Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ergebnis Trojaner Hunter richtig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2013, 14:19   #1
baby-raptor
 
Ergebnis Trojaner Hunter richtig? - Standard

Ergebnis Trojaner Hunter richtig?



Hallo,

aufgrund eines Trojanerbefalles auf meinem Homerechner, lasse ich nun alle PC´s mit Trojanerfindern durchlaufen.

Auf meinem Home PC sahen die Funde so aus : tr/crypt.xpack.gen (mit antivir)

Jetzt habe ich allerdings mit TrojanHunter eine Auswertung mit der ich nichts anfangen kann.

Sind das hier wirklich Trojaner oder Programme mit ähnlicher Struktur?

Found trojan file: C:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\icwconn1.exe (Runouce.442(223))
Found trojan file: C:\WINDOWS\CMPNENTS\R2\CHAIN.EXE (Katusha.510(180))
Found trojan file: C:\WINDOWS\NOTEPAD.EXE (Zbot.9419(231))
Found trojan file: C:\WINDOWS\system32\dllcache\icwconn1.exe (Runouce.442(223))
Found trojan file: C:\WINDOWS\system32\dllcache\notepad.exe (Zbot.9419(231))
Found trojan file: C:\WINDOWS\system32\notepad.exe (Zbot.9419(231))

Bitdefender hatte nichts dergleichen gefunden, sollte ich noch andere Suchprogramme durchlaufen lassen?

Ich kenne mich zu wenig damit aus.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Raptor

Alt 03.01.2013, 14:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ergebnis Trojaner Hunter richtig? - Standard

Ergebnis Trojaner Hunter richtig?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 03.01.2013, 14:32   #3
baby-raptor
 
Ergebnis Trojaner Hunter richtig? - Standard

Ergebnis Trojaner Hunter richtig?



Nein sonst keine Funde, habe bitdefender drüberlaufen lassen und Malewarebytes, aber die haben nichts gefunden.
__________________

Alt 03.01.2013, 14:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ergebnis Trojaner Hunter richtig? - Standard

Ergebnis Trojaner Hunter richtig?



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Malwarebytes Anti-Rootkit

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ergebnis Trojaner Hunter richtig?
andere, antivir, auswertung, c:\windows, connection, defender, dllcache, ergebnis, explorer, file, hunter, interne, internet, internet explorer, nichts, programme, richtig, system, system32, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, trojanhunter, windows, wirklich, wizard



Ähnliche Themen: Ergebnis Trojaner Hunter richtig?


  1. akm trojaner ergebnis
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (3)
  2. Spy Hunter 4:
    Alles rund um Windows - 17.08.2015 (7)
  3. spy-hunter deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (1)
  4. Spy Hunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (13)
  5. Nationzoom & Spy Hunter 4
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (9)
  6. Trojaner rvzr-a.akamaihd.net & spy hunter/windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (7)
  7. GVU-Trojaner Scan-Ergebnis mit Frst.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (5)
  8. GVU Trojaner - abgesicherter Modus nicht möglich - OTL Ergebnis vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (4)
  9. Pop-up Trojaner, Spy Hunter 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  10. Gema-Trojaner: Kapersky bringt kein Ergebnis - was tun, DRINGEND!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  11. Akm Trojaner OTL Ergebnis
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (14)
  12. Trojaner: Check System und Spy Hunter auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (21)
  13. Spy Hunter auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (1)
  14. Trojan-Hunter findet drei Trojaner - wie weiter vorgehen? Empfehlenswerte Software?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (4)
  15. Trojaner? langsamer Internetseitenaufbau? Norton ohne Ergebnis -HijackThis anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2010 (3)
  16. Spy Hunter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (19)
  17. hilfe! trojaner/virus! logfile kein ergebnis/ 'TR/Dldr.Small.DDT.2' und mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2008 (2)

Zum Thema Ergebnis Trojaner Hunter richtig? - Hallo, aufgrund eines Trojanerbefalles auf meinem Homerechner, lasse ich nun alle PC´s mit Trojanerfindern durchlaufen. Auf meinem Home PC sahen die Funde so aus : tr/crypt.xpack.gen (mit antivir) Jetzt habe - Ergebnis Trojaner Hunter richtig?...
Archiv
Du betrachtest: Ergebnis Trojaner Hunter richtig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.