Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner richtig behandeln

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2011, 11:13   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Geht auch kein Quickscan mti Malwarebytes?
Wie sieht es im abgesicherten Modus mit Malwarebytes denn aus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.08.2011, 13:07   #32
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Uh, keine Chance. Beim Quickscan stürtzt Malwarebytes zwar nicht ab, aber der Log lässt sich nicht speichern. Ist Malwarebytes sehr wichtig?
__________________


Alt 18.08.2011, 22:15   #33
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Entschuldige wegen des Doppelpost.
Nun, das Problem hat sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Meine Mitbenutzer waren des Wartens überdrüssig und haben die Festplatte geplättet. Zwar läuft alles wieder einwandfrei, aber ich werde wohl nicht erfahren, was nun genau zu den Trojaner geführt hat, oder?

Ich vermute nämlich, das auch die andere Partition infiziert sein könnte. Wie sollen wir vorgehen?
__________________

Alt 19.08.2011, 15:58   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Das Log speichert Malwarebytes automatisch!
Wenn nun die Kiste neu installiert wurde, versuchst du jetzt einen neuen Vollscan mit Malwarebytes, lass alle Partitionen und auch evtl. externe Festplatten scannen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2011, 10:40   #35
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



So, dieses Mal ist Malwarebytes nicht abgestützt.


Alt 21.08.2011, 13:11   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Zitat:
d:\programme\uk40rc1ntsetup.exe (Spyware.Keylogger) -> No action taken.
Wo kommt denn das schon wieder her?
__________________
--> BKA-Trojaner richtig behandeln

Alt 21.08.2011, 19:59   #37
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Ich weiß nicht und alle anderen auch nicht. Dieses gehoert definitiv nicht dort hin. Wie sollen wir damit verfahren?

Alt 21.08.2011, 20:13   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Zitat:
Locale: 00000411 | Country: Japan | Language: JPN
Japan ist ja richtig oder
Vllt würdest du mir mal erklären welche Aufgabe Partition D erfüllen soll.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.08.2011, 21:20   #39
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Dort wird allerlei Zeugs "gelagert". Vornehmlich sind es Sicherheitskopien von Dingen, die (hoffentlich) länger halten sollen, als die Datenträgerscheiben weilen werden. "Backup" soll das heißen, glaube ich.
Ist dieses uk40rc1ntsetup.exe eigentlich gefährlich? Google hilft hier nicht wirklich weiter.

Edit: Japan ist richtig.

Alt 22.08.2011, 09:18   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Zitat:
Ist dieses uk40rc1ntsetup.exe eigentlich gefährlich?
Wie soll ich das anhand eines Dateinamens beurteilen können?
Werte die Datei bei Virustotal aus und poste den Ergebnislink,
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2011, 11:30   #41
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Ich gaube so, oder?

Edit: Der Link ist zu lang, weswegen ich den im Text verschicke. Kommt nicht wieder vor.

Alt 22.08.2011, 11:31   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Hier gibt es nicht umsonst eine Vorschaufunktion, also nutze sie.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2011, 13:09   #43
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Ich habe den Link im Anhang vom Post davor angebracht.

Alt 22.08.2011, 18:32   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Sehr dubioser Kram. Habt ihr das schon ausgeführt?
Ich würde die Finger davon lassen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2011, 18:52   #45
Abondance
 
BKA-Trojaner richtig behandeln - Standard

BKA-Trojaner richtig behandeln



Wir behandeln es eher wie eine Ratte in der Wohnung. Wir würden sie gern loswerden (die Datei), aber wissen nicht, ob wir es löschen können, ohne dass irgenwas ausgelöst wird. Verwendung haben wir dafür jedenfalls nicht.

Ich soll sie doch nicht etwa hochladen, oder? Ich würde sie sonst lieber löschen.

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner richtig behandeln
0x00000001, alternate, antivir, antivirus, avira, bho, bonjour, bundespolizei-trojaner, converter, desktop, einstellungen, error, explorer, firefox, format, hdaudio.sys, helper, installation, jashla.exe, logfile, monitor, mp3, object, plug-in, pop-up-blocker, realtek, reatogo, registry, scan, sched.exe, server, software, sptd.sys, studio, version=1.0, windows, windows xp




Ähnliche Themen: BKA-Trojaner richtig behandeln


  1. GVU Trojaner auf windows8 , booten funktioniert nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (3)
  2. Gelöst aber richtig?/ LPD (GVA) Trojaner auf XP mit Verhinderung abgesicherter Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (4)
  3. Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (5)
  4. Groupon Trojaner - wie prüfe ich das System richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (10)
  5. GVU Trojaner nicht richtig entfernt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (17)
  6. Ergebnis Trojaner Hunter richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (3)
  7. GUV Trojaner befall richtig bekämpft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (1)
  8. GVU Trojaner 2.07 richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  9. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  10. Trojaner lassen sich nicht richtig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (1)
  11. Bundespolizei-Trojaner Ukash richtig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (2)
  12. Injektion mit Trojan.SpyEyes - Trojaner richtig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (6)
  13. BKA Trojaner nicht richtig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  14. BKA Trojaner richtig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  15. Trojaner msa.exe + Dropper a,b,c,d.exe aus Download Paket. Alles richtig gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (3)
  16. Trojaner BDS/Sinowal.fsp: Richtig entfernt? Datensicherung etc.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (1)
  17. Viren und Trojaner richtig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (4)

Zum Thema BKA-Trojaner richtig behandeln - Geht auch kein Quickscan mti Malwarebytes? Wie sieht es im abgesicherten Modus mit Malwarebytes denn aus? - BKA-Trojaner richtig behandeln...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner richtig behandeln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.