Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC lässt sich nicht mehr einschalten!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.08.2011, 08:13   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Standard

PC lässt sich nicht mehr einschalten!



Gehäuse ist Gehäuse und Netzteil ist Netzteil. Die Taster haben rein gar nichts mehr mit dem Netzteil zu tun, sie sind nicht mit dem Netzteil verbunden.
Und ein loses Kabel wird eher nicht unter Spannung stehen.
So what?
Wie viele vom Taster losgelöste Kabel hast du denn schon selber persönlich gesehen?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (26.08.2011 um 08:25 Uhr)

Alt 28.08.2011, 12:23   #17
murx92
 
PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Standard

PC lässt sich nicht mehr einschalten!



Hey Leute, sorry hatte die Tage viel zu tun, und nicht oft die Gelegenheit hier vorbei zu schauen.

Ich seh mich als Laie, nicht in der Lage diese Problematik selbst zu lösen. Bei mir um die Ecke gibt es so einen kleinen "PC" Laden. Ich glaub, ich werd dort morgen mal vorbei schauen.
Wie würdet ihr vorgehen:
Wenn es wirklich nur das Netzteil ist, wäre eine Reperatur ja logisch.
Wenns dann aber doch mehr ist, bin ich mir nicht sicher ob eine Reperatur sich lohnt, zumal ich eh bald einen Laptop brauchen werde (Studium).

Kann man sich auch für Reperaturen einen Kostenvoranschlag machen lassen? Bin bei solchen Sachen nämlich immer sekptisch, dass Sachen ausgebaut werden die einwandfrei funktionieren, nur um einen besseren Preis rausschlagen zu können.
__________________


Alt 28.08.2011, 14:50   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Standard

PC lässt sich nicht mehr einschalten!



Wenn es wirklich mehr ist als das Netzteil wirst du das wahrscheinlich garnicht eigenständig finden können, auch über das Forum hier wird es dann schwer. Ob sich eine Reaparatur (Austausch der defekten Komponente) lohnt, hängt auch davon ab, was genau defekt ist und ob du noch weiterhin Geld in diesen Rechner stecken willst, wo du doch bald eh ein Notebook brauchst.

Ich würde erstmal sehen, ob der Rechner es mit einem anderen Netzteil noch tut, danach sieht man weiter.
__________________
__________________

Alt 28.08.2011, 17:22   #19
murx92
 
PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Standard

PC lässt sich nicht mehr einschalten!



Ja genau das hab ich ja gemeint. Obwohl ich schon wirklich gerne einen Notebook jetzt hätte.
Was ist denn so ein Desktop noch Wert?
AMD Athlon Dual Core 4600+
ATi Radeon X1950 Pro 512MB
2GB Ram
Asus M2V Mainboard
onBoard Soundkarte
Gehäuselüfter, CPU-Lüfter, Graka-Lüfter

Bekommt man für sowas heutzutage noch Geld? Wenn ja, wo?

Alt 28.08.2011, 19:46   #20
felix1
/// Helfer-Team
 
PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Standard

PC lässt sich nicht mehr einschalten!



Zitat:
Zitat von murx92 Beitrag anzeigen
Ja genau das hab ich ja gemeint. Obwohl ich schon wirklich gerne einen Notebook jetzt hätte.
Was ist denn so ein Desktop noch Wert?
AMD Athlon Dual Core 4600+
ATi Radeon X1950 Pro 512MB
2GB Ram
Asus M2V Mainboard
onBoard Soundkarte
Gehäuselüfter, CPU-Lüfter, Graka-Lüfter

Bekommt man für sowas heutzutage noch Geld? Wenn ja, wo?
Kommt darauf an, ob das Teil funktioniert
Sehe dazu Dein vorletztes Posting. Ein intakter PC bringt sicherlich mehr als ein Ersateilspender.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.08.2011, 16:47   #21
murx92
 
PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Standard

PC lässt sich nicht mehr einschalten!



Ich hab mich jetzt definitiv entschieden, den PC nicht mehr zu verwenden, und ein neues Notebook zu kaufen.
Natürlich würd ich gern noch ein wenig dafür bekommen.
So wies aussieht wird dabei aber nichts mehr herausspringen, muss der Fachmann, um den Fehler ausfindig zu machen, allerhand Tests durchführen, die sicherlich mehr Kosten, als die ganze Anlage.

Kann man nach 5 Jahren einen Desktop ohne schlechtem Gewissen weghauen?

Alt 29.08.2011, 18:39   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Standard

PC lässt sich nicht mehr einschalten!



Zitat:
Kann man nach 5 Jahren einen Desktop ohne schlechtem Gewissen weghauen?
Wenn es nur das Netzteil sein sollte, würde man einen sonst intakten Rechner in die Tonne kloppen.
Wenn es nicht oder nicht nur das NT ist, muss man Zeit und/oder Geld in die Fehlersuche und Reparatur stecken.
Hast du im Bekanntenkreis nicht einen "Bastler" der an diesen Rechner interessiert sein könnte?
Aber selbst wenn der Rechner noch einwandfrei funktionieren würde, bekommt man wohl kaum noch 50 € für ein 5 Jahre alten Gebraucht-PC.
Ich hab vor 2-3 Jahren ein ähnliches Gerät, nur weniger RAM und ne schlechtere Grafikkarte, für schnappige 25 EUR bekommen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu PC lässt sich nicht mehr einschalten!
andere, anderen, bedeutung, dasselbe, einfach, einschalten, gehäuse, grundlos, grüne, heute, jahre, kaputt, lampe, licht, lüfter, netzwerkkarte, nicht mehr, nichts, problem, stromausfall, woche, wochen, würde, zwischen




Ähnliche Themen: PC lässt sich nicht mehr einschalten!


  1. Win 7 : Avira lässt sich nicht mehr öffnen und einschalten . Mir fehlen die Rechte zum deinstallieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (20)
  2. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (26)
  3. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (4)
  4. Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (32)
  5. Trend Micro Titanium Maximum Security lässt sich nicht einschalten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (18)
  6. FIREWALL lässt sich nicht einschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2013 (4)
  7. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  8. Google Chrom entführt die Seite, Sicherheitscenter lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (7)
  9. Firewall lässt sich nicht einschalten / keinerlei Netzwerkzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  10. (2x) keinerlei Netzwerkverbindungen Windows lässt sich nicht mehr einschalten
    Mülltonne - 15.08.2012 (1)
  11. Rechner lässt sich erst nach Aus- und Einschalten des Slaves hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (28)
  12. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten Fehlercode 0X80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (12)
  13. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (10)
  14. Windows-Sicherheitscenter (Vista) ist ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (9)
  15. Trojaner, der Virenprogramm vorgaukelt eingefangen + Firewall lässt sich nicht mehr einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (2)
  16. Win XP erhält keine IP-Adresse und Firewall lässt sich nicht einschalten - Kein Internetzugiff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (3)
  17. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)

Zum Thema PC lässt sich nicht mehr einschalten! - Gehäuse ist Gehäuse und Netzteil ist Netzteil. Die Taster haben rein gar nichts mehr mit dem Netzteil zu tun, sie sind nicht mit dem Netzteil verbunden. Und ein loses Kabel - PC lässt sich nicht mehr einschalten!...
Archiv
Du betrachtest: PC lässt sich nicht mehr einschalten! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.