Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Autorun nach Combofix deaktiviert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.11.2011, 01:05   #1
UED
 
Autorun nach Combofix deaktiviert - Unglücklich

Autorun nach Combofix deaktiviert



(Sorry, ich wollte diesen Thread eigentlich unter "Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme" posten.

Hallo alle,
Ich denke, ich habe das beste Forum für mein Anliegen gefunden.

Ich benutze Combofix seit Jahren und ich muss sagen: Es ist großartig, es ist besser als jede professionelle Antivirus-Software (ok, ich benutze auch Antivir auch ).
Ich habe die Anweisungen zu Combofix vollständig durchgelesen sowie das "How to Combofix use". Dazu beherzigte ich auch die Warnung, welche man oft im Internet zu Combofix liest: http://www.trojaner-board.de/95175-combofix.html

Aber ich vermisse sehr die Autorun-Funktion, seitdem ich Combofix gestartet habe.
Wenn ich eine Spiele/Software-Scheibe in mein Laufwerk tue, wird nicht das Symbol/Icon geladen (im Arbeitsplatz) und Autorun führt nicht die Anweisungen in der Autorun.inf aus.
Ich weiß, es ist ein großes Risiko Autorrun anzuschalten und einige raten auch sicherlich davon ab, aber ich will es unbedingt zurück haben, WIRKLICH
Meine CD/DVD's sind nicht infiziert und meine USB-Sticks sind sauber. Und selbst wenn nicht: Das Risiko ist es mir wert, wenn ich dafür Autorun habe.
Folgendes habe ich schon versucht:
1. Ich habe im Internet diesen Text gefunden. Ich habe es als Registry-Datei gespeichert und ausgeführt. Es half nichts, keine Änderungen.
Code:
ATTFilter
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]
"AutoRun"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveAutoRun"=dword:00000000
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveAutoRun"=dword:00000000
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000000
         
2. Auch habe ich in den Internetoptionen schon folgende Häckchen gesetzt:


3. In der Systemsteuerung habe ich unter "Automatische Wiedergabe" bei "Software und Spiele" die Auswahl "Programm installieren oder ausführen" genommen.

Wie schon gesagt, der Arbeitsplatz lädt auch nicht das übliche Icon von der CD/DVD Was macht Combofix mit den System (Combofix deaktiviert ja aus Sicherheitsgründen absichtlich Autorun).
Wie viele Stunden habe ich schon damit in Google verbracht? Es half alles letzendlich nichts.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, das gute alte (meinethalben auch unsichere) Autorun wieder zu aktivieren.

Geändert von UED (06.11.2011 um 01:16 Uhr)

Alt 06.11.2011, 17:03   #2
UED
 
Autorun nach Combofix deaktiviert - Lächeln

Autorun nach Combofix deaktiviert



Problem gefunden, ich musste folgenden Schlüssel aus der Registry löschen:

Code:
ATTFilter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping\Autorun.inf]
@="@SYS:Software\\Swearware\\dump"
         
Dann kann dieser Thread ja zu.
__________________


Antwort

Themen zu Autorun nach Combofix deaktiviert
arbeitsplatz, automatische, autorun, autorun.inf, cdrom, code, combofix, deaktiviert, explorer, forum, google, icons, infiziert, internet, laufwerk, lädt, microsoft, nodrivetypeautorun, programm, regedit, services, sicherheitsgründe, system, systemsteuerung, unbedingt, windows



Ähnliche Themen: Autorun nach Combofix deaktiviert


  1. Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (5)
  2. Avast nach Update plötzlich deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (3)
  3. Nach TDSSKiller, combofix und Co. stürzen heute Programme ständig ab oder starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (5)
  4. Taskmanager nach jedem Neustart deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (15)
  5. OTL Log Auswertung nach autorun.inf Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (25)
  6. AutoRun.gen[Wrm] nach Usb anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (24)
  7. PC stürzt bei Combofix nach der Hälfte mit Bluescreen ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (28)
  8. Nach Combofix im abgesicherten Modus kein normaler Start mehr möglich - WINXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (1)
  9. ComboFix nach Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (11)
  10. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  11. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  12. Probleme nach Entfernen von Security Tool mit Combofix.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (4)
  13. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)
  14. Nach USB-Stick Gebrauch: Autorun.inf etc. HJT-Log bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (3)
  15. keine Sound nach Anwendung von Combofix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (0)
  16. Windows Vista Autoplay funktiuniert nach Combofix nicht mehr !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2008 (17)
  17. ZoneAlarm und NAV nach Virenbefall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (7)

Zum Thema Autorun nach Combofix deaktiviert - (Sorry, ich wollte diesen Thread eigentlich unter " Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme " posten. Hallo alle, Ich denke, ich habe das beste Forum für mein Anliegen gefunden. Ich benutze - Autorun nach Combofix deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Autorun nach Combofix deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.