Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.08.2011, 16:27   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht... - Standard

Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...



Sind nur die Symbole weg oder alle Programme aus dem Startmenü auch?
Fehlende Programme lassen sich einfach nachinstallieren.

Das halbtransparente Symbol liegt an der Einstellung, dass auch geschützte Systemdateien angezeigt werden. Warum die bei dir nun angezeigt werden, kann ich ja wohl schlecht nachvollziehen, ich vermute hier aber eher Bedienfehler als ein feherhaftes Setup vom Spiel.

Alt 23.08.2011, 16:28   #17
pitterken
 
Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht... - Standard

Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...



Mozilla war auch weg, Word kann ich nicht starten, AdobeReader auch nicht.

Habe ich bei der Systemwiederherrstellung vielleicht Antivir nicht richtig deaktiviert? Wie müsste ich das machen, damit es beim Neustart nicht wieder automatisch angeht?

greetz
Petra
__________________


Alt 23.08.2011, 16:30   #18
pitterken
 
Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht... - Standard

Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...



Aus dem Startmenue auch. Wie gesagt, alle Ordner leer.

Was für einen Bedienfehler kann ich denn gemacht haben, bei dem ich so viele Dateien gelöscht ioder wer weiß wohin verschoben habe?
__________________

Alt 23.08.2011, 16:32   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht... - Standard

Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...



Bei fehlenden Programmen hilft aber eine Logauswertung nicht weiter.
OTL und diverse Virenscanner können die die verschwundenen Programme nicht nachinstallieren

Entweder installierst du alles nach oder - falls da nicht hilft, weil deine Windows-Installation auf wackligen Beinen steht - führst eine komplette Neuinstallation durch.

Alt 23.08.2011, 20:53   #20
pitterken
 
Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht... - Standard

Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...



Hallo Arne,

irgendwie verstehe ich nur Bahnhof, und ich habe keine Ahnung, was wie und warum passiert ist und ob es überhaupt mit dem Spiel zusammenhängt.
Ich werde mal alle Daten auf eine externe Festplatte kopieren, alles neu installieren und hoffen, dass ich damit eventuelle fiese Sachen raushabe.

Schade, ich hatte gehofft, dass bei dem scan irgenwas zu sehen war und ich mehr erfahren / kapieren könnte.

Vielen Dank und
greetz
Petra


Antwort

Themen zu Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318, alternate, antivir, autorun, avira, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, desktop, error, explorer, fehlermeldung, firefox, format, google earth, home, langs, launch, locker, logfile, microsoft, mozilla, mp3, mywinlocker, neu, nvidia, nvstor.sys, plug-in, problem, programme, realtek, registry, rundll, shredder64.msi, software, start menu, version=1.0, webcheck, winlogon, winlogon.exe, wrapper



Ähnliche Themen: Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...


  1. Win8.1: "C:\Program Files (x86)\Sid Meier's Civilization 4\Civilization4.exe" startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (19)
  2. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  3. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  4. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  5. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  6. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  7. Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (5)
  8. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (8)
  9. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (7)
  10. USB Stick - nur noch Verknüpfungen gespeichert, Files werden "versteckt" bzw. gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (4)
  11. Windows 8 x64 - "TR/ATRAPS.Gen2" in C:\Program Files (x86)\Google\Desktop\...\80000032.@ und ...\80000064.@ und ...{80000000.@
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (5)
  12. Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (5)
  13. "C:\program files\internet explorer\iexplore.exe" SCODEF:2356 CREDAT:71937 startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (4)
  14. problem mit "C:\Program Files\Navilog1\gnc.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (1)
  15. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (14)
  16. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?! [v.2]
    Mülltonne - 14.01.2009 (1)
  17. "TRCrypt/XPACK.Gen" von aviraantivir gelöscht, ist er auch wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (11)

Zum Thema Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht... - Sind nur die Symbole weg oder alle Programme aus dem Startmenü auch? Fehlende Programme lassen sich einfach nachinstallieren. Das halbtransparente Symbol liegt an der Einstellung, dass auch geschützte Systemdateien angezeigt - Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht......
Archiv
Du betrachtest: Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.