Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: searchqu.com/413

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.09.2011, 07:20   #31
tax1995
 
searchqu.com/413 - Standard

searchqu.com/413



Hallo,

Firefox öffnet nicht mehr mit der searchqu.com-Seite. Somit denke ich, dass das Problem von Dir gelöst wurde. Danke.
Ich habe noch sämtliche benötigten Programme auf dem Rechner. Er ist daher wohl z.Zt. etwas langsam.
In der Anleitung stand, dass beim Defogger der Re-abel Button nicht ohne Anweisung angelickt werden soll.
Muss ich diesbezüglich noch etwas machen?

Gruß

Jürgen

Alt 02.09.2011, 09:56   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/413 - Standard

searchqu.com/413



Ja kann wieder reaktiviert werden.

Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 02.09.2011, 15:08   #33
tax1995
 
searchqu.com/413 - Standard

searchqu.com/413



Hallo,

ich habe versucht wie folgt combofix zu köschen:

Ausführen ---> combofix (Leerzeichen) / (Leerzeichen) uninstall
Dann kam Software ausführen ---> ja
Dann lief im kleinen grünen Bildschirm "dekomprimiere"
Dann kam die bekannte Warnung trotz ausgeschaltetem Virenscanner (wurde ignoriert)
Dann kam der blaue Bildschirm und die Anzeige, dass versucht wird eine Verbindung ins Internet herzustellen --> ja

Dann kam der Hinweis, dass eine aktuellere Version zur Verfügung steht und die Frage nach Aktualisierung ---> nein
Dann die Frage ob die alte Version ausgeführt werden soll --> nein

Danach passierte nichts mehr.

Ist das Programm nun deinstalliert? Das Symbol ist auf dem Desktop noch vorhanden.

Gruß

Jürgen
__________________

Alt 03.09.2011, 06:48   #34
tax1995
 
searchqu.com/413 - Standard

searchqu.com/413



Hallo,

wenn man nun Malwarebytes nutzt, ist dann noch Spybot search & destroy notwendig?

Gruß

Jürgen

Alt 04.09.2011, 13:23   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/413 - Standard

searchqu.com/413



Zitat:
Ausführen ---> combofix (Leerzeichen) / (Leerzeichen) uninstall
Ist eigentlich falsch. Wieso siehst du hierbei => combofix /uninstall <= ein Leerzeichen zwischen dem Slash und uninstall?

Zitat:
ist dann noch Spybot search & destroy notwendig?
Spybot ist so oder so nicht notwendig.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu searchqu.com/413
0x00000001, als startseite, avira, bandoo, bho, bildschirm, bonjour, cdburnerxp, computer, defogger_disable log, desktop, dvdvideosoft ltd., einstellungen, error, explorer, extras.txt, firefox, format, google, google earth, helper, home, internet, logfile, mozilla, neustart, object, otl.txt, plug-in, problem, realtek, registry, safer networking, scan, searchqu toolbar, secunia psi, software, studio




Ähnliche Themen: searchqu.com/413


  1. Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  2. Searchqu Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (3)
  3. und nochmal searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (14)
  4. Problem mit Searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (43)
  5. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (12)
  6. http://www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (24)
  7. searchqu eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  8. www.searchqu.com/410 in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (26)
  9. Startseite www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (5)
  10. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (27)
  11. searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (24)
  12. Trojaner www.searchqu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (1)
  13. searchqu.com/413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (29)
  14. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (1)
  15. Probleme mit searchqu.com/410
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (1)
  16. Searchqu ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (2)
  17. www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (2)

Zum Thema searchqu.com/413 - Hallo, Firefox öffnet nicht mehr mit der searchqu.com-Seite. Somit denke ich, dass das Problem von Dir gelöst wurde. Danke. Ich habe noch sämtliche benötigten Programme auf dem Rechner. Er ist - searchqu.com/413...
Archiv
Du betrachtest: searchqu.com/413 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.