Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.11.2011, 16:21   #16
El_Chuck
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Hatte aus versehen zuerst einen Log aus einem nicht-aktualisiertem Malwarebytes gepostet. Habe jetzt aber oben einen aktuellen reineditiert.

Alt 08.11.2011, 16:28   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________

__________________

Alt 08.11.2011, 17:24   #18
El_Chuck
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Meine zweite Festplatte wird immer noch nicht angezeigt.
Ich denke da ist irgendwie beim Säuberungsverfahren ein Eintrag oder ähnliches verschwunden. Ich bin allerdings auch kein Spezialist auf dem Gebiet. Ich glaube ich wüsste noch nichtmal wie man die Festplatte neu anschließt um das irgendwie zu beheben. Vorgestern habe ich es aber geschafft, dass die Festplatte nach ca. 10 Reboots auf einmal wieder da war. Habs seitdem noch ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg.

Ebenfalls besteht weiterhin das Problem, dass Windows beim Runterfahren/Rebooten immer behauptet, dass noch Programme im Hintergrund aktiv sind, mir aber nichts weiter anzeigt. Ich muss den Reboot also immer erzwingen. Die Meldung kommt selbst wenn ich nach dem Reboot direkt wieder herunterfahre, also noch nichts geöffnet habe.
Wenn du aber sagst, dass mein System sauber ist und es sich dabei ebenfalls nur um einen durch die Säuberung entstandenen Fehler handelt stört es mich nicht weiter.
Wichtig wäre, wie bereits erwähnt, dann nur noch die Festplatte. Da die primäre Festplatte eine kleine SSD für das System und ein paar wenige Programme ist, handelt es sich bei der zweiten, "fehlenden" Festplatte um den Speicher für ca. 99% meiner Daten. Und die möchte ich ungerne verlieren.
__________________

Alt 08.11.2011, 19:50   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Zitat:
Meine zweite Festplatte wird immer noch nicht angezeigt.
Mach einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und poste den hier
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.11.2011, 20:11   #20
El_Chuck
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe kommt zunächst das hier:




Nachdem ich auf OK gedrückt habe:



Screenshot der gesamten Datenträgerverwaltung ist im Anhang (ist jetzt gerade das erste mal, dass die zweite Festplatte dort überhaupt auftaucht)

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!-datentr3.jpg  

Alt 08.11.2011, 20:20   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Die Partition auf der 1TB-Platte wurde "abgeschossen". Mit etwas Glück kannst du die Partitionstabelle wiederherstellen und und somit an die Daten wieder rankommen.

Schau mal hier, erst Anleitung zu Testdisk lesen => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum

Mit diesem Tool kannst du vllt Glück haben-
__________________
--> Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!

Alt 08.11.2011, 21:48   #22
El_Chuck
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Der Datenträger wird in TestDisk gelistet, aber wenn ich versuche die Partition zu schreiben kommt immer die Meldung: Partition: Write Error

Alt 09.11.2011, 09:50   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Du hast TestDisk auch per Rechtsklick als ADmin ausgeführt? Nicht expliziz als Admin ausführen ist der häufigste Fehler. Wenn das nicht hinhaut musst du dein Glück mit der Testdisk-Live-CD probieren oder TestDisk unter Linux ausführen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.11.2011, 23:02   #24
El_Chuck
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Mit Testdisk läuft überhaupt nichts. Das Programm (egal wie es gestartet wird) findet immer nur die Festplatte als Volumen, aber keine Partitionen. Wenn man irgendetwas erstellen/ändern will kommt immer der gleiche Write Error.

Wenn es kein Alternativ-Tool gibt bleibt mir wohl nur eine professionelle Datenrettungsfirma, wobei ich immer noch glaube, dass es irgendein blöder Fehler ist, den man an der richtigen Stelle relativ einfach beheben kann.
Denn zerstört wurde das ganze ja nicht durch den Virus, sondern erst durch die ganzen Reinigungsprogramme danach.

Alt 10.11.2011, 11:34   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Zitat:
sondern erst durch die ganzen Reinigungsprogramme danach.
Welches Reinigungsprogramm soll diene Partition zerstört haben? Ich hab hier noch dutzende andere Stränge auf und noch nie hat eins der eingesetzten Tools eine Partition abgeschossen. Entweder war es der Schädling, ein Versehen von dir oder die Platte hat einen Defekt.

Wie gesagt probier Testdisk in einem Live-System mal aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.11.2011, 22:39   #26
El_Chuck
 
Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Standard

Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!



Hat leider auch nicht geholfen.

ABER:

Hab den PC eben hochgefahren und siehe da: Festplatte ist wieder da und problemlos zugängig (hat aber nichts mit TestDisk o.ä. zu tun, weil ich in der Richtung schon seit gestern morgen nichts mehr gemacht habe).

Ich werde den PC jetzt aber nicht ausschalten bis die Daten gesichert sind.

Kann ich denn jetzt, wo die Platte sichtbar ist irgendetwas machen um zu verhindern, dass sie wieder verschwindet?

Antwort

Themen zu Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!
anleitung, antivir, datei, datenträgerverwaltung, einstellungen, entfernen, fehler, festplatte, firefox, frage, geblockt, gen, logfiles, malwarebytes, neue, neustart, nicht mehr, nicht öffnen, ordner, reboot, schnell, screenshot, security, sphere, super, system, taskleiste, verschwunden, virus, warum, zugänglich, öffnen




Ähnliche Themen: Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!


  1. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  2. DLL-Fehler nach Polizei-Malware Entfernung mit Kaspersky Rescue Disk 10
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (10)
  3. Nach Trojaner-Entfernung: Fehler mit deo0_sar.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (13)
  4. System Check Virus. Nach Trojaner Entfernung immer noch geblockt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (17)
  5. System nicht sauber nach XP Security 2012 Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (20)
  6. Security Sphere 2012 - gelöscht? Analysedaten zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (7)
  7. Nach Löschen von Security Sphere 2012 Probleme Firefox zu öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (25)
  8. Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (3)
  9. Zunächst Security Sphere 2012 --> beseitigt nun (noch) BOO/TDss.D
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (28)
  10. Security Sphere 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.09.2011 (2)
  11. Win 7 Security 2012 zwar entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  12. Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.06.2011 (2)
  13. Hijack zur Überprüfung nach Entfernung von AV Security
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (22)
  14. Immer noch infiziert nach Entfernung von DesktopSecurity2010-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (2)
  15. Computer nach Malware-Entfernung immer noch langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2010 (1)
  16. Nach Entfernung von Trojaner immer noch Trojanermeldungen von McAfee
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2007 (8)
  17. trotz Entfernung mit Virenprogramm immer noch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (2)

Zum Thema Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! - Hatte aus versehen zuerst einen Log aus einem nicht-aktualisiertem Malwarebytes gepostet. Habe jetzt aber oben einen aktuellen reineditiert. - Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!...
Archiv
Du betrachtest: Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.