Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.11.2011, 21:45   #1
tgx
 
Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ? - Standard

Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?



Hallo Forum,

ich komme auch schon direkt auf den Punkt:

Letztes Wochende wurde der betreffende Rechner mit "Security Sphere 2012" infiziert. Symptome mit aufpoppenden "Scans" usw. wie unter:

http://www.trojaner-board.de/103761-...entfernen.html

beschrieben. Ich hätte gleich zur Neuinstallation geraten (ist aber nun auch egal), Auf jeden Fall wurde gemäß der obigen Anleitung die Malware anscheinend auch entfernt. Zusätzlich wurde in den Einstellungen von Firefox der falsche DNS-Eintrag entfernt.

Ich persönlich bin mir dabei aber nicht sicher ob es nicht noch Überbleibsel gibt, und in solchen Fällen ohnehin etwas paranoid...

Anbei würde ich gerne aktuelle Logs posten um sicher zu gehen dass auch wirklich alles entfernt ist. Die Tatsache dass Anti-Malware-Bytes und Avira nichts mehr finden reicht mir nicht wirklich.

Ich habe sowohl die Scans die bei der Entfernung angelegt wurden, als auch Scans die heute von mir angefertigt wurden angehängt.

Wäre nett wenn einer der Experten mal darüber schauen könnte, danke schon einmal im Vorraus,
tgx

Alt 12.11.2011, 12:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ? - Standard

Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 12.11.2011, 14:07   #3
tgx
 
Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ? - Standard

Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?



Hallo,

anbei alle mBam Logs die dort waren.
__________________

Alt 14.11.2011, 11:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ? - Standard

Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?
aktuelle, anleitung, avira, direkt, einstellungen, entfernt, entfernung, experten, falsche, firefox, forum, heute, infektion, infiziert., malware, neuinstallation, nicht sicher, nichts, posten, rechner, sache, schei, security, wirklich, woche, würde, zusätzlich



Ähnliche Themen: Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?


  1. Festplatte entschlüsseln, wenn der Trojaner bereits entfernt wurde. Gibt es bekannte Schlüssel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  2. Yontoo - Bereits entfernt, Vergewisserung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (8)
  3. Nach GVU Trojaner (bereits entfernt durch euch), möglicherweise noch Rootkit auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (11)
  4. GVU Trojaner auf 64bit Win7 Laptop bereits entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (22)
  5. Suisa - Symptome bereits entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (10)
  6. Trojaner Infektion 12.6.2012 Über 1000 Familien Bilder Weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (12)
  7. Win 7 Security 2012 wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (1)
  8. Security Sphere 2012 - gelöscht? Analysedaten zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (7)
  9. Security Shield Maleware mit Malewarebytes entfernt, Infektion damit behoben?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (20)
  10. Nach Löschen von Security Sphere 2012 Probleme Firefox zu öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (25)
  11. Security Sphere 2012 - Immer noch Fehler nach Entfernung!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2011 (25)
  12. Zunächst Security Sphere 2012 --> beseitigt nun (noch) BOO/TDss.D
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (28)
  13. Security Sphere 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.09.2011 (2)
  14. Win 7 Security 2012 zwar entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  15. Vista Home Security 2012 Scareware restlos entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (21)
  16. Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.06.2011 (2)
  17. Trojaner bereits entfernt? Bitte um Prüfung!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (1)

Zum Thema Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ? - Hallo Forum, ich komme auch schon direkt auf den Punkt: Letztes Wochende wurde der betreffende Rechner mit "Security Sphere 2012" infiziert. Symptome mit aufpoppenden "Scans" usw. wie unter: http://www.trojaner-board.de/103761-...entfernen.html beschrieben. - Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ?...
Archiv
Du betrachtest: Infektion Security Sphere 2012 / Bereits entfernt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.