Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2011, 19:29   #1
Fredska
 
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Problem: Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein



Guten Tag!
Ich bekomme sporadisch einen bluescreen und weiß nicht was mit meinem Pc faul ist. Ich habe ein wenig gegooglet und bin auf diverse Tests gestoßen, die vielleicht herausfinden könnten, was da nun nicht funktioniert.
Dann habe ich mal den MemTest durchgeführt und nachdem mir gesagt wurde, dass man den so eine Stunde laufen lassen soll kam sofort nach einer Sekunde die Fehlermeldung aus dem Anhang. Ich bin am Pc absolut hilflos, habe also überhaupt keinen Plan. Ich habe schon etwas gelesen, dass ich etwas im Bios machen soll und wenn das nicht hilft, dass mein RAM dann kaputt ist.
Nun ja, ich kann euch auch leider ohne größeren Aufwand nicht viel über meinen Pc sagen, außer dass er ungefähr zwei Jahre oder so alt ist. Er war damals auf einem einigermaßen guten Stand.
Ich weiß nur, dass ich eine GTX-260 Grafikkarte, die damals ziemlich neu war, und 8 GB Arbeitsspeicher habe von denen ich nur 4 nutzen kann, weil ich Vista Home Premium 32 Bit installiert habe, vielleicht hat das ja irgendwas damit zu tun. Der Pc lief ein Jahr lang einwandfrei, bis er irgendwann mit dem bluescreen angefangen hat. Dann habe ich ihn formatiert und Vista erneut installiert und es war quasi noch schlimmer als vorher. Ich denke, dass meine Einstellungen oder Konfigurationen oder was auch immer total durcheinander sind und ich habe absolut keine Ahnung, was ich machen soll.
Wenn ich irgendwelche Informationen liefern soll ,dann wäre es nett mir zu sagen wo ich diese finde. Ich weiß, ist bestimmt nervig, aber würde mich extremst freuen, wenn ich Hilfe bekäme.

Mit freundlichen Grüßen
Fred




Das zeigt mir Bluescreenviewer bei einem Absturz an:
Mini100611-03.dmp 06.10.2011 19:02:30 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x81be7eb1 0x9c852a18 0x00000000 ntkrnlpa.exe ntkrnlpa.exe+1daeb1 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840) 32-bit ntkrnlpa.exe+1daeb1 ntkrnlpa.exe+24a9c0 ntkrnlpa.exe+57a7a C:\Windows\Minidump\Mini100611-03.dmp 4 15 6001 149.608

Alt 09.10.2011, 21:32   #2
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein Anleitung / Hilfe



Hallo Fredska und

Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Ich bekomme sporadisch einen bluescreen
Ist es immer der exakt gleiche Bluescreen?
Stell den automatischen Neustart ab und poste bitte die komplette(n) Meldung(en).


Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Dann habe ich mal den MemTest durchgeführt und nachdem mir gesagt wurde, dass man den so eine Stunde laufen lassen soll kam sofort nach einer Sekunde die Fehlermeldung aus dem Anhang.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen
Du hast vergessen den Anhang zu posten oder Du meinst es kommt sofort ein Bluescreen?

Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Ich bin am Pc absolut hilflos, habe also überhaupt keinen Plan.
Die Frage ist, traust Du Dir zu, mithilfe von Anleitungen den PC aufzuschrauben und ein paar Dinge zu testen?
(z.B. die RAM Riegel sollte man jeweils einzeln prüfen)

Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Nun ja, ich kann euch auch leider ohne größeren Aufwand nicht viel über meinen Pc sagen, außer dass er ungefähr zwei Jahre oder so alt ist.
Bitte hier ab Punkt 2 durchlesen und die Angaben nachreichen


Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Der Pc lief ein Jahr lang einwandfrei, bis er irgendwann mit dem bluescreen angefangen hat. Dann habe ich ihn formatiert und Vista erneut installiert und es war quasi noch schlimmer als vorher. Ich denke, dass meine Einstellungen oder Konfigurationen oder was auch immer total durcheinander sind und ich habe absolut keine Ahnung, was ich machen soll.
Wann hast Du denn neu aufgesetzt und wurden auch alle Treiber installiert?


Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Das zeigt mir Bluescreenviewer bei einem Absturz an:
Mini100611-03.dmp 06.10.2011 19:02:30 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x81be7eb1 0x9c852a18 0x00000000 ntkrnlpa.exe ntkrnlpa.exe+1daeb1 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840) 32-bit ntkrnlpa.exe+1daeb1 ntkrnlpa.exe+24a9c0 ntkrnlpa.exe+57a7a C:\Windows\Minidump\Mini100611-03.dmp 4 15 6001 149.608
Wie oben schon erwähnt, ist es immer der gleiche Bluescreen?
__________________

__________________

Alt 10.10.2011, 00:14   #3
Fredska
 
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein Details



Hey!
Ich weiß nicht was nun los ist. Ich habe einfach mal auf gut Glück den Rechner aufgemacht, ein wenig an der Grafikkarte rumgefummelt und auf einmal macht es "klick". Sie war wohl nicht richtig drin, oder so. Dann konnte ich auch endlich haufenweise Updates machen (es waren 87 Stück) und SP2 installieren.
Naja, also jetzt läuft der Pc 5 Stunden am Stück und hat keine Probleme gemacht, wobei der Bluescreen und das Einfrieren immer nach ein paar Minuten kam oder sofort. Ich hoffe das bleibt so; wenn nicht, dann melde ich mich wieder, keine Angst ;-)

Nichtsdestotrotz: Großes Lob an die schnelle Reaktion und dafür, dass sich hier sofort detailiert und liebevoll um mich gekümmert wurde, das wünscht man sich bei einem Augenoptiker, im Supermarkt und sonst wo, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
__________________

Alt 10.10.2011, 00:16   #4
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Lösung: Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein



für die nette Rückmeldung
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 10.10.2011, 08:15   #5
Fredska
 
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Wie Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein



Ähhhmmmm *peinlich*
Jetzt ist der Rechner heute doch nochmal eingefroren.
Hatte allerdings keinen Bluescreen, konnte halt nur nichtsmehr machen.

Ich habe den Memtest durchlaufen lassen, habe allerdings auch gehört, dass ich das lieber von einer Cd aus machen sollte.
Wie aussagekräftig ist denn diese Nachricht im Anhang jetzt?
Ignorieren kann ich das jetzt doch bestimmt nicht einfach.
Welche weiteren Informationen braucht ihr und was kann ich tun?

Ich habe:
Windows Vista Home Premium Service Pack 2 32 Bit Betriebssystem, was auch der Grund dafür ist, dass ich meine eigentlich vorhandenen 8 GB Arbeitsspeicher nicht nutzen kann.

AMD Phenom (tm) II X4 940 3 Ghz

4 GB RAM

Nvidia Gevorce GTX-260

Motherboard M3N78

MfG
Freddi

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein-unbenannt002.jpg  

Alt 10.10.2011, 20:08   #6
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Wo Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein Lösung!



Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Ich habe den Memtest durchlaufen lassen, habe allerdings auch gehört, dass ich das lieber von einer Cd aus machen sollte.
Ja und vor allem testet man jeden RAM Riegel einzeln.

Bitte hier die ISO herunterladen, CD brennen, davon booten und testen.
Auf der Seite findest Du auch Screenshots, etc.
Hier ist noch eine deutsche Anleitung

Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Wie aussagekräftig ist denn diese Nachricht im Anhang jetzt?
Ignorieren kann ich das jetzt doch bestimmt nicht einfach.
Nein, solltest Du auf keinen Fall.

Hast Du irgendwann übertaktet, bzw. hat ein Kumpel mal irgendwas im Bios verstellt?
__________________
--> Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein

Alt 10.10.2011, 21:53   #7
Fredska
 
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein



Mist, habe keinen Rohling hier, werde es aber gleich morgen ausprobieren!
Und wenn ich dann die einzelnen Riegel teste, dann kriege ich raus, welche nicht richtig arbeiten, ja? Ist auch noch ungewiss, ob es ein Problem ist, das sich relativ leicht beheben lässt und keinen kostenintensiven Hardwareneukauf beinhaltet, oder sind die bisherigen Infos zu dürftig?

Und ich habe noch nie einen Ramriegel rausgenommen. Ich denke mal, dass das diese zwei gleichaussehenden Dinger in meinem Rechner sind. Solange ich mir merke wie alles sitzt und ich ganz vorsichtig und feinfühlig rangehe kann ich doch nichts kaputt machen, hoffe ich.^^
Naja, ich versuche morgen mein Glück und melde mich dann wieder, danke!

Alt 10.10.2011, 22:31   #8
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein



Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann die einzelnen Riegel teste, dann kriege ich raus, welche nicht richtig arbeiten, ja?
Im Normalfall, ja.
Lies Dir nochmal die Links von mir durch.


Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Ist auch noch ungewiss, ob es ein Problem ist, das sich relativ leicht beheben lässt und keinen kostenintensiven Hardwareneukauf beinhaltet, oder sind die bisherigen Infos zu dürftig?
Eins nach dem Anderen

Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Und ich habe noch nie einen Ramriegel rausgenommen. Ich denke mal, dass das diese zwei gleichaussehenden Dinger in meinem Rechner sind. Solange ich mir merke wie alles sitzt und ich ganz vorsichtig und feinfühlig rangehe kann ich doch nichts kaputt machen, hoffe ich.^^
Wirf vorher bitte noch einen Blick ins Handbuch
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 11.10.2011, 22:44   #9
Fredska
 
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein



Nabend!
Habe das ganze Zeugs hingekriegt. Ich habe jeden Riegel für sich getestet, und das zweimal.
Pass complete, no errors, press Esc to exit.

Das ist doch schonmal ganz gut, oder nicht? Woran liegt es aber dann? Kann es was mit dem Strom zutun haben? Ich habe ein Stromkabel, das nicht von exakt dem Netzteil ist und wenn ich nur leicht dagegen komme, dann geht der Computer aus. Oder liegt es irgendwie daran, dass er damit nicht klarkommt, dass ich 2 Riegel habe, allerdings nur einen nutze auf Grund der Windows Version? Also einfach einen draußen lassen?

Alt 11.10.2011, 22:54   #10
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Nabend!
Habe das ganze Zeugs hingekriegt. Ich habe jeden Riegel für sich getestet, und das zweimal.
Pass complete, no errors, press Esc to exit.
Das ist doch schonmal ganz gut, oder nicht?
Ja

Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Woran liegt es aber dann? Kann es was mit dem Strom zutun haben? Ich habe ein Stromkabel, das nicht von exakt dem Netzteil ist und wenn ich nur leicht dagegen komme, dann geht der Computer aus.
Ganz tief Luft hole....
Gibt es sonst noch irgendwelche Kleinigkeiten, die Du vergessen hast zu erwähnen?
Dann ist es jetzt an der Zeit, diese mal alle aufzuzählen
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 12.10.2011, 07:51   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fredska Beitrag anzeigen
Ich habe jeden Riegel für sich getestet, und das zweimal.
Pass complete, no errors, press Esc to exit.

Das ist doch schonmal ganz gut, oder nicht? Woran liegt es aber dann?
Dein Board dürfte zwei ~ gleiche Riegel im Dual-Channel-Betrieb ansprechen (wenn sie entsprechen (richtig) eingebaut sind). Es kommt schon mal vor - selten aber doch -, dass zwei einzeln fehlerfrei getestete Riegel im Dual-Channel-Betrieb Fehler machen.
Also teste sie auch mal paarweise und da mit einigen Durchläufen.
Was für Speichermodule hast du denn und wie viele?
Du hast 8 GB nutzt aber nur 4 GB. Hast du (eventuell) zwei 4er-Riegel eingebaut, oder 4 x 2 GB? Oder hast du nur 2 x 2 GB eingebaut und noch 2 x2 GB "in der Schublade"?

Und warum hast du 8 GB?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.10.2011, 09:02   #12
Fredska
 
Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Standard

Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein [gelöst]



Naja, ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Computern und wusste damals nicht, dass ich nicht die vollen 8Gb mit dem Vista nutzen kann, dumm halt.
Ich habe 2 mal 4 Gb und habe beide zusammen auch zweimal durchlaufen lassen.
Dann habe ich nochmal das normale memtest, also ohne cd booting und mit beiden Riegeln und 3 memtests gleichzeitig, durchgeführt bei dem früher auch immer Fehlermeldungen kamen. Das lief diesmal ganze Nacht und hat auch bei 1000Prozent keinen Error gefunden. In der ganzen Zeit seit gestern abend gab es keine Fehler und bis auf das mit dem Netzteil wüsste ich nicht, was ich noch sagen könnte. Außer vielleicht noch, dass die Grafikkarte bis gestern noch nicht richtig verschraubt war. Sie saß drin, auch mit Schrauben, diese waren allerdings nicht richtig festgedreht, quasi nur mit den Fingern.
Der Pc stand lange nur so rum und die Riegel waren vielleicht ein wenig verstaubt? Na wir werden sehen, hoffentlich bleibt es so und es war "nur" ein Staub oder nicht-richtiges-Sitzen der Hardware.

Antwort

Themen zu Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein
32 bit, absturz, bios, bluescreen, c:\windows, diverse, durcheinander, einstellungen, fehlermeldung, fehlermeldungen, friert, friert ein, gen, grafikkarte, hilflos, home, kaputt, minidump, nervig, neu, not, opera, pc friert ein, ram, total, vista



Ähnliche Themen: Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein


  1. PC friert ein, lange Ladezeiten, gelegentliche Bluescreens
    Alles rund um Windows - 13.09.2015 (15)
  2. Windows 7 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 01.08.2015 (10)
  3. Wörter blau und doppelt unterstrichen + mass Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (13)
  4. Windows 7 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 21.03.2013 (16)
  5. Trojaner und Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (36)
  6. Bluescreens und Grafikfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2011 (17)
  7. Jeden Tag Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (24)
  8. Ständige Bluescreens >.<
    Alles rund um Windows - 16.09.2010 (5)
  9. Bluescreens aller art ...
    Alles rund um Windows - 02.07.2010 (4)
  10. Mass malling Virus - Highjack this Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (3)
  11. Mass Effect funktioniert nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2009 (2)
  12. PC friert ein + viele verschiedene Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (0)
  13. services.exe -> mass mailer software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (8)
  14. Windows spinnt rum Bluescreens on mass..
    Alles rund um Windows - 10.01.2008 (1)
  15. svchost.exe mass-mailer Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (2)
  16. Ständige Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2006 (2)
  17. Mass Send Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2006 (23)

Zum Thema Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein - Guten Tag! Ich bekomme sporadisch einen bluescreen und weiß nicht was mit meinem Pc faul ist. Ich habe ein wenig gegooglet und bin auf diverse Tests gestoßen, die vielleicht herausfinden - Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.