Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2014, 18:25   #1
Scoopydo
 
Browserprobs nachdem MBAM  "Acht Dateien gelöscht" hat ! - Unglücklich

Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !



Hallo Zusammen

als allererstes muss ich mich für die Schreibweise entschuldigen .. denn an meiner Tastatur ist das "Komma" defekt .. weshalb ich ersatzweise das "-" benutze!

Sodele .. .. ich muss mich nun leider doch nach etwas Hilfe umschauen- denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Es stellt sich folgendes Problem:

Mein PC "Windows XP SP3" ist durch AntiVir und Norton-PF abgesichert und bislang war auch alles gut.
Letzte Woche habe ich die Festplatte eines Freundes per USB an meinen Rechner angeschlossen und diese mit AV abgescannt- da der PC meines Freundes garnicht mehr hochgefahren ist. Das Ergebnis waren 122 Viren- die Avira gefunden hatte.
Soweit - so gut - doch dann begannen MEINE PROBLEME :

als ich dann Abends wieder an meinen PC wollte- war dieser extrem langsam und es dauerte schon 15 Minuten zum Hochfahren und weitere 4-6 Minuten- bis sich mal ein Ordnerfenster oder ein Programm öffnet!
Meine Vermutung war sofort- dass sich etwas bei mir eingeschlichen hat- weshalb ich mir dann diverse Tools ausm Netz geladen habe und diese alle laufen lies.

Die Tools und ihr Ergebnis:
Ad-Aware - Die Installation wurde mehrfach bei 65% vom System abgebrochen
Adw-Cleaner - Keine Funde
Spybotsd - Keine Funde
hijackthis - Keine Funde
MBAM - ACHT Dateien gefunden und gelöscht - nachdem der PC knapp 14 Stunden für den Scan benötigt hat !!!

Doch leider waren meine Probleme damit nicht gänzlich beseitigt- denn nun machen noch meine Browser Schwierigkeiten- die sich wie folgt äussern:

Firefox:
Der Browser startet relativ schnell- jedoch wird vom Browser als Startseite "https://www.google...etc..." aufgerufen und beendet dieses mit "Seite kann nicht angezeigt werden" !
In den Optionen ist als Startseite aber NUR "www.google.de" eingetragen - also OHNE "http" und schon garnicht "https".
Dann - gebe ich direkt "www.google.de" in die Adresszeile ein- dann wird zwar google korrekt aufgerufen - ABER - eine Suchanfrage endet wieder mit "Seite kann nicht..."!
Auch wenn ich die in den Browser eingebettete Suchmaschine benutze -in der auch google als Suchmaschine eingestellt ist- bekomme ich das gleiche Ergebnis - nämlich die Fehlermeldung!
Es funktionieren NUR SITES die ich direkt in die Adresszeile eingebe. ABER - browsen ist nur per Link möglich .. die VOR und Zurück-Tasten sind ohne Funktion bzw. sie aktualisieren nur die derzeit angezeigte Seite.

Beim Opera ist es fast gleich .. .. nur das hier zusätzlich noch die Schnellwahl nicht funktioniert. Die kleinen Vorschaufenster bleiben leer und auch ein Klick auf dieselben bleiben ohne aktion.

Ich habe nun nochmals alle oben genannten scanner laufen lassen- doch mir wird kein einziger Fund mehr gemeldet.
Eine Neu-Installation der Browser blieb aber trotzdem auch ohne Erfolg.

Es wäre sehr nett- wenn ihr mir hier vllt helfen könntet- den begrabenen Hund zu finden

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon einmal im voraus !!

Vielen Dank und Gruß
Scoopydo

Alt 09.01.2014, 21:00   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browserprobs nachdem MBAM  "Acht Dateien gelöscht" hat ! - Standard

Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !



Hi,

Logfile von MBAM?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 10.01.2014, 10:46   #3
Scoopydo
 
Browserprobs nachdem MBAM  "Acht Dateien gelöscht" hat ! - Standard

Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !



Hallo Schrauber

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider kann ich kein einziges Logfile posten- denn ich hab bei der Aufräumaktion ALLE Log- sowie 0Byte Dateien gelöscht .. eben weil ich wollte- dass jeder Müll der evtl verantwortlich sein könnte von meinem PC runter ist!

Das nächste Problem .. .. das Programm FRST.exe .. ..
nachdem das Tool gestartet ist- läuft es nur ca 20 Sekunden und wird dann mit einer Windows-Fehlermeldung abgebrochen.
n der Fehlermeldung heisst es "...das Programm hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden .. !

Was bleibt uns/mir jetzt noch übrig ??

Danke und Gruß Scoopydo

Ps.
Was ich grad noch festgestellt habe .. ..
meine Firewall ist DE-aktiviert und lässt sich nicht mehr bedienen .. UND ... meine FAVORTEN sind weg .. verschwunden .. !!
__________________

Geändert von Scoopydo (10.01.2014 um 10:53 Uhr)

Alt 11.01.2014, 10:54   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browserprobs nachdem MBAM  "Acht Dateien gelöscht" hat ! - Standard

Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !



hi,

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden ).
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal Ausgabe
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.01.2014, 13:42   #5
Scoopydo
 
Browserprobs nachdem MBAM  "Acht Dateien gelöscht" hat ! - Standard

Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !



Hallo Schrauber und alle anderen User dieses Boards

nachdem auch das Tool OTL vom System abgebrochen wurde- habe ich mich nun dazu entschlossen- meine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen!

Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken- die sich meines Problems angenommen haben!!!

Vielen Dank und Gruß-

Scoopydo .. der NIEMALS WIEDER eine Bakterienschleuder an seinen PC anschließt



Alt 17.01.2014, 11:22   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browserprobs nachdem MBAM  "Acht Dateien gelöscht" hat ! - Standard

Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !



ok
__________________
--> Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !

Antwort

Themen zu Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !
antivir, avira, browser, dateien, dateien gelöscht, diverse, fehlermeldung, festplatte, frage, gelöscht, installation, langsam, leer, link, opera, problem, programm, seite, seite kann nicht angezeigt werden, sp3, suchmaschine, system, tastatur, usb, windows, windows xp, öffnet



Ähnliche Themen: Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Windows 8.1: "tr.dropper.gen" (Avira) und "opencandy" (MBAM)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (11)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  5. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  6. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  7. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  8. Meldung "PUP.Dealio" und "Adware.WidgiToolbar" durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (31)
  9. Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (19)
  10. Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (5)
  11. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  12. MBAM hat "PUP.Dealio" und Adware.WidgiToolbar" festgestellt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (5)
  13. "YOUR PROTECTION" und "TDSS" volkommen gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (13)
  14. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  15. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (14)
  16. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?! [v.2]
    Mülltonne - 14.01.2009 (1)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat ! - Hallo Zusammen als allererstes muss ich mich für die Schreibweise entschuldigen .. denn an meiner Tastatur ist das "Komma" defekt .. weshalb ich ersatzweise das "-" benutze! Sodele .. .. - Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat !...
Archiv
Du betrachtest: Browserprobs nachdem MBAM "Acht Dateien gelöscht" hat ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.