Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Die Dummheit einer Mutter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2011, 07:23   #1
Baumwollscha
 
Die Dummheit einer Mutter - Standard

Die Dummheit einer Mutter



Liebe Leute,
die Dummheit einer Mutter ist zweifellos nicht zu überbieten, zumindest meine nicht!
Ich will es kurz machen: Ich habe gestern entdeckt, dass mein Sohn an meinem Rechner auf irgendeiner Pornoseite war. Obwohl ich ihm Steinigen und Federn angedroht habe, waren wohl andere Triebe stärker (
zudem hat er mir gebeichtet, dass er in den vergangenen Monaten immer wieder mal auf dieser Seite war (Pluspunkt: JA, er hats mir gesagt, Negativ: Schei** nochmal!). Scheinbar immer dann, wenn ich vergessen habe, meinen PC zwischendurch auf Standby zu stellen, wenn ich mal kurz außer Haus war. Sein PC hat eine Kindersicherung, auf dem nur Seiten aufzurufen sind, die wir zugelassen haben.
Nun wundere ich mich nicht mehr über meinen PC: Er ist viel zu langsam (alles andere kanns nicht sein, denn ich verwende regelmäßig TuneUp Utilitie 2011), er stürzt immer wieder ab, friert ein u.ä.
Ich bräuchte nun wirklich einen guten Ratschlag, was ich zusätzlich zu unserem Virenprogramm GData (die kostenpflichtige Version) tun kann. Ich habe hier von Computerbild eine Anti BOT-CD. Da suche ich gleich im Netz nach einer Anleitung und lass die mal schauen. Was kann ich sonst noch tun?

Vielen Dank im Voraus
Susanne

Geändert von Baumwollscha (14.08.2011 um 07:48 Uhr)

Alt 16.08.2011, 11:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die Dummheit einer Mutter - Standard

Die Dummheit einer Mutter



Zitat:
(alles andere kanns nicht sein, denn ich verwende regelmäßig TuneUp Utilitie 2011)
TuneUp zieht sich - warum auch immer - fast durchgängig durch alle Logs hier, warum weiß ich nicht, denn TuneUp ist eigentlich der letzte Schrott => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Die Dummheit einer Mutter
andere, anleitung, anti, bräuchte, entdeck, entdeckt, friert, friert ein, gdata, gestern, guten, langsam, leute, nicht mehr, programm, rechner, schei, seiten, stelle, stürzt, suche, vergessen, version, wirklich, zu langsam, zusätzlich




Ähnliche Themen: Die Dummheit einer Mutter


  1. Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.06.2015 (6)
  2. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  3. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  4. Dankeschön einer Mutter
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.09.2013 (0)
  5. brauche hilfe habe e-mail bekommen mit anhang meine mutter hat es geofnet und da warn trojaner drin
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (2)
  6. Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  7. Dummheit gemacht und vermute einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (5)
  8. Lenovo-Laptop von meiner Mutter HJT-Log
    Mülltonne - 28.11.2008 (1)
  9. Diverse Probleme beim PC meiner Mutter - Bitte um Hilfe bei Logfile- Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (33)
  10. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  11. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  12. mag mal einer ankucken?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2006 (1)
  13. virus, trojaner,oder dummheit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2006 (1)
  14. Eigene Dummheit und der Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (9)
  15. LogFile von meiner Mutter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2005 (2)
  16. Was ist das für einer ???????????????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2003 (8)

Zum Thema Die Dummheit einer Mutter - Liebe Leute, die Dummheit einer Mutter ist zweifellos nicht zu überbieten, zumindest meine nicht! Ich will es kurz machen: Ich habe gestern entdeckt, dass mein Sohn an meinem Rechner auf - Die Dummheit einer Mutter...
Archiv
Du betrachtest: Die Dummheit einer Mutter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.