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Log-Analyse und Auswertung: wer kann helfen habe probleme mit trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.11.2004, 14:30   #1
technoplan
 
wer kann helfen habe probleme mit trojaner - Standard

wer kann helfen habe probleme mit trojaner



habe highjak ausgesführt, bekomme ihn aber nicht los
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 14:26:11, on 29.11.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\Wintab32.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVWin\AVWUPSRV.EXE
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
C:\Programme\KEN!\KENCLI.EXE
C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\tcpsvcs.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\DOKUME~1\TPP-CG1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
C:\WINNT\iego.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\KEN!\kentbcli.exe
C:\WINNT\system32\ccwtup32.exe
C:\WINNT\CADPro\wtxpload.exe
C:\Programme\USB Media\shwicon.exe
C:\WINNT\CADPro\xpoint32.exe
C:\WINNT\system32\syskj.exe
C:\Programme\AVWin\AVGNT.EXE
C:\PROGRA~1\NETSCAPE\NETSCAPE\NETSCP.EXE
C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
C:\Programme\0_fenster_fixer_pushpin\PUSHPIN.EXE
C:\Programme\0_taskbar_runit\Runit.exe
C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite-Basic-2\tools\ctimon.exe
C:\Programme\highjack\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=192.168.100.99:3128;http=192.168.100.99:3128;https=192.168.100.99:3128;socks=192.168.100.99:3128
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {BC96541E-2E0B-566F-DC99-E959563F4B33} - C:\WINNT\system32\d3zz.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [KEN Taskbar Client] "C:\Programme\KEN!\kentbcli.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CalCompUtil] ccwtup32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CADPro.wtxpload] C:\WINNT\CADPro\wtxpload.exe GTCO
O4 - HKLM\..\Run: [ShowIcon_Vosonic_USB Media Device Driver v1.19r003] "C:\Programme\USB Media\shwicon.exe" -t"Vosonic\USB Media Device Driver v1.19r003"
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-aware] "C:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-aware.exe" +c
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\system32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [syskj.exe] C:\WINNT\system32\syskj.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Security iGuard] C:\Programme\Security iGuard\Security iGuard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVWin\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [AVWUpd32] "C:\PROGRA~1\AVWin\Avwupd32.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\PROGRA~1\NETSCAPE\NETSCAPE\NETSCP.EXE" -turbo
O4 - Global Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O4 - Global Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O4 - Global Startup: PUSHPIN.lnk = C:\Programme\0_fenster_fixer_pushpin\PUSHPIN.EXE
O4 - Global Startup: Runit.lnk = C:\Programme\0_taskbar_runit\Runit.exe
O4 - Global Startup: TK-Suite Client.lnk = C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite-Basic-2\tools\ctimon.exe
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com
O15 - Trusted Zone: *.static.topconverting.com

und der secuity igurad meldet c:/winnt/nsreg.dat mit einem virus

Alt 30.11.2004, 20:10   #2
Shadowdance
 
wer kann helfen habe probleme mit trojaner - Standard

wer kann helfen habe probleme mit trojaner



Hallo technoplan,

MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000) - update Deinen IE: www.windowsupdate.com

Bitte überprüfe mit virusscan.jotti.dhs.org:

C:\WINNT\iego.exe
C:\WINNT\system32\ccwtup32.exe
C:\Programme\USB Media\shwicon.exe
C:\WINNT\CADPro\xpoint32.exe
C:\WINNT\system32\syskj.exe
C:\Programme\0_fenster_fixer_pushpin\PUSHPIN.EXE
C:\Programme\0_taskbar_runit\Runit.exe
C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite-Basic-2\tools\ctimon.exe
C:\WINNT\system32\d3zz.dll
C:\Programme\0_taskbar_runit\Runit.exe

teile uns das Ergebnis der Überprüfung mit.

SD
__________________


Alt 14.12.2004, 16:34   #3
technoplan
 
wer kann helfen habe probleme mit trojaner - Standard

wer kann helfen habe probleme mit trojaner



danke für dein hilfe, hier die ergebnisse
ich hoffe es klappt diesmal

Service load:
0% 100%
File: iego.exe Status:
INFECTED/MALWARE Packers detected:
UPX AntiVir
TR/Dldr.Agent.BQ (0.56 seconds taken) Avast
No viruses found (1.66 seconds taken) BitDefender
Trojan.Downloader.Agent.BQ (0.65 seconds taken) ClamAV
No viruses found (0.86 seconds taken) Dr.Web
BackDoor.Sip (0.77 seconds taken) F-Prot Antivirus
W32/SillyTrojan.BD@bd (0.10 seconds taken) Kaspersky Anti-Virus
Trojan-Downloader.Win32.Agent.bq (1.20 seconds taken) mks_vir
Trojan.Downloader.Agent.Bq.S (0.30 seconds taken) NOD32
Win32/Agent.BQ (0.37 seconds taken) Norman Virus Control
No viruses found (0.48 seconds taken)

File: ccwtup32.exe Status:
OK
File: shwicon.exe Status:
OK
File: xpoint32.exe Status:
OK
Service load:
0% 100%
File: syskj.exe Status:
INFECTED/MALWARE Packers detected:
UPX AntiVir
TR/Dldr.Agent.AP.3 (0.26 seconds taken) Avast
No viruses found (1.52 seconds taken) BitDefender
Trojan.Downloader.Agent.AP (0.61 seconds taken) ClamAV
Trojan.Downloader.Agent-23 (0.60 seconds taken) Dr.Web
Trojan.DownLoader.1077 (0.91 seconds taken) F-Prot Antivirus
W32/Agent.HC (0.10 seconds taken) Kaspersky Anti-Virus
Trojan-Downloader.Win32.Agent.ap (1.05 seconds taken) mks_vir
Trojan.Downloader.Agent.Ap (0.34 seconds taken) NOD32
Win32/TrojanDownloader.Agent.NAV (0.65 seconds taken) Norman Virus Control
W32/Agent.AP (0.21 seconds taken)

File: PUSHPIN.EXE Status:
OK
File: Runit.exe Status:
OK

C:\WINNT\system32\d3zz.dll
The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file
__________________

Alt 14.12.2004, 19:30   #4
chaosman
 
wer kann helfen habe probleme mit trojaner - Standard

wer kann helfen habe probleme mit trojaner



@technoplan
da hättest du dich leichter mit escan getan
download hier
und hier der anleitung
mache es genauso wie beschrieben wird.
teile uns das gesamte (!) Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> virus eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

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Themen zu wer kann helfen habe probleme mit trojaner
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