\Programme\\Nokia\\Nokia Home Media Server\\Media Server\\twonkymediaserver.exe"=
"c:\\Programme\\Google\\Google Earth\\client\\googleearth.exe"=
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [05.03.2012 21:54 36000]
R2 AntiVirMailService;Avira Email Schutz;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe [05.03.2012 21:54 342480]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [05.03.2012 21:54 86224]
R2 AntiVirWebService;Avira Browser Schutz;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe [05.03.2012 21:54 463824]
R2 TwonkyMedia;TwonkyMedia;c:\programme\Nokia\Nokia Home Media Server\Media Server\TwonkyMedia.exe -serviceversion 0 --> c:\programme\Nokia\Nokia Home Media Server\Media Server\TwonkyMedia.exe -serviceversion 0 [?]
S2 gupdate;Google Update Service (gupdate);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [05.03.2010 19:19 135664]
S3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [05.03.2010 19:19 135664]
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-03-08 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-05 18:19]
.
2012-03-08 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-05 18:19]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://search.iminent.com/?appId=d025f8f4-e113-4cc6-be60-aff1e1fd9746&ref=homepage
uInternet Settings,ProxyServer = 192.168.2.1:49980
LSP: c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\*************\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dno2xfxb.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2189224&SearchSource=3&q={searchTerms}
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - MAX DE Atube Customized Web Search
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://search.iminent.com/?appId=d025f8f4-e113-4cc6-be60-aff1e1fd9746&ref=homepage
FF - prefs.js: keyword.URL - chrome://browser-region/locale/region.properties
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.babTrack - affID=109993
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.babExt - 
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.srcExt - ss
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.id - 5844ee88000000000000001a4b5bdad8
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.hardId - 5844ee88000000000000001a4b5bdad8
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.instlDay - 15406
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsn - 1.5.3.17
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsni - 1.5.3.17
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsnTs - 1.5.3.1722:04
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.prtnrId - babylon
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.prdct - BabylonToolbar
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.aflt - babsst
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.smplGrp - none
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.tlbrId - tb9
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.instlRef - sst
FF - user.js: extensions.softonic_i.newTab - false
FF - user.js: extensions.softonic_i.tlbrSrchUrl - hxxp://search.softonic.com/MON00015/tb_v1?SearchSource=1&cc=&q=
FF - user.js: extensions.softonic_i.id - 5844ee88000000000000001a4b5bdad8
FF - user.js: extensions.softonic_i.instlDay - 15407
FF - user.js: extensions.softonic_i.vrsn - 1.5.11.5
FF - user.js: extensions.softonic_i.vrsni - 1.5.11.5
FF - user.js: extensions.softonic_i.vrsnTs - 1.5.11.58:09
FF - user.js: extensions.softonic_i.prtnrId - softonic
FF - user.js: extensions.softonic_i.prdct - softonic
FF - user.js: extensions.softonic_i.aflt - SD
FF - user.js: extensions.softonic_i.smplGrp - eng7
FF - user.js: extensions.softonic_i.tlbrId - de12JANdefault
FF - user.js: extensions.softonic_i.instlRef - MON00015
FF - user.js: extensions.softonic_i.dfltLng - de
FF - user.js: extensions.softonic_i.excTlbr - false
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
WebBrowser-{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39} - (no file)
HKCU-RunOnce-.IMinentUpdate - c:\dokume~1\*************\LOKALE~1\Temp\NotifierSetup.exe
HKLM-Run-IMBooster - c:\programme\Iminent\IMBooster\IMBooster.exe
AddRemove-Agere Systems Soft Modem - c:\windows\agrsmdel
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover
Rootkit scan 2012-03-08 20:39
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
.
c:\windows\TEMP\etilqs_gPuMi0yZqd1Yir4 0 bytes
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 1
.
**************************************************************************
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'lsass.exe'(956)
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(768)
c:\windows\system32\webcheck.dll
c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
c:\windows\system32\btncopy.dll
c:\programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PhoneBrowser.dll
c:\programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PCSCM.dll
c:\programme\PC Connectivity Solution\ConnAPI.DLL
c:\programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\Lang\PhoneBrowser_ger.nlr
c:\programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\Resource\PhoneBrowser_Nokia.ngr
c:\programme\Roxio\Drag-to-Disc\Shellex.dll
c:\windows\system32\DLAAPI_W.DLL
c:\windows\system32\CDRTC.DLL
c:\programme\Roxio\Drag-to-Disc\ShellRes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceTypes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceApi.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\programme\LSI SoftModem\agrsmsvc.exe
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
c:\programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\programme\Nokia\Nokia Home Media Server\Media Server\TwonkyMedia.exe
c:\windows\system32\SearchIndexer.exe
c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
c:\windows\system32\wscntfy.exe
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\programme\Nokia\Nokia Home Media Server\Media Server\TwonkyMediaServer.exe
c:\programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
c:\windows\system32\wbem\wmiapsrv.exe
c:\programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqToaster.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-03-08  20:45:08 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-03-08 19:45
.
Vor Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 53.122.011.136 Bytes frei
Nach Suchlauf: 13 Verzeichnis(se), 53.371.166.720 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
.
- - End Of File - - ABD1C65F2E7BBBEEE3F8822C7CCE915A
         
--- --- ---

Alt 08.03.2012, 21:27   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner - Standard

Bundestrojaner



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Bundestrojaner
blockiert, bundes, bundestrojaner, dateien, desktop, desktop blockiert, gen, illegale, meldungen, rechner, strafe, strafe zahlen, systems, systemstart, zahlen



Ähnliche Themen: Bundestrojaner


  1. Bundestrojaner auf 2.ten Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (18)
  2. Bundestrojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (1)
  3. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (9)
  4. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (13)
  5. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (27)
  6. GVU Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (5)
  7. GVU - Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (15)
  8. Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (2)
  9. Bundestrojaner will 100€
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (34)
  10. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (13)
  11. Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (31)
  12. Bundestrojaner 1.13 :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  13. Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (2)
  14. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  15. Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (3)
  16. Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (11)
  17. Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (22)

Zum Thema Bundestrojaner - Hallo auch ich habe einen Bundestrojaner, der bei Systemstart meinen Desktop blockiert, mit Meldungen ich solle 100€ Strafe zahlen wegen illegalen Dateien auf meinem Rechner. - Bundestrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.